April '05 | Der Frühling

  • Hallo liebe Leute!



    Dies ist der Thread zur ersten offiziellen New Springfield Grabpic Challenge (NeSp GPC - meine Fresse klingt das geil =) ).


    Wer den Fahrplan noch nicht kennt, liest sich bitte zuerst die allgemeinen Infos zum Challenge-System durch.



    Thema diesen Monats, sei er auch etwas knapp bemessen, ist:


    Der Frühling



    Ihr habt also nun zum ersten Mal die Chance, teilzunehmen. Wir hoffen sehr, dass obwohl der Monat schon zur Hälfte rum ist, doch noch die eine oder andere Einsendung kommt. Da appeliere ich mal an euch! :)



    Hier noch einmal in aller Kürze die Regeln für die Teilnahme:



    -nicht kleiner als 400x400, nicht größer als 1024x768
    -Grabpic muss einen Titel haben (zwecks Voting)
    -Deadline ist 23:59 Uhr am letzten Tag des Monats
    -Angabe von Schriftarten, falls verwendet
    -Angabe der Programme, mit denen es erstellt und bearbeitet wurde
    -Verlinken der Vorlage(n)
    -höchstens 2 Entries pro User
    -keine Spoiler



    Eure Grabpics könnt ihr, vorausgesetzt sie halten sich an die Regeln, direkt hier posten, sei es als Anhang oder als verlinktes Bild.
    Achja, bitte keine Postings alá: [link zum bild]mein bild[/link], da diese beim Durchscrollen schnell mal übersehen werden können. Also sollten eure Grabpics für alle gut erkennbar gepostet werden.


    Das wäre soweit alles! Frohes Schaffen wünsch ich und viel Spaß und Erfolg!




    Es grüßt,
    eure Alexis










    EDIT: Kann es sein, das überhaupt niemand von euch Interesse an dieser Sache hat? Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr überhaupt von dieser Challenge haltet? Wenns ein Großteil von euch scheisse findet, dann lass ich die Sache wieder.... Ich will nich die Einzige sein, die dann hier mitmacht...

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Zitat

    Original von Alexis
    EDIT: Kann es sein, das überhaupt niemand von euch Interesse an dieser Sache hat? Könntet ihr mir vielleicht sagen, was ihr überhaupt von dieser Challenge haltet? Wenns ein Großteil von euch scheisse findet, dann lass ich die Sache wieder.... Ich will nich die Einzige sein, die dann hier mitmacht...


    och wieso, nette sache, aber ich persönlich hab derzeit anderes im kopf, und das thema spricht mich jetzt auch nicht sonderlich an mich trotzdem aufzuraffen...


    außerdem war viiiiel zu wenig zeit, da hat die moderatorin geschlampt... :D
    (...und das schriftarten angeben schreckt ab, ganz arg...)



    edit: ruhe da, herr grafikschnorrer... :D

  • Zitat

    Original von Hellfish
    außerdem war viiiiel zu wenig zeit, da hat die moderatorin geschlampt... :D
    (...und das schriftarten angeben schreckt ab, ganz arg...)


    Das mit der Zeit, das lag daran, dass ich zuviel Stress hatte. Es war einfach schon zu spät für ne rechtzeitige Ankündigung aber bis Mai wollte ich auch nicht warten.


    Und das mit den Schriftarten: Ist das nicht generell Bestandteil einer Präsentation? Hat man mir in der BFS eingetrichtert, das man Schriftarten anzugeben hat. Meinste, es wäre ne gute Idee, diesen Punkt wegzulassen? Ich mein, Kritik ist okay, wenn du ernsthaft meinst, es wäre keine gute Idee...dann würde ich mir das nochmal übderdenken mit dem Punkt.

  • Ich persönlich find eigentlich beide Angaben 'überflüssig', das verlinken der vorlagen fast auch (hat ja nicht jeder webspace oder seine vorlage aus dem netz, und im thread posten irritiert...)


    Wir wollen doch schlicht die Weke vergleichen, und keine Professionellen Präsentationen auf die Beine stellen, oder...?


    Der Mensch ist faul, und als solcher ist ihm entgegenzukommen :D
    Aber dazu wären ein paar andere Meinungen auch nicht schlecht... besteht Grundsätzliches Interesse...?

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Aber dazu wären ein paar andere Meinungen auch nicht schlecht... besteht Grundsätzliches Interesse...?


    Finde ich auch. Ich warte auf andere Kommentare, bevor ich über ne Reduzierung/Erweiterung der Regeln nachdenke.

  • Zu den Regeln kann ich nichts großartiges beitragen, ich finde sie eigentlich ok, so wie sie sind. Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Challenge jedenfalls eine ganz tolle Sache (wollte ich eigentlich schon vor ein paar Tagen schon schreiben, hab's dann aber irgendwie - mal wieder - verpennt). Das Hauptproblem dürfte wie üblich die Zeit sein; keiner hat selbige in großen Mengen zur freien Verfügung, schon gar nicht die Regulars hier im Forum. Das ist natürlich sehr schade, denn es gibt durchaus einige Talente hier, aber was will man machen? ;(


    (BTW: Coole Sig!)

  • Ein Satz mit 'X': Das war wohl nix.


    Ich dachte echt, dass jemand mitmachen würde. Dann halt auf ein Neues.


    -> Closed