NPD-Verbot

  • Zitat

    Original von Firewalker
    Hoffe du hast jetzt auch meinen Gedankengang verstanden!


    ich hab ihn nicht so ganz verstanden, aber die quintessenz sollte wohl sein, dass engländer deutsche hassen.
    erlaube mir, dich selbst zu zitieren:

    Zitat

    ein Hoch auf die Vorurteile!


    ja, ich war auch schon in england bei einer gastfamilie. und nein, sie haben ihren deutschen schäferhund nicht auf uns gehetzt.

  • Zitat

    Original von Matratze
    ich hab ihn nicht so ganz verstanden, aber die quintessenz sollte wohl sein, dass engländer deutsche hassen.


    Okay, ja hass is ein bisschen hochgegriffen, nur ich musste da ziemliche pöbeleien und nazi beschimpfungen antun und anhören. Voruteile sind schon passender...


    Zitat

    ja, ich war auch schon in england bei einer gastfamilie. und nein, sie haben ihren deutschen schäferhund nicht auf uns gehetzt.


    :) Okay, die waren bei mir auch nicht schlimm. In England haberts einfach daran der jugend alles ein bisschen näher zu bringen. Und ja, in dem Bereich hab ich auch Voruteile :)

  • Zitat

    Original von Firewalker


    Okay, lol, nun wenn du es schon ethnische Gruppen nennst, dann kennst du sicher auch davon die Definitinon, nicht war? Wow, was sehen wir dann?
    ethnisch ['eth·nisch]
    e-m Volk, e-r sprachlich u. kulturell eigenständigen Gemeinschaft angehörend, sie betreffend


    So, du Clown. Eine Definition von Ethnie ist nicht möglich, da jeder Mensch darunter etwas anderes sieht und versteht. (gemeinsame Sprache, kulturelle Abstammung...). Für mich bezeichnet es daher Rasse!!


    Damit wäre dann wohl auch dein folgendes Argument wiederlegt, Judenverfolgung sei Rassismus.




    Zitat


    Mal ne Frage, bist du mal in England gewesen? Ich mein jetzt nicht um 22 Idioten hinter nem Ball herzuschaun, scheinst dich in dem Bereich ja sehr gut auszukennen. (Und Ja, ich freu mich schon auf den WM-Thread mit dir ; ) )
    Dann hast du auch sicherlich gemerkt wie freundlich dir gegenüber die Englischebevölkerung gegenüberstand nicht war? Genau, ich mein die, die den 22 Männern so hinterherschauen wie du es wohl gerne tust. Und ja, auch genau die, die den Stechschritt besser können als wir, ein Hoch auf die Vorurteile! Hoffe du hast jetzt auch meinen Gedankengang verstanden!
    Und die Politik, hatte ich in meