Kindesmißbrauch

  • Eltern werden mißbraucht von Kindern. Oo


    http://scifi.pages.at/supernanny/


    Wenn ich son Kind hätt würd ich durchdrehen. Ich hab 2 Cousins die sind manchmal ähnlich drauf, nich ganz so krass, aber die schlagen ihre Eltern auch und schreien rum und so n Scheiß. Ich würd da ehrlich gesagt, gar nich mit klarkommen. Woher kommt sowas? Was kann man da machen? Ouch..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • ich hab mir die 2 videos angeschaut und glaube, den kann man nur noch mit drogen ruhig stellen. echt. der ist ja total durchgeknallt.


    und: der vater muss ja nicht zurückhauen, aber warum hält er ihn nich fest damit mal die schläge (wohlgemerkt vom kleinen) aufhören?

  • Ab und zu links und rechts eine an die Backe; hat uns auch nicht geschadet. Im Gegenteil.


    Wobei bei diesen extremen "Ausnahmefällen" wahrscheinlich schon in der kompletten Erziehung was schiefgelaufen ist und man da mit einem Klaps auch nicht mehr weiterkommt.

  • Ach du meine Fresse. Den kleinen Scheißer würde ich sofort ins Kinderheim abschieben.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Das habe ich am Mittwoch noch selbst gesehen. Wie viel zeigen denn die Videos? Auch das mit den Großeltern?


    Zitat

    sofort ins Kinderheim abschieben


    Ob ihm das mehr hilft? Was dem Jugen fehlt, ist eine autoritäre Erziehung. Was natürlich auch ein Problem ist, ist, dass sich die Eltern wohl andauernd heftig streiten.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Ne, von Großeltern ist da nichts zu sehen. im Ersten Video hüpft er auf dem Bett rum, im zweiten beschimpft er den Bruder, schmeißt dessen Schuh in den Teich und schlägt den Vater.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Woah...arg? *g*
    Das die Kinder die (solche) Wörter benutzen ja anscheinend immer jünger werden - is ja nix neues...aber das is ja jetzt wirklich schon..extrem viel.
    Allein von der Erziehung her kann das ja auch nicht kommen...sein Bruder scheint ja auch nicht so tyrannisch zu sein.


    Zitat

    Ab und zu links und rechts eine an die Backe; hat uns auch nicht geschadet. Im Gegenteil.


    So "a watschn das da vierzehn Tog da Schädl wogit" (gut - ich setz mal voraus der einzige der weiß woher das ist ist Davewhiler :D) hab ich nie bekommen...gar nix in Sachen Schläge oder sonst was.
    Meine Geschwister teilweise schon (mein Bruder, jetzt 26, noch mehr als meine Schwester, 24 Jahre) - ich aber bis heute kein einziges Mal - und ich hab trotzdem nie irgendwie so ein gestörtes Verhalten ohne Sinn für Recht und Ordnung an den Tag gelegt...


    Bei den 2 Videos da oben könnte man ja schon fast Angst bekommen selbst später mal Kinder zu haben - wenn sich dein eigenes Kind so strikt gegen dich wehrt...naja... :rolleyes:

  • Ach so, er hat nämlich zu seinem Großvater gesagt :"Wenn du endlich nicht mehr da bist." Zumindset ist das sinngemäß.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Mamill
    Ach so, er hat nämlich zu seinem Großvater gesagt :"Wenn du endlich nicht mehr da bist." Zumindset ist das sinngemäß.


    8o 8o


    Mamill : wie sind die am Ende denn verblieben? Konnten die überhaupt etwas ausrichten?



    Für nen 5-Jährigen sind das aber auch schon recht heftige Schläge, die er da verteilt. Habt Ihr gehört, wie das am Ende vom 2ten Video geklatscht hat? Wenn der erstmal älter ist und mehr Kraft in den Armen hat, ist der ne wirkliche Gefahr für seine Eltern.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Troublegum ()

  • Sie haben "ich-beachte-dich-nicht"-Taktik angewandt und ohne ihn sein Lieblingsspiel gespielt. Selbst als er beinahe mit Blumenpötten (Primeln und Stiefmütterchen, keine Zimmerpalmen oder so) (!) geworfen hätte. Sie haben erst nachgegeben, als er sich freiwillig auf den "stillen Hocker"- eine beliebte Methode der Nanny, alternativ auch "stille Treppe"- gesetzt hat. Dann haben sie ihn auch noch dazu gebracht, sich bei den Großeltern zu entschuldigen. Außerdem wollen sich die Eltern weniger streiten.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Vor kurzem hatten sie da auch mal ein Kind, das anfing mit dem Hammer auf den Kameramann loszugehen und die Mutter mit einem Küchenmesser zu bedrohen.


