Die Schlechteste Simpsons THOH Halloween Episode und warum ?

  • Das Schlechteste Simpsons Halloween Special und warum ? 0

    1. Todesgrüße aus Springfield (0) 0%
    2. Hex and the City (0) 0%
    3. Schickt die Klone rein (0) 0%
    4. Ich weiß was du Gedudel-tan hast (0) 0%
    5. D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad (0) 0%
    6. Neutronenkrieg und Halloween (0) 0%
    7. Das Unheimliche Mord Transplantat (0) 0%
    8. Die Panik Amok Horror Show (0) 0%
    9. Hugo, kleine Wesen und Kang (0) 0%
    10. Furcht und Grauen ohne Ende (0) 0%
    11. Die Fahrt zur Hölle (0) 0%
    12. Bösartige Spiele (0) 0%
    13. Alpträume (0) 0%
    14. Horror frei Haus (0) 0%

    Hallo Simpsomaniacs (Wenn ich euch so nennen darf :P ),
    da ja bald Freitag, der 13te ist , uuuuuh :grins: :grins: :grins: und ich es als Anlass finde, möchte ich wissen, WAS IST DIE SCHLECHTESTE SIMPSONS HALLOWEEN TREEHOUSE OF HORROR EPISODE UND WARUM ?


    Für mich ist es eindeutig HUGO, KLEINE WESEN UND KANG, weil bei keinen der 3 Geschichten ein Happy End ist und weil irgendwie der nötige Pfiff fehlt ( Warum ?( )

  • Also ich finde, im Gegensatz zu den "normalen" Simpsons Episoden wurden die Horrorepisoden eher besser. Zum Beispiel bei den neuen die Episode mit Homer als Tod oder der Dr. Hibbert Island.
    Hmmm... welche ich nicht so gut finde... eventuell "Horror frei Haus" (THOH I)

  • Zitat

    Original von C.S.
    Hallo Simpsomaniacs (Wenn ich euch so nennen darf :P ),
    da ja bald Freitag, der 13te ist , uuuuuh :grins: :grins: :grins: und ich es als Anlass finde, möchte ich wissen, WAS IST DIE SCHLECHTESTE SIMPSONS HALLOWEEN TREEHOUSE OF HORROR EPISODE UND WARUM ?


    Für mich ist es eindeutig HUGO, KLEINE WESEN UND KANG, weil bei keinen der 3 Geschichten ein Happy End ist und weil irgendwie der nötige Pfiff fehlt ( Warum ?( )


    Happy Ends können ja ganz schön sein, aber ich find' traurige bzw. unerwartete, aber verständliche Enden (also nicht so wie bei "Website-Schund" oder dergleichen) in der Regel viel besser. Vor allem bei einer Thoh-Episode sollte es meiner Meinung nach am Ende noch so einen kleinen "twist" geben, bzw. ein offenes Ende.


    Zum Thema schlechteste Episode: Ich hab' jetzt mal "Hex and the City" gewählt, aber eigentlich sind alle Thohs nach dem 9. nicht so toll, wobei immer mindestens ein Segment dabei ist, was dann doch ziemlich gut ist ("Send In the Clones", "Strech Dude and Clobber Girl", "Stop The Clock"...)

  • Außer mit den allerersten THOHs (Der Rabe, King Homer, Rahmenhandlungen... herrlich! :)) konnte ich mich mit keinem einzigen richtig anfreunden. Zuwenig typische Stimmung, zuviel völlig unpassende Science-Fiction, zuviel verrücktes Zeug, weil man in einer Halloween-Folge ja alles ohne Rücksicht auf Verluste tun kann. Außerdem auch zuviel Gewalt und Blut in den späteren THOHs. Ein THOH soll einfach unheimlich, spannend und gruselig sein.


    Unter Scully ging es noch eine Klasse weiter runter (obwohl die allgemeine Fan-Meinung zu den Scully-THOHs anscheinend sehr positiv ausfällt), unter Jean ist kaum ein Unterschied zu erkennen. Wenn's nach mir ginge, würde man mit diesen Folgen einfach Schluß machen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Wenn's nach mir ginge, würde man mit diesen Folgen einfach Schluß machen.


