• Ich muss sagen, dass Galileo früher eine Infosendung auf sehr hohem Niveau war und das Tag für Tag...
    Doch leider geht eben dieses Niveau, das die Sendung interessant und anspruchsvoll machte, immer mehr verloren:

    • es werden Beiträge wiederholt (ziemlich oft sogar)
    • wenn sie nicht 1:1 wiederholt werden, so kommen sie doch in einer (meist lahmen & schlecht durchdachten) Top10-Liste wieder
    • oder es werden neue Beiträge gedreht, die jedoch absolut langweilig sind...

    Letztere handeln (wie schon von mabie erwähnt) immer mehr von der Lebensmittelproduktion *gähn*
    oder sonst probiert das Galileo-Team aus, ob Fernsehwerbungen der Realität entsprechen...
    Wer will bitte sowas sehen? Na gut, 5-10min pro Sendung würden ja schon gehen, doch meist nehmen diese Beiträge
    den grössten Teil der Sendung in Anspruch, wobei nicht mal etwas Neues oder Überraschendes als Resultat rauskommt...
    konkretes Beispiel: Kann ein Auto, das aus einem Flugzeug geworfen wird nur mit ein paar Fallschirmen sanft am Boden landen?
    Das Thema wäre wie gesagt vielleicht ein paar Minuten interessant gewesen... sie hätten ein bisschen
    die Vorbereitungen zeigen können und dann den Absturz und weiter zum nächsten Thema...
    doch nein: es wurde ermüdend lange am Auto herumgebastelt, obwohl man genau wusste,
    dass es niemals ganz am Boden ankommen würde...


    Finde es extrem schade, dass diese einstmals so gute Sendung nun den Bach ab geht... :(

    "Willsch du auch mal an meinem Schleckstengel lecken?"
    "Jag mich nicht! Ich will nicht laufen! Ich bin voll mit Schoggi!"
    "Ich habe Sie angefleht, sich mein Diorama zuerst anzusehen! Gefleht hab' ich!"