NPD-Verbot

  • ihr wisst ja alle bescheid... alle parteien sind dafür blabla. das ist doch schrecklich! alle 20 jahre sucht man sich einen neuen feind, den man verbietet. das ist doch keine demokratie, in der parteien verboten werden!
    und schlimm ist auch, dass man nicht gegen so ein verbot demonstrieren kann, ohne in diese ecke gedrückt zu werden!


    parteien verbieten, um demokratie zu sichern ist wie krieg für frieden und ficken für jungfräulichkeit!

  • Die NPD hat doch nichts mit Demokratie bzw. einer demokratischen Meinung zu tun, die vertreten werden soll. Was soll das für eine Meinung sein, die "Ausländer raus" schreit? Welches Konzept hat denn die NPD? Alle anderen schlecht machen ist leicht, aber selber ein vernünftiges Konzept vorzubringen, dafür sind diese braunen Idioten doch zu blöd.


    Deshalb kann man diese Partei ohne Bedenken verbieten, ohne die Demokratie einzuschränken.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Deshalb kann man diese Partei ohne Bedenken verbieten, ohne die Demokratie einzuschränken.


    nein, klar mag diese Partei nicht sonderlich demokratisch sein, aber es ist einfach eine Partei eines demokratischen Gesamtsystems... und durch deren verbot wird deren demokratisches Recht zu existieren natürlich eingeschränkt...


    edit: ich bin dennoch klar gegen die Partei... meinetwegen darf sie auch verboten werden, aber dann darf sich das system nicht mehr demokratisch schimpfen...

  • Aber jedes System hat Ausnahmen und ich denke, hier sollte einfach die Vernunft siegen, dass so eine Partei und die damit verbundene Einstellung nicht in eine Demokratie gehört.
    Vielleicht müsste man nicht gleich die ganze Partei verbieten, sondern einfach ihre "öffentliche Meinung". Warum dürfen die mit Plakten wie "Deutschland den Deutschen" herumlaufen und gegen Gedenkminuten und so weiter demonstrieren?

  • Also ich wollt ja nicht weil ihr alle links seid, aber ich mach trotzdem mal:


    Meine politische Meinung:
    Erstmal das Argument die haben keine demokratischen Ziele ist total unangebracht. Es geht nicht darum ein demokratisches Ziel zu haben, sonder nicht Verfassungsfeindlich zu handeln.
    Die MLPD und die PDS haben in ihren Flugblättern teilweise die "Rückkehr zum Sozialismus" in ihrem Programm stehen, dass nenn ich mal verfassungsfeindlich.


    Des Weiteren macht die NPD nix Verbotenes, und ohne hier Stellung zu beziehen, das was die da gemacht haben mit der Gedenkminute wegen der Bombardierung Dresdens find ich in kleinster weise falsch, da sich vor gut 3 Jahren Wissenschaftler und Historiker schon mal damit beschäftigt haben ob die Alliierten nicht sogar Kriegsverbrechen begangen haben, weil sie zivile Gebäude mit Absicht attackierten um Hitler zu zermürben.


    Das alles allerdings als Bomben-Holocaust zu zelebrieren ist das was man kritisieren sollte. Nur weil die NPD Gedanken von Historikern annimmt sind die Meinungen auf einmal "böse" das ist blanker Unsinn.


    Das eigentliche Problem ist das sie anscheinend Verbindung zur SSS haben ( Skinheads Sächsische Schweiz ). Das wäre natürlich Verfassungsfeindlich und man müsste die NPD vor die Wahl stellen entweder ohne SSS oder raus.
    Wenn man je die NPD verbietet werde ich alles erdenkliche tun um die PDS die zutiefst vor Kommunismuspropaganda trieft zu verbieten. Wenn rechts geht muss auch links gehen, sonst heisst es bald wieder "Freundschaft"....
    soviel von mir und ja ich bin konservativ eingestellt und überzeugter CDU Wähler
    Vielen Dank :)

  • naja was soll ich als österreicher dazu sagen.
    irgendwie gibt es bei uns die ausdrücke "links" und "rechts" net so richtig.
    einfach alles was so ein wenig nach hitler und nazizeit riecht, is sozusagen rechts und natürlich auch verboten, usw..
    ja und der andere teil is einfach demokratie, der ganze rest, das normale system. grün, rot, blau, schwarz....
    ich bin zwar politischt net grad so bewandert, aber die sog. "braune partei" zählt für mich net objektiv zur demokratie dazu...


    möglicherweise aber liegt es daran das es in österreich nur noch die KPÖ (kommunistische partei österreichs) gibt, und ich net gar net weiß OB es eine braun angehauchte partei überhaupt gibt.


    aber is ja so: ich = politisch unbewandert, daher besser mal mund zu.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Die NPD hat doch nichts mit Demokratie bzw. einer demokratischen Meinung zu tun, die vertreten werden soll. Was soll das für eine Meinung sein, die "Ausländer raus" schreit? Welches Konzept hat denn die NPD? Alle anderen schlecht machen ist leicht, aber selber ein vernünftiges Konzept vorzubringen, dafür sind diese braunen Idioten doch zu blöd.