    Hat davon einer ein Video?


    Der Junge ist aber auch klasse. Naja, wa soll man da machen ?( Dumme Sache!

  • Oh Gott nein, die Super-Nanny. Hört mir bloß auf mit dem Schrott! Ich hab mir die Dinger ( Videos ) jetzt nicht angesehen ( Mit sonem Scheiß müll ich mir nicht die Festplatte zu), aber kann mir schon denken, was da drauf war.
    Lasst mich raten:


    Das typische "ungezogene", gewalttätige Schocker-Kind "von heute", dass die ganze Wohnung verwüstet, und eine ernsthafte Gefahr für die allgemeinheit darstellt. Bis die "tolle" Super-Nanny kommt und es der 2-wöchigen, unglaublich pädagogischen, Hardcorde-Konditionierung durch diverse "stille Möbelstücke" aussetzt, worrauf es brav ist wie ein Engel, während es sich vorher nichts hat sagen lassen. Schon gar nicht, dass es still sitzen soll Natürlich sind dann auch immer nur die Eltern schuld, und diese "Erziehungsmethoden" der Nanny sind natürlich perfekt, und nicht zu hinterfragen, und die Eltern haben keine Ahnung und können nicht selber entscheiden, wie sie ihre Kinder erziehen und dürfen keine eigenen Ideen miteinbringen, denn die ""tolle" Nanny weiß alles. Vor allem, weiß sie alles besser als die Eltern, die das Kind ja eigentlich schon viel länger kennen . *lol* Erzählt mir doch keinem von Pferd.


    Also für mich ist diese Show der typische neue priivatfernsehen, realitiy Kommerzquatsch. Keinen deut besser, als Heimwerker-Soap und co. Wer glaubt, dass diese Frau, die ja angeblich so viel Ahnung haben solll, pädagogisch wertvolle Tipps auf Lager hat, nur weil sie eine "Erziehungs-Show" moderiert, kann genauso gut glauben, dass Sonja Kraus und Tine Wittler Ahnung von Heimwerken haben.


    Für mich ist diese Show nichts weiter als der übliche neue deutsche Fernsehmüll, nur dass diesmal Kinder darrunter leiden. Das ist eine kommerzielle Show, nichts weiter. Hat meiner Ansicht nach überhaupt keinen pädagogischen Wert. Weder für die Kinder noch für die Eltern. Das ist nur wieder so ein neuer Trend. Genau wie vor ner Zeit Gerichtsshow, oder Psychologie-Dings ( Kallwas & co) oder schon angesprochenes Heimwerker-Dings-Zeug. Ich meine, jetzt stampfen ja alle möglichen Sender, so ein Dings aus dem Boden ( Hat VOX nicht sogar eine Tier-Nanny)? Wenn die da die Kids nicht mit reinzeihen würden wärs mir ja egal, aber ich finde echt langsam reichts, denn die können sich da nicht gegen wehren.


    Ihr findet das heftig, was die Kids veranstalten? Ich sag euch mal was, bei so perversen Eltern wundert mich das gar nicht. Da müssen die irgendwann nen Schaden kiregen. Ich meine, sein Kind so öffentlich im Fernsehem vorzuführen. Dafür muss man ja schon ein bisschen exhibitionistisch veranlagt sein. Nur die armen Kinder tun mir dabei leid, denn sie können sich gegen sowas nicht wehren. Die werden öffentlich einem millionen Publikum zur Unterhaltung ( seien wir ehrlich, es gibt mit Sicherheit genug, die sowas als Belustigung empfinden, auch wenn sies nie zugeben würden) vorgeführt, ohne gefragt zu werden. Entwürdugernd und es muss nicht sein. Auch Kinder haben rechte. Ich meine, sowas ist für mich nichts weiter als Voyeurismus. Unsere Familienministerin gibt mir dabei recht. Ich meine. Erziehungsberatungsstellen und so, gibt es genug, auch ohne Kamera.