    :nono: :angry: :heul: :boese: :( X( :nono: HALLLOOOOOOOOOO, ohne die THOHs wär ich jetzt nicht mehr derselbe Mensch, nicht die selbe Gestalt, nicht das selbe Wesen AAAAAAAHH Ich flipp gleich aus =) Nene, so war´s net gemeint aber ohne THOHs wären die Simpsons nicht mehr DIE SIMPSONS und ich nicht mehr ICH

    Zitat

    Vor allem bei einer Thoh-Episode sollte es meiner Meinung nach am Ende noch so einen kleinen "twist" geben, bzw. ein offenes Ende.


    So wie es in der THOH Episode D-D-Der G-G-Geister D-D-Dad bei der letzten Folge mit den Delfinen der Fall ist (The End ? :) )


    Hey, was hackt ihr an HORROR FREI HAUS rum. DER Klassiker. Ist aber ja auch ein Umfragen-Thread also sag ich nichts.

  • Was findet ihr alle an "Hex and the City" so schlecht? Finde in dieser Episode die "Harry Potter"-Anspielung sehr gelungen und auch die anderen 2 Geschichten sind nicht schlecht. Die 1. Geschichte mit dem Fluch ist Lustig, wie sich die Simpsons alle verwandeln und das Haus in der 2. Geschichte ist doch auch lustig, z.B. der Gag, wo Homer sagt: "Aber wenn ich mal tot bin, ist Marge wieder frei. Entweder für einen Mensch oder für eine Maschine" "Für eine Maschine? Hmm?? Hahahaha" - "Ja - für eine Maschine". Hab mich da totgelacht und finde das immer noch witzig.

  • Zitat

    TOH XII ist die schlechteste überhaupt.Die Harry Potter Parodie ist gut. Der Rest ist Schrott auf oberster Ebene


    Find ich grade andersrum. Die Harry Potter Parodie ist, wie Gurkenhappen mal sagte, Schrott auf oberster Ebene, die ersten 2 gut.

  • Also die Halloweenfolgen sind für mich immer die besten Folgen einer jeden Staffel. Bis auf der 1.Staffel gab es ja auch immer Halloweenfolgen.


    „Horror frei Haus“ (17.01.1992*) ist meiner Meinung nach die mit Abstand beste Halloweenfolge.
    Vor allem Edgar Allen Poes „der Rabe“ hat mich in der Episode überzeugt.
    Die Folge stammt noch aus der Zeit, als die Simpsons mehr Handlung als Witz in den Folgen hatten( man kann dabei nicht sagen was besser ist).


    Die am 18.1.93* erschienene H-Folge „Die Simpsons-Albträume“ ist nicht mehr so interessant wie die Episode „ Horror frei Haus“, woran das liegt kann ich nicht sagen. Die Eröffnungssequenz war es wohl die mich nicht überzeugt hat. Zudem gab’s in der Folge zuwenig „verstecktes“.


    „Bösartige Spiele“ ist 12.5.94* erschienen und eine typische Durchschnittsepisode. Und ob King Kong so gut zu Halloween passt? Eher nicht.


    „ Die Fahrt zur Hölle“(8.4.95*) war wieder eine der besseren Episoden, sie hatte mit anderen H-Folgen verglichen sehr viel Horror beinhaltet.
    „Albtraum bei Ein Meter Fünfzig“ war die schrecklichste H-Teilfolge überhaupt.
    Die Folge hatte 70% Geschehen und 30% Witz, dies ist meiner Meinung nach die beste Mischung für eine H-Folge.


    Ebenfalls gut in Erinnerung bleibt mir die am 27.12.1999* erschienene Episode „Furcht und Grauen ohne Ende“.
    Das der Klassiker „The Shinning“ in einer Simpsonsversion dran kam fand ich sehr impulsant und sehr abwechslungsreich. Cafeteria des Grauens war auch eine sehr tollte Teil-Episode.
    Was sich dich Produzenten mit „ Zeit und Sühne“ gedacht haben will mir einfach nicht in den Kopf kommen, das war zwar sehr lustig usw. aber mit Hallowenn hat das nun wirklich nichts zu tun.


    Die Beurteilungen der Andren Episoden folgen noch.



    * Deutsche Erstausstrahlung

  • Also ganz ehrlich? die letzte die eben grad im TV zu sehen war (30.10.07 22:36 Uhr) THOH 13 (?)


    die älteren Episoden find ich bisher echt noch am besten, ich hab irgendwie das gefühl als ginge den schreiben langsam aber sicher die ideen aus :(


    Das mit dem Blob.....naja.....mit dem Golem.....och nö, und zuletzt das mit dem Krieg der Welten........absolut nich


    Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden ^^