    Deshalb kann man diese Partei ohne Bedenken verbieten, ohne die Demokratie einzuschränken.


    Dito..
    Eine Partei,dessen Sympathisanten und Mitglieder willkürlich mit Gewalt auf Antifaschisten/Antifaschistinnen oder Gegner der Partei losgehen,nicht einmal vor Passanten oder jungen Mädchen halt machen muss verbietet werden.
    [SIZE=7]und ich rede hier von Willkür ;)[/SIZE]
    Eine Partei,dessen Mitglieder inmitten einer Gedenkminute sich entfernen, dessen Mitglieder nicht nur nationalsozialistische Gedanken haben, sondern lauthals ihre rassistischen Parolen verbreiten gehört für mich persönlich verboten.




    Edit: Hier mal n paar Fotos..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • Zitat

    Original von Robin
    sondern lauthals ihre rassistischen Parolen verbreiten gehört für mich persönlich verboten


    wasn das jetzt für unsinn. Ich denke jeder kanns ich bei einer Gedenkminute verhalten wie er will. Ich persönlich habe auch keine Verbindung zu irgendwelchen Opfern sei es Juden oder letztens Flutwelle, finde solche schweigeminuten völlig beknackt und helfen tuts kein bisschen. Das gibts doch nur damit man sich sein Gewissen bereinigen kann.


    Und die NPD zu verbieten nur weil sie böse ist reicht halt nicht.
    Die Kommunisten haben viel größeren Einfluss in Deutschland, aber das ist halt nicht so schlimm weil die ja nicht Menschen getötet haben zumindest nicht im großen Stil.
    Rechts ist ungefährlich Leute. Die schaffen es einfach nicht was gebacken zu bekommen diese Fascho Nazis haben doch 0 Organisation.


    Die Linken machen mir da mehr Probleme, gedeckt durch die Regierung und durch vermeidlich sachlich logische Ziele erstarken sie und von denen vermuten wenige einen Übergriff.


    edit: hab mir mal die Bilder angeschaut sagmal gehts noch lol
    "Oh nein ein Nazi schlägt Demonstranten." Hast schonmal die asozialen Punks gesehen ? Die schlagen genauso zu egal ob du rechts bist oder nicht.


    Das sind alles keine Argumente

  • Zitat

    Erstmal das Argument die haben keine demokratischen Ziele ist total unangebracht. Es geht nicht darum ein demokratisches Ziel zu haben, sonder nicht Verfassungsfeindlich zu handeln.


    Beantworte mir nur diese Fragen: Welches Konzept und Ziel verfolgt die NPD? Was schlagen sie zur Verbesserung der derzeitigen Situation Deutschlands vor? Und dann frage dich selbst, ob die Antworten einen Sinn ergeben.


    Zitat

    Des Weiteren macht die NPD nix Verbotenes, und ohne hier Stellung zu beziehen, das was die da gemacht haben mit der Gedenkminute wegen der Bombardierung Dresdens find ich in kleinster weise falsch, da sich vor gut 3 Jahren Wissenschaftler und Historiker schon mal damit beschäftigt haben ob die Alliierten nicht sogar Kriegsverbrechen begangen haben, weil sie zivile Gebäude mit Absicht attackierten um Hitler zu zermürben.


    Ja, stand das damals nicht in der Bild-Zeitung?


    Zitat

    Das gibts doch nur damit man sich sein Gewissen bereinigen kann.


    Wieso sollst du dein Gewissen bereinigen? Hast du oder der Herr Köhler ein Kriegsverbrechen begangen. Ergo totaler Unsinn, dein Einwand.


    Zitat

    Das wäre natürlich Verfassungsfeindlich und man müsste die NPD vor die Wahl stellen entweder ohne SSS oder raus.


    Ja, das wäre z.B. ein guter Lösungsvorschlag.