    A pro pros: Die Experten ( also die richtig professionellen, ernsthaften Pädagogen) stehen dem Zeug auch eher kritisch gegenüber.
    Ich meine, die Super-Nanny soll zwar auch Pädagogin sein, aber trotzdem. Ich schätz mal, das ist so eine, die in der realen Berufswelt gescheitert ist, und auf ihrem Gebiet im Grunde nichts taugt, und deshalb ist sie nun beim Fernsehen. Wenn ich Pädagoge wäre, würd ich mich jedenfalls nie für sowas hergeben, sondern lieber ernsthaft arbeiten. Ohne Medien und Kommerz.


    Ich find auch diese Arroganz dieser Sendung schlimm. Die wissen natürlich genau, was für die Kinder das Beste ist, und wie man sie richtig erzieht, und wo die Ursachen liegen. 2 Wochen stille Treppe und alles is OK klar. Ich meine hey, Erziehung ist nach wie vor ein strittiges Thema, und es gibt dazu viele unterschiedliche Meinungen. Auch unter "Experten". Es gibt viele mögliche Stile, die teilweise in ihrem Grundkonzept, und in ihrer Idee, wie sich das Kind entwickeln sollte ( Erziehungsziel) grundlegend von einander abweichen. Gibt auch Leute die sagen, man soll sowas wie stille Treppe auf keinen Fall machen. Und es gibt auch die Meinung, man SOLLTE gerade zu seinem Kind bitte sagen. Ich kenn mich da so ein bisschen aus, als Pädagogik-LKler. Übrigens war unser ganzer Kurs da einer Meinung. Wenn ich mir auch das überlege, was unser Kurslehrer in der Beziehung vertritt, halte ich die "stille Treppe" auch eher für fraglich. Gut, der ist ( ein Srück weit) alt-68er und vielleicht auch durch seine Zeit geprägt, aber er ist, seid ich weiß-nicht-wie-vielen Jahren Lehrer ( Geht bald in Rente) und wird von den meisten an unserer Schule respektiert, und hat einen erwachsenen Sohn, der sich, nach meinen Informationen auch gut entwickelt hat, von daher kann er soo falsch nicht liegen. Aber das ist ein anderes Thema und darrüber wollen wir nicht streiten.


    Ich meine gut, wenn das deren Ansicht ist, sollen sie die vertreten, aber doch bitteschön nicht so dogmatisch als gäbe es nichts anderes, und sie sollten die Eltern stärker miteinbeziehen. Die sollten auch mal eigene Ideen miteinbringen dürfen, und sich nicht immer von der "Fachfrau" alles diktieren lassen. Sind ja schließlich ihre Kinder. Das Ganze sollte wenn, mehr eine Art, Hilfe zur Selbsthilfe sein, wenn ihr versteht. Ich meine, die tun ja immer gerade so, als könnten die Eltern gar nichts und würden nur alles falsch machen. Die kriegen gleich immer schön Schuldgefühle eingeimpft. Find ich ganz schön arrogant.


    Überhaupt glaub ich, dass das bei einem Großteil dieser Kinder, gar kein Erziehungsproblem ist. Kinder die sich so verhalten leiden wohl eher an einer (angeborenen) Verhaltensstörung. Das ist was stoffwechsel- oder genbedingtes. Erhöhtes Agressionspotenzial durch organische Fehlfunktionen, wobei natürlich Umwelt auch eine Rolle spielt, dass will ich damit nicht sagen. Kann auch pränatale Prägung oder traumatisierung im Säuglingsalter oder so, sein. Nur glaube ich nicht, dass das allein an den Eltern liegt. Ich glaube mit sowas wäre jeder überfordert, und ich glaube auch nicht, dass das mit ein bisschen stille Treppe alles wieder in Ordnung ist. Da muss richtige professionelle Hilfe her. Die müssen eine längerfristige Therapie machen, vielleicht auch mit längerem Aufenthalt in einer entsprechenden Einrichtung und Medikation. Sowas wie die Super-Nanny schadet da denke ich mehr als es nützt. Wer weiß, was da alles schon falsch gelaufen ist. Da muss man tief von der Oberfläche an bohren und die genauen pft tiefer liegenden Ursachen feststellen. Das dauert lange und erfordet Zeit. Sowas können die in der kurzen Zeit gar nicht leisten. Und ich glaube dieser Vorführ-Effekt ist da eher noch hinderlich. Das Kind hat den Kameramann angefallen? Verständlich mir würde es auch nicht gefallen, die ganze Zeit so beobachtet zu werden, und Kinder spüren sowas. Find ich echt unter aller Sau. Und das schlimme ist, es gibt Eltern die auf sowas hören, und sich da ihren Rat holen, statt bei professionellen und ernsthaft arbeitenden Anlaufstellen. Und das Thema Erziehung ist in der heutigen Zeit aktueller denn je. Das halte ich für äußerst bedenklich. Aber jedem das Seine. Wems gefällt. Ich halte da jedenfalls nichts von, und find es einfach nur geschmacklos, und schon gar nicht irgendwie pädagogisch wertvoll oder professionell oder wissenschaftlich fundiert. Glaub auch nicht, dass das alles so stimmt. Wär ja nicht das erste mal, dass das (Privat)Fernsehen uns verarscht, nur das diesmal Kinder mitreingezogen werden.

