Star Wars Episode 3

  • Am 19. Mai 2005 ist es soweit:


    Der neuste Teil der Star Wars Saga erscheint und es werden alle Fragen der Fans geklärt. Viele werden den Trailer schon gesehen haben.


    Was haltet ihr davon? Werdet ihr ihn sehen?


    Zum Schluss noch eine Frage: Ich habe gehört, dass über die FSK-Frage in Deutschland noch nicht entschieden ist. Heißt das, Episode 3 läuft in Deutschland mit FSK 16?

  • Jep 16.


    Werd ihn mir schon anschauen, aber sonderlich geil drauf bin ich auch nich. Guck heut abend erstma episode 2, mal sehen ob mich das einstimmt.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • anschauen sicherm gehört dazu. die action wird sicher toll, aber ich erwarte eigentlich keine sonderliche qualitative annäherung an die alten filme, insbesondere die geschichte und charaktere betreffend. nja vlt besser als die 2 andern filme wird es.

  • Von starwars-union.de


    Zitat

    Wie bereits erwartet, hat die FSK heute die Altersfreigabe von Episode III bekanntgegeben. Der Film wurde, auch hier keine Überraschung, ab 12 Jahren freigegeben.


    Trifft sich gut, werde dann wohl heute die Karten bestellen :)

  • Ja, werde ihn mir auch auf jeden Fall angucken. Für Donnerstag 20:00 Uhr haben wir vorbestellt (soweit ich weiß ?()..Kino ist bei mir persönlich in den letzten Jahren immer mehr zu einem richtigen Highlight geworden, mein zuletzt gesehener Film war Oceans 12. Gerade deswegen freue ich mich persönlich umso mehr, wenn dann endlich mal wieder ein Film erscheint, auf den man nun schon seit geraumer Zeit wartet. Also:
    Episode 3 - Ich komme 8)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Mittwoch 20:30 sind Karten reserviert. Leider nicht im großem 1000 Mann Saal mit Lasershow und derbstem Sound, aber da ist dann auch wahrscheinlich eh das ganze Freakgesindelchaos :P . Also kleinerer Saal.

  • Kino: Leipzig CineStar
    Datum: 18.05.2005
    Uhrzeit: 23:00
    Saal: Kino 8
    Anzahl Karten: 2
    Platzbereich: Loge
    Ihre Plätze: Reihe C - Plätze 23,24
    Gesamtpreis*: 16.00 EUR



    Muss zwar eigentlich am nächsten Tag um 7:30 Uhr auf der Matte stehen aber was solls. Anakin ich komme :love:

  • Dann will ich auch mal:


    UCI-Bochum
    21. 05.2005 (ging leider nicht früher, da mein bruder erst freitag abend wieder kommt)
    20:00
    2 Karten
    Plätze könnten besser sein, bin aber froh, überhaupt Karten zu haben, weil ich erst heute reserviert habe.
    16 €

  • Den Film seh ich ein oder zwei Wochen nach der Premiere im halbleeren 300-Plätze-Saal im Friedberger Kino für 4 EUR. Der Hauptsaal des Kinos ist mindestens so gut wie die in den ganzen Großkinos, noch dazu ist der Laden günstig und nie ausverkauft. Bei der Matrix-2-Vorpremiere habe ich Mittags die Karten geholt. Es waren die Kartennummern 1 und 2...

  • Den Glücklichen (mich eingeschlossen :D) wünsch ich heute abend viel Spaß im Kino!!!! Ich bin schon echt gespannt und freu mich riesig!

  • Super geile Scheisse.
    Also wer episode 1 und 2 nich so toll fand der muss epi 3 schauen, ein genialer Film, weil diesmal die ganze iebeskacke nicht ausgedehnt wird sondern bevorzugt story hinter dem Konzept steckt.


    Dinge die mir gefallen haben:


    Was mir nicht so gefallen hat
    - Es fängt so an wie in epi 2 also scheiss dialoge und naja zuviel witz in ernsten situationen


    Alles im Allen muss man schon epi 1 und 2 stry mäßig verstanden haben und vl auch CLonewars gesehen haben um alles also jedes Detail zu verstehen zum beispiel den Hybrid general der Speratisten, den man ohne Clonewars nich einordnen kann, was aber nich so schlimm wäre

  • klar besser als I & II aber leider trotzdem nicht wirklich befriedigend. guter anfang, starke hänger im mittelteil und ganz guter schluß, obwohl lucas wieder den regiehammer ausgefahren hat, siehe parallelismus anakin und padme auf ihren jeweiligen tischen, siehe

    dialoge waren wieder alle aus dem baukasten und der quark von wegen


    im endeffekt mal wieder verschenkt, potential war vorhanden, von lucas verhunzt. hätte mal doch regisseur & autoren heranziehen sollen, die etwas mehr feingefühl besitzten. was solls.

  • Here be Spoilers!






    Die Vorfreude war groß, die Vorgänger in meinen Augen solide Unterhaltung der kitschigen Art... und das war er nun, der 'düsterer' Abschluss der ersten drei Kapitel.


    'Düster' sei hier wirklich nur in Anführungszeichen gesetzt, denn wo die Trailer in ihrer knappen Bildfolge hier noch punkten können will im richtigen Film keine wirkliche Atmosphäre aufkommen, zumindest nicht dauerhaft oder so stark wie erhofft/gewollt.
    Das mag einerseits an der zu bunten CGI-Effektflut liegen, die zwar zu erwarten und auch größtenteil 'notwendig' ist, aber wie immer viel zu viel unnötigen Kram mit sich führt.
    So zeigt die Anfangssequenz zwar das was ich mir dank des Endes der 'Clone Wars' erhofft hatte, ein rasanter Einstieg und eine schöne Sternenschlacht war gegeben, aber schon nach kurzer Zeit nervt man mit winzdroiden die die Fighter der Jedi zerfressen... funktioniert ein kleiner Macht-schubser im All etwa nicht? Erzähl mir keiner das da die Scheibe dazwischen gestört hätte...
    Noch viel überflüssiger war das toller Reittier auf das sich Obi Wan schwingen durfte, das wohl nur zur Kopfschmerzauslösenden demonstration eines neuen Soundeffects herhalten musste...


    Bleiben wir beim Anfang:
    Temporeich und überdreht (Star Wars halt...), und nach einem viel zu schnellen Tod Count Dookus und dem irgendwie überflüssigem Fahrstuhlzeug begegnet man auch schon Herrn Grievious, dem ach so mächtigen Gegner der wild hustend durch die Gegend humpelt... 'Clone Wars' nicht gesehen? Na da entsteht ja ein tolles Bild eines Gegners.


    Dann fällt der Film in sein großes Tief... wie scheinbar den meisten anderen auch sagte mir die nächste halbe Stunde so gar nicht zu, ebensowenig wie sie den Film wirklich weiter brachte.
    Dannach, der wertvollen Zeit beraubt, kommt alles Komprimiert auf einen zu und weiß durchaus zu Unterhalten. Kashyyyk blieb hier samt Chewie irgendwie ein nicht gehaltenes Versprechen und war wohl eher 'hauptsache drin'. Order 66 entschädigte (mitsamt überflüssigem riesenblumenplaneten :D) für den gegen Ende eher laschen Kampf gegen Grievious, auch wenn es gern etwas düsterer zur Sache gehen hätte dürfen. Mace Windus ableben konnte mich zudem erst gar nicht überzeugen (und warum zur Hölle muss immer jeder erst seine Hände verlieren?).
    Anakins Reise zur dunklen Seite war etwas holprig umgesetzt, so leicht sollte er einfach nicht ständig zu überzeugen sein ('tu es' - 'nein' - 'tu es' - 'ok' / 'was hab ich nur getan?' - 'das richtige' - 'ok').
    Endlich etwas düstere Stimmung stieg auf als Herr Skywalker mal eben eine Gemetzel im Jedi-Tempel abhielt, und selbt vor den jüngsten nicht halt machte...


    Der Endkampf zwischen Kenobi & Skywalker konnte dem angepriesenen Spektal in keinster weise gercht werden: Wo sind die 10 minuten kampf auf dutzenden ebenen und 1000 verschiedenen Moves geblieben? Da konnte der Zweikampf der mächtigsten Machtjonglierer im Senat, samt gefälligem Auftritt Yodas, weit mehr überzeugen, zumal der digitale Meister diesmal wirklich gut aussieht.
    Was wurde eigentlich aus dem Fall in die Lava... na toll, der kokelt doch nur ein wenig am Rand... ;)


    Im Gesamtbild war das Storykonzept diesmal durchdachter als in den Vorgängern, käsige Dialoge waren zwar noch reichlich vorhanden (Star Wars halt...) aber bei weitem nicht mehr so schnulzig wie im Vorgänger, die Schauspielerischen Leistungen können sich durchweg sehen lassen, die Effekte waren, mal abgesehen von Makeln, etwa nicht ganz sauber wirkenden Kompositionen der echten Klontruppenköpfe mit den digitalen Körpern wieder sehr beeindruckend und der überwiegende Action und Humorteil konnten durchaus Unterhalten, wenn auch das Drama und die Atmosphäre hinten anstehen müssen...


    gnädige 6,75 von 10 überflüssigen Medichlorianern



    kleinigkeiten zum anmerken:
    nicht alles ernst nehmen ;)


    - lustig anzusehen das R2 mit 2 ausgewachsenen Superkampfdroiden zurecht kommt...
    - doof das der Befehl zum löschen des C3PO-Speichers so aufgesetzt wirkt
    - nett wie schnell die sterbende Padme Namen für die Kiddies bereit hat (keine 'aber im buch.../in einer entfallenen szene'-kommentare ;) )
    - ob Anakins 'ende' von Monty Phyton inspiriert wurde? 'ach, ist doch nur 'ne Fleischwunde'...
    - wie fortgeschritten ist die medizin, das man ein Verbrennuungsopfer mitsamt der verkokelten Kleidung einpackt...?
    - Wieviele Leute wohl mit mit Herrn Vader verwechselt werden weil sie im selben sehr, sehr standarmässig verfügbar anmutenden, Heilungsanzug samt passendem Deckel rumrennen?
    - die Dunkle Macht muss ja sehr süchtig machen, wenn Vader weiter für den Mann arbeiten will der offensichtlich am Tod seiner Frau nicht ganz unbeteiligt ist...
    - Leia jodelt nie, obwohl sie offensichtlich in der Schweiz groß wurde...
    - der erste Todesstern braucht etwa 16 Jahre zur fertigstellung, der größere 2. etwa ein viertel der Zeit... gut gelernt
    - die Prophezeiung war doch richtig, oder stellen ganz arg viele Jedi und wenige Sith etwa ein Gleichgewicht dar?
    - wo bitte blieb die richtig grausame Todesszene für JarJar... oder hat george nicht für einen twist gesorgt und ihn zu darth sidious gemacht?