  • Zitat

    Original von Sandro
    Beantworte mir nur diese Fragen: Welches Konzept und Ziel verfolgt die NPD? Was schlagen sie zur Verbesserung der derzeitigen Situation Deutschlands vor? Und dann frage dich selbst, ob die Antworten einen Sinn ergeben.


    Lies das Parteiprogramm der NPD, das hat immerhin mehrere Seiten....


    Zitat

    Original von Sandro
    Ja, stand das damals nicht in der Bild-Zeitung?


    hast du vielleicht noch ein besseres Käseblatt ? lol die Bildzeitung ist totaler Schund. Wenn du da deine Quellen rausnimmst dann gute Nacht.


    Zitat

    Original von Sandro
    Wieso sollst du dein Gewissen bereinigen? Hast du oder der Herr Köhler ein Kriegsverbrechen begangen. Ergo totaler Unsinn, dein Einwand.


    Es geht darum das Schweigeminuten sinnloser Mist sind und das ich nicht einsehe zu schweigen weil vor 60 Jahren Leute ermordert worden. Und ich wär ehrlichgesagt auch rausgegangen ist doch totaler Schwachsinn, und das die NPD da nicht sitzen bleibt is ja wohl auch klar. Dann stände nämlich in deinem Käseblatt "NPD jetzt entnazifiziert"

  • Schweigeminuten sind vielleicht nicht mehr als ein symbolischer Akt und helfen sollen sie auch nicht, hat auch nie jemand gesagt. Und für solche Gedenkminuten (sei es meinetwegen für die Holocaustopfer) brauch man erst recht keine "persönliche Verbindung", da solch eine Aktion einfach nicht menschenwürdig,pervers und verabscheulich war/ist/bleibt..


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Sandro
    Beantworte mir nur diese Fragen: Welches Konzept und Ziel verfolgt die NPD? Was schlagen sie zur Verbesserung der derzeitigen Situation Deutschlands vor? Und dann frage dich selbst, ob die Antworten einen Sinn ergeben.


    Diese Fragen sind für ein NPD Verbot allerdings vollkommen irrelevant.
    Du argumentierst einfach am Ziel vorbei.


    Ich bin allerdings der Meinung, dass sich das Parteiprogramm durchaus verfassungsfeindlich interpretieren lässt. Immerhin

    • stellt sie dort das demokratische System in Frage
    • möchte Deutschlands Grenzen revidieren um ehemals deutsche Gebiete wieder anzugliedern (Deutschland soll sich erstrecken "von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt")
    • will die Todesstrafe wieder einführen
    • will Frauen Geld dafür zahlen, damit sie fleissig Kinder machen
    • etc. etc. etc.


    Von der Abschaffung des Asylrechts und anderen Sachen wollen wir mal gar nicht reden.


    Wer es sich das Parteiprogramm mal durchliest, der entdeckt ja so einige Köstlichkeiten (über manchen Unnsinn kann man echt nur schmunzeln ;)).

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Troublegum ()

  • Zitat

    Original von Robin
    da solch eine Aktion einfach nicht menschenwürdig,pervers und verabscheulich war/ist/bleibt..


    lol das ist genauso subjektiv wie meine Meinung, fakt ist es hilft lediglich das du dich gut fühlst weil es dir nämlich eigentlich scheiss egal ist und du eh alles vergisst. Dann kannst du sagen "ach ich hab ja admals ne minute meine Fresse gehalten, ich hab geholfen" so ein unsinn. Bedauern und Schweigeminuten bringen Deutschland in den politischen Rückwärtsgang. Ich dachte aber wir wollten mal irgendwann vorwärts.


    Und du wirst es immer erleben dass wenn die NPD irgendetwas macht was nicht alle adnren machen dann wirds aufgerollt und als menschenverachtend betrachtet egal was es ist


    Troublegum :
    Das NPD Programm ist genauso wie das der PDS nur das doe PDS Heinis genug Gelder haben um Leute zu bezahlen die das geschickter Verpacken, wer sich unter sozialisten.de aber mal ein paar Punkte anschaut der wird auch die Stirnrunzeln.
    Wiegesagt die Kommunisten verpacken ihre Propaganda nur besser als die rechten.
    Man sollte PDS und NPD verbieten oder garnix von beiden.


    EDIT:
    Und abschließend:
    Wenn man in der Demokratie Parteien verbieten muss welche NICHT gegen das Recht verstossen, hat die Demokratie versagt und die Rechten fühlen sich als Sieger.
    Man muss links und rechts bekämpfen mit demokratischen Mitteln, denn nur dann hat die Demokratie halt.
    Alle anderen "Sonderverordnungen" erinnern an die Präsidialkabinette und deren Willkür 30-33.