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theguy ()

  • woah... du kannst einem echt knöpfe ans gesicht labern...
    dafür das dich das thema ja eigentlich nicht interessiert, und du die videos nicht gesehen hast... hättest du sie gesehen hättest du gemerkt das es nicht um die tolle nanny, sondern eben nur um das anfängliche verhalten des kindes geht...
    ich kann diese shows auch nicht leiden, deshalb kann ich mich trotzdem über das verhalten eines kindes aufregen, oder...?


    vorher anschauen, hinterher labern... analyse der serie ist etwas unnütz hier, aber wer sich's antun möchte...

  • Zitat

    Kinder die sich so verhalten leiden wohl eher an einer (angeborenen) Verhaltensstörung.


    Oder einfach ADS.


    Aber ich glaube nicht, dass die Eltern besonders viele Vorschläge haben, die man einbringen könnte. Zudem sind die Eltern scheinbar nicht in der Lage richtig zu erziehen und benötigen professionelle Hilfe. Ob die jetzt nun im Fernsehen gezeigt werden muss, darüber kann man streiten.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Manuel
    So "a watschn das da vierzehn Tog da Schädl wogit" (gut - ich setz mal voraus der einzige der weiß woher das ist ist Davewhiler :D)


    hehe, ach ja Mundl...
    österreichische komödiantische höhenflüge, herrlich...


    diese ganzen problemkinder bei diesen diversen nannyshows sind ja wirklich mehr als nur ein wenig extrem, da hat die erziehung sicher schon von anfang an versagt, und das nach den drei wochen wo die ersatztmama im haus herrscht, dann alles eitel-sonnenschein ist, glaub ich auch net.

  • Zitat

    einen deut besser, als Heimwerker-Soap und co. Wer glaubt, [..] kann genauso gut glauben, dass Sonja Kraus und Tine Wittler Ahnung von Heimwerken haben.


    Hey! Irgendwo ist Schluss... und zwar spätestens hier. Tine ist cool, Sonja hat schon mal geheimwerkert. Heimwerken ist toll! Auch als Soap im TV.

  • Zitat

    Original von Davewhiler
    [...]und das nach den drei wochen wo die ersatztmama im haus herrscht, dann alles eitel-sonnenschein ist, glaub ich auch net.


    glaub es, auch wenn es schwer zu glauben ist. es ist erstaunlich in welch kurzer zeit man probleme zwischen eltern und kindern lösen kann.
    außerdem setzt die erzieherinn ja nicht bei den kindern an, sondern erstmal bei den eltern, damit diese wissen, wie sie sich über lange zeit verhalten müssen.
    wenn man das problem, was in der familie herrscht, ersteinmal erkannt hat, dann ist es auch nicht mehr weit bis zur bewältigung. bei manchen folgen war es auch für mich nicht schwer zu erkennen, was die eltern falsch zu machen scheinen. dabei spielen nämlich oft ähnliche faktoren eine rolle, die wohl für unsere gesellschaft typisch zu sein scheinen.
    aber ich muss natürlich matratze insoweit zustimmen, dass bei jedem fall eine individuelle beratung notwendig ist.


    btw : der titel des threads ist wahrscheinlich bewusst so übertrieben formuliert worden, aber das leiden der eltern mit einem kind wie im beitrag und dem eines missbrauchten kindes können ja wohl in keine relation gebracht werden, weshalb ein vergleich absurd erscheint.