Die Gelbe Revolution

  • Was Sandro sagen will:


    Deutsche Simpsons Fans: X Millionen
    Nesp Mitglieder: X Tausend


    Deutsche Simpsons Comics Leser: 100.000 Tausend
    Eure Mitglieder/Comic Fans (fraglich ist auch, ob die Inet haben): x hundert.


    Und da nur 20 User von x Tausend regelmäßig vorbeischauen/posten, kannst du es dir ausdenken, wieviele aktive Mitglieder ihr haben werdet.

  • Wer sich nicht belehren lassen will, der muß auf die Schnauze fliegen.


    Viel Spaß mit eurem Forum.


    Zitat

    Wir fangen dann zwar wieder bei null an im Forum, aber jeder hat mal klein angefangen. Oder ist eure Community von heut auf morgen so erfolgreich geworden?


    Die allseits beliebte Frage und immer die gleiche Antwort: Ja ist sie. Schau dir die Anmeldungen am 12/13.04.2002 an, dann hast du die Antwort.

  • Mal was in allgemeiner Sache: Ihr müsst mir nicht dauernd sagen, wie klein unsere Community ist. Ich bin jetzt schon über drei Jahr dort und habe Höhen und Tiefen erlebt. Nur leider ist seit ein paar Monaten ein richtiger Tiefstand, daher versuchen wir was zu unternehmen und im Interesse anderer gleich mit: Ein Simpsons Comics-Forum.
    Wir suchen diejenigen, die Interesse haben, dort mitzumachen. Auch wollen wir die nicht Comic-Leser aufmerksam machen, dass sich was in unserer deutschen Community-Landschaft etwas tut.


    Wir fangen dann zwar wieder bei null an im Forum, aber jeder hat mal klein angefangen. Oder ist eure Community von heut auf morgen so erfolgreich geworden?

  • Zitat

    Original von Sandro
    Wer sich nicht belehren lassen will, der muß auf die Schnauze fliegen.


    Viel Spaß mit eurem Forum.


    wer sich nicht belehren lassen will... wenn ich sowas lesen muss.
    dann lass halt den sein ding machen, so zickig zu reagieren halte ich aber für falsch, sandro. kein grund so bitter zu werden.


    also, Calmundd: viel erfolg mit deiner sache!

  • Zitat

    Original von Sandro
    Die allseits beliebte Frage und immer die gleiche Antwort: Ja ist sie. Schau dir die Anmeldungen am 12/13.04.2002 an, dann hast du die Antwort.


    Dann seid ihr zu ziemlich die Ausnahme (oder Gott hat mit einem Wunder geholfen).
    Man muss sich halt auch mal hochackern, für seine "Rechte" kämpfen. ;)

  • Ach Leute, das ist doch jetzt kein Grund, sich zu streiten. :(


    @Sandro: Ich kann Dich natürlich verstehen, aber auf "Außenstehende" mag Deine Argumentation befremdlich klingen, selbst wenn sie im Grunde richtig ist.


    Calmundd : Dieses Forum ist zwar "erst" im Jahr 2002 entstanden, hatte aber einen nahezu gleichwertigen Vorgänger, der im Jahr 2000 gegründet wurde - also praktisch in der Zeit, als das WWW gerade richtig erfolgreich wurde und überall in die Haushalte einzog. Von daher haben die langjährigen Mitglieder hier schon einen ganz guten Überblick, wieviel "Platz" für ein weiteres allgemeines Simpsonsforum ist. Es haben hier eben schon wer weiß wieviele Leute ihr Forum beworben, davon hat es aber keines richtig weit gebracht. Von daher ist Sandros Reaktion verständlich.


    Wir hatten hier auch schon schlechte Zeiten, und es gab teilweise wirklich Tage, wo überhaupt nichts los war, aber das hat sich zum Glück wieder etwas gebessert, selbst wenn der meiste Verkehr in den Off-Topic-Bereichen ist. Zumindest der Episodenrückblick wird bei neuen Folgen doch recht gut besucht. Zu verdanken ist dies zum einen den langjährigen Mitgliedern, die dem Forum schon seit vielen Jahren die Treue halten, zum anderen aber auch einigen Neuzugängen, wobei sich letztere aber eher in Grenzen halten - man merkt schon, daß das allgemeine Interesse, sich über die Simpsons auszutauschen, um einiges gesunken ist.


    Es ist auch nicht so, daß wir eure Community um jeden Preis hier eingliedern wollen, es war halt nur ein Vorschlag unter vielen, und die Vorteile sind ja nicht ganz von der Hand zu weisen, denn New Springfield hat nunmal einen gewissen Ruf und auch eine Lobby bei vielen Webmastern der großen Fansites (die hier ja auch regelmäßige Poster sind).


    Ein Sammelkarten- bzw. Comicforum hat sicher seine Klientel und kann dadurch auch alleine bestehen, aber wie ihr ja selbst gesagt habt, ist euer Forum auf dem absteigenden Ast, und da helfen wir natürlich gerne, so wir denn können (u. a. mit dem erwähnten Angebot, hier ein Comic-Forum einzugliedern). Ob ihr das Angebot annehmt, ist selbstverständlich eure Entscheidung.

  • Kamst mir schon so bekannt vor :]


    Zitat

    Keiner will dich hier entmutigen. Wir sagen dir gerne unsere Meinung, aber sei so offen und nehm sie auch ernst!


    Wie gesagt, ich nehme mir eure Meinung zu Herzen. Immerhin kann ich (bzw. wir) abschätzen, wie einige über das Forum denken.
    Ihr müsst aber auch verstehen, dass wir nicht aufgeben werden und versuchen, dass beste daraus zu machen. Mit dem Thema "Comics" könnten wir länger leben als mit dem Thema "SSKS", wleches ja eingestellt wurde und die Lizenz Panini nicht mehr hat.


    Die Hoffnung stirbt zu letzt...