  • Zitat

    Lies das Parteiprogramm der NPD, das hat immerhin mehrere Seiten....


    Tja, da fehlt dir wohl die Antwort, oder hast du nur einfach die Frage nicht verstanden? Welche vernünftigen Ziele hat die NPD? Das kann doch nicht so schwer zu beantworten sein. Bzw. ist das natürlich überhaupt nicht zu beantworten, aber du bist ja der Experte.


    Zitat

    hast du vielleicht noch ein besseres Käseblatt ? lol die Bildzeitung ist totaler Schund. Wenn du da deine Quellen rausnimmst dann gute Nacht.


    Vielleicht sollte ich nächstes mal einen Ironie-Smilie dazuheften.


    Zitat

    Diese Fragen sind für ein NPD Verbot allerdings vollkommen irrelevant.


    Wieso sollen diese Fragen irrelevant sein? Um ein existenzielles Recht dieser Partei zu rechtfertigen, sind diese Fragen von größter Bedeutung.

  • Zitat

    hast du vielleicht noch ein besseres Käseblatt ? lol die Bildzeitung ist totaler Schund. Wenn du da deine Quellen rausnimmst dann gute Nacht.


    :rotfl:


    Zitat

    Dann kannst du sagen "ach ich hab ja admals ne minute meine Fresse gehalten, ich hab geholfen "


    wer zum Teufel redet hier von Helfen?


    Zitat

    Und du wirst es immer erleben dass wenn die NPD irgendetwas macht was nicht alle adnren machen dann wirds aufgerollt und als menschenverachtend betrachtet


    Richtig, und das ist auch gut so. (vielleicht nicht immer gleich menschenverachtend aber auf jedenfall "nicht richtig" ;) )


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Sandro
    Vielleicht sollte ich nächstes mal einen Ironie-Smilie dazuheften.



    Wieso sollen diese Fragen irrelevant sein? Um ein existenzielles Recht dieser Partei zu rechtfertigen, sind diese Fragen von größter Bedeutung.


    Nein. Es herrscht ne Meinungsfreiheit, und so lang die nicht verfassungsfeindlich ist, kannste es auch ins Parteiprogramm schreiben. Fertig..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Dieses Thema hatten wir schon in Politik, und nur aufgrund dessen, was ich über diese Partei wußte bin ich zum Nazi abgestempelt worden.
    Nun mal so gesagt: man kann nicht behaupten, dass die Parteimitglieder welche in der Politik weiter oben sind, dumm wie die Esel sind. Dann wären sie ja nicht so weit gekommen. außerdem hat man uns noch gesagt, dass sich diese Partei am Rande der Legalität bewegt, und solange diese Grenzlinie nicht ins illegale überschritten wird, kann man auch kein Verbot in Kraft setzen. Aber eines muß ich hier loswerden: es gibt auch viele Linksradikale, welche sich nicht gerade friedlich verhalten, wie es auch 'Rechte' gibt, die ihr Gedankengut nicht öffentlich-extrem verbreiten.
    Nicht alle 'Rechten' sind dumm, aber gerade die welche zur Waffe greifen oder gar morden, tja, da hat man sehr wohl eine gewisse geistige Schwäche festgestellt.
    Ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung, das Adolf - Regime höchstzuloben oder gar zu morden; fest steht allerdings dass es aber auch so wie es momentan ist nicht witergehen kann. Aber auch dafür wird sich eine Lösung finden, ohne eine erneute Diktatur. Außerdem, hallo - Deutschland hat die Grundrechte unterzeichnet, von daher ist ein erneutes 'Drittes Reich' ausgeschlossen und viele Bundesbürger (nennen wir diese mal "Arier") würden niemals den 4. Weltkrieg zulassen.
    Fazit: ein Verbot dieser Partei kann zur Folge haben, dass diese im sogenannten Untergrund weiter brodelt, von daher ist es besser wenn diese bleibt, aber auch streng im Auge behalten wird.
    Einigkeit und Recht und Freiheit - und eine bessere Wirtschaftssituation - für Deutschland, ohne Gewalt!

  • 8o



    - Krille (Arier), shocked
    später mehr


    edit: jaja... hab ich auch nicht behaupten/angedeutet/usw. hast du ja auch deutlich geschriebn. interessiert mich auch herzlich wenig...

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Krille ()