Manga und Animé

  • Was spricht Euch eher an? 0

    1. Keines von 3en (0) 0%
    2. Animé (0) 0%
    3. Artbooks (0) 0%
    4. Manga (0) 0%

    Das kennt Ihr doch bestimmt. Hier geht es aber nicht um das Phänomen des modetrends, sondern es soll tiefgründiger werden.
    Meine Geschmacksliste:


    Animé: Perfect Blue, NGE, Sonic X.
    Manga: NGE, Bishojou Senshi Sailor Moon

  • Oh, sehr Tiefgründig. Jeder schreibt nach dem Schema was ihm gefällt, tiefgründiger geht es ja kaum noch :rolleyes: :P


    Deutschland übertrifft doch das Zeug aus Japan:


    Crewman3 und Dragicmaster (Robert Labs)

  • Manga sind die Comics, Animé die Filme.
    Habe mir vor kurzem Spirited Away zugelegt, ein wirklich fantastischer film.
    Artbokks habe ich mehr als genug (nicht nur mit japan. Zeichnungen, sondern auch die Art Premiere und Art Fantastix - dort meist Phantasy).


    Über Sailor moon kann man ja viel lachen, die Serie ist nach der esten Staffel mehr als mies geworden (lief ein paar tage auf RTL2, wurde dann gekickt), so albern. Ganz anders der Comic der Autorin (Takeuchi - Sensei ist ein Genie!).


    Es gibt ja nicht nur diese Kinderkram (siehe RTL2 zur Zeit, so'n Schwachsinn, nee :( ) Und diese andere Seite nennt sich "Hentai", mein Kumpel hatte mir erklärt, was das ist. "Hentai" heißt übersetzt etwa "Pervers". Und folglich sollen die inhalte sein. Was ich davon schon gehört habe :( :( :( :( :( :( :(. Es soll da einen Film geben, wo Quälereien von Frauen an der Tagesordnung sind :angry:, hat mein Kumpel mir gesagt. Er findet das bescheuert und ich genauso. Muß doch nicht sein, dass solche Filme gedreht werden, oder?

  • Zitat

    Original von Marilyn
    Über Sailor moon kann man ja viel lachen, die Serie ist nach der esten Staffel mehr als mies geworden (lief ein paar tage auf RTL2, wurde dann gekickt)


    Wie meinen? Die Serie lief Jahrelang auf RTL2, und das recht erfolgreich... hat ja sozusagen das anime-zeitalter auf dem Sender eingeläutet...


    Zitat

    Es soll da einen Film geben, wo Quälereien von Frauen an der Tagesordnung sind


    einen?
    davon gibts hunderte...


    Zitat

    Muß doch nicht sein, dass solche Filme gedreht werden, oder?


    Tja, Geld regiert die Welt, es gibt genug Leute denen das gefällt, vor allem eben in Japan, ist eben eine ganz eigene Kultur da... und erfolgreich sind sie allemal - ...und das du als Frau dagegen eine abneigung hast ist natürlich erklärlich...

  • Zitat

    Wie meinen? Die Serie lief Jahrelang auf RTL2, und das recht erfolgreich... hat ja sozusagen das anime-zeitalter auf dem Sender eingeläutet...


    Ich meinte damit, dass die Serie wieder vor kurzem anlief und dann sogleich abgesetzt wurde.


    Die Synchro war nicht so gut, die erste Staffel ist auch die einzige die mir gefällt

  • Zitat

    Original von Marilyn


    Ich meinte damit, dass die Serie wieder vor kurzem anlief und dann sogleich abgesetzt wurde.


    Die Synchro war nicht so gut, die erste Staffel ist auch die einzige die mir gefällt


    Wahrscheinlich, weil sogar Sailor Moon den Blagen heutzutage zu anspruchsvoll ist, was ja auch verständlich ist; bei all dem Pokemon, Dragonmon und Monmon.


    Habe Sailor Moon damals übrigens immer gesehen. Man musste ja schließlich am nächsten Tag die Mädchen mit irgendwas aufziehen. :D


    Übrigens, im Moment läuft täglich um 17:35 Uhr Familie Feuerstein auf RTL2. Hach ja, die guten alten Zeiten.

  • Sailor Moon hab ich früher auch immer geguckt, allerdings noch zu der Zeit, wo es mittags auf ZDF lief ... ich mag die Serie immernoch :)


    von den RTL2-Serien mag ich Conan am liebsten und One Piece ist auch cool ...


    und was auch noch cool ist, ist Ai Yori Aoshi, normalerweise mag ich so Liebesstorys ja nicht so ... aber das ist schon ganz witzig ...


    Marilyn : in deinem Text wirkt es so, als wenn alle Animes, die kein Kinderkram sind, Hentais wären ... ich hoffe das ist nicht wirklich so gemeint

  • Jo, eben und die Animes auf VIVA wie z.B. Arjuna oder X sind ja auch keine Hentai und auch eher für ältere. Kickers und so fand ich damals übrigens auch cool

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Biene Maja und Heidi hat wohl niemand gekuckt...? :D


    Doch!! Das waren die einzigsten Mangas, die ich je geguckt habe :) Aber war Biene Maja auch ein Manga? Die Zeichnungen kamen mir irgendwie "deutsch" vor, so ähnlich wie z.B. bei Alfred J. Kwack.

  • Mitsubachi Maja no Booken < O-Titel


    @niko: denken viele, deshalb ist es das erste wonach ich frage wenn jemand fest davon überzeugt ist noch nie animes angesehen zu haben... :D

  • manga: wish!!!, hot gimmick, ranma 1/2 und rg veda
    anime: neon genesis evangelion, bubblegum crisis, devil hunter yohko und phantom quest cooperation


    das ich richtig aktiver fan war ist allerdings schon lange her =/