lieblingscomic

  • Zitat

    Original von Homerhimself
    welcher ist euer lieblingscomic von den simpsons?


    Ich habe kein einziges. Habe auch selten Gutes über die Comics gehört. Gibt es da überhaupt durchdachte Geschichten mit emotialer Resonanz, Sozialsatire und Handlungsstruktur (all die Dinge, die den guten Fernsehfolgen eigen sind), oder sind es nur ein paar Gags?


    Nur zweimal habe ich einen Simpsons-Comicstrip gesehen, der mir gefallen hat. Das eine Mal war es, wie Homer von seiner Jugend mit Marge schwärmt und ein paar Sachen durcheinanderbringt, das andere Mal, wie Marge Maggie zum Einschlafen ein Märchen vorliest, bei dem sich die Figuren in ihrem Kopf in Simpsons-Charaktere verwandeln. Ansonsten nur Zeug auf Scully-Niveau 8)


    Maggie and Eric ist interessanter.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Manuel


    Ich glaube darüber lache ich die nächsten 2 Wochen... :D


    Über diese harmlose rhetorische Frage? :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von Hacki


    Über diese harmlose rhetorische Frage? :)


    Um mal auf deine Frage zurückzukommen: Ja, diese drei Dinge gibt es. Mögen die Vorurteile noch so groß sein, einige Simpsons Comics sind um längen besser als manche Simpsons Episode. Ein Beispiel dafür ist Nummer 17 "Weine nicht um mich, Jebediah" - und das nicht nur wegen Bill Morrisons tollem Zeichenstil. :)


    Weiter geht es mit Nr 23 mit "Wahlzirkus in Springfield". Eine totale Satire auf das Wahlsystem in Amerika. Leider hat man das hierzulande total "eingedeutscht". Auch der darin enthaltene Radioactiv Man Comic ist sowas von genial umgesetzt. "Weltfrieden? Aber das ist doch nichts anderes als ein Kommie-Codewort für Weltherrschaft!"


    Nummer 30 ist mein Lieblings-Simpson Comic. "Poesie und Polemik". Einfach göttlich, wie Lisa und Martin gegeneinander antreten und dies von Krusty und Moe geradezu ausgenutzt wird. Tolle Reime - auch im Deutschen! :)


    Auch Nummer 33 "Der Depp macht sich der Erde Untertan" und die Zukunftsvision aus Ausgabe 46 sind wahre Goldgruben für Simpsons Fans.


    ...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things