Einladung zum 5. drts-Treffen

  • du kannst ja gern mit dem ice vorfahren. aber wir haben uns für das wochenend-ticket entschieden. sind ca. 6,5h fahrt und 1,5h aufenthalte.



    ich glaube, es würden sich alle freuen, denn so wie ich in drts gelesen haben, soll wieder ein script vertont werden und da wärst du als mädel im mittelpunkt.

  • Zitat

    Original von Alexis
    Nur um das klarzustellen: Ich werde definitiv nicht bei der Vertonung mitmachen. No Way. :(

    Hehe, da habe ich mich letztes Jahr auch standhaft geweigert. ;) Irgendwie hat die letztjährige Fansynchro auch nie das Licht der Welt erblickt...

  • Für alle, die nicht kommen konnten oder wollten, hier brandaktuell die Ereignisse vom 5. drts-Treffen an der Physikalischen Fakultät in Heidelberg. Gegen 16:00 Uhr sind fast alle Teilnehmer eingetroffen, als da wären Marc Weinreich, Sebastian Sproesser, Jens Schneider, Andreas Roth, Joachim Moeglich, Christian Gassmann, Florian Bruecher, Tim Kippels, Tobias J. Becker, Mattias Heidel und Pascal Gießler.


    Nachdem die obligatorische Strom- und Netzwerkverkabelung steht, stellt sich leider heraus, daß der extra mitgebrachte Beamer nicht funktioniert, also muß Ersatz gefunden werden - glücklicherweise findet sich noch ein etwas größerer Monitor im Gebäude (immerhin von EIZO). Der Sound ist - bis auf eine nervige Brummschleife - ebenfalls in Ordnung. Jo und Jens fahren noch für später am Abend einkaufen und spendieren eine Runde Eis.


    Nach einem kleinen Vorspann-Raten flimmert die erste OFF-Folge über den Bildschirm - "Burns verkaufen der Kraftwerk" (natürlich stilgerecht in Englisch). Sebastian drängt im Anschluß darauf, endlich das (mehr oder weniger) mühevoll erstellte Quizzzzz durchzuführen, bei welchem "The Kaiser" Tim Kippels außer Konkurrenz mitmachen darf.


    Gerade läuft "Boy Scouts 'n The Hood" - bei dem die lokalen Nerds den Text nahezu fehlerfrei mitzitieren können. Weitere Infos samt Bildern folgen später. :)


    O-Ton Mattias (comic book guy): "Alexis, Du verpaßt was!"

  • Zitat

    Original von Andreas
    Marc Weinreich, Sebastian Sproesser, Jens Schneider, Andreas Roth, Joachim Moeglich, Christian Gassmann, Florian Bruecher, Tim Kippels, Tobias J. Becker, Mattias Heidel und Pascal Gießler.


    *mopf* Und schon wieder kein einziges Mädel? Ohne weibliche Unterstützung könnt ihr mich auch schonmal fürs nächste Jahr vergessen...

  • Zitat

    Original von Sandro
    Ich wäre ja für ein Live-Quiz.


    NeSpler against drts-Treffler.


    Wir stellen hier die Fragen und ihr müsst sie dort beantworten.
    :D



    ich glaube, die drts-ler hätten sich gelangweilt. ;)


    imo sind wir aus den boards fans und sie freaks

  • Meine Fresse, hast du nix Besseres zu tun, als mich damit aufzuziehen, das ich nich mitgefahren bin? X(


    Kannst ja auch gerne mal zu nem Weiberabend zu mir rüberkommen, dann weißt, wie sich das anfühlt, einzigster Vertreter des eignen Geschlechts zu sein und sich total fehl am Platze zu fühlen.

  • Leider hatte ich keine Kamera dabei, aber ein paar wenige Fotos samt weiterer Beschreibung finden sich auf http://www.drts.org/doh/aktuelles.html


    Und von wegen "fehl am Platz" - Du wärst mit Sicherheit Star des Abends gewesen. Und wenn sich kein Mädel von NeSp traut, wird sich die Situation nie ändern - einer muß halt mal den ersten Schritt machen. :) Die drts'ler sind eigentlich ganz lieb und harmlos, die tun immer nur so, als würden sie jeden Außenstehenden fressen. ;)

  • Zitat

    Original von Alexis
    ...


    Kannst ja auch gerne mal zu nem Weiberabend zu mir rüberkommen, dann weißt, wie sich das anfühlt, einzigster Vertreter des eignen Geschlechts zu sein und sich total fehl am Platze zu fühlen.


    und was ist daran besonderes? ich war schon oft der hahn im korb wenn ich mit meinen arbeitskolleginnen unterwegs war. und auch musste ich meine berufsschulkameradinnen mit niemanden teilen. 8o 8) ;)


    wenn ich mich bei deinen mädels fehl am platz fühlen würde, dann nicht wegen dem geschlecht, sondern wegen dem großen altersunterschied.


    beim drts-treffen wärst du weder die jüngste noch die älteste gewesen.




    und dass du es vorgehalte, liegt daran, dass ud letztes jahr iunbedingt hin wolltest und dieses jahr so rumgezickt hast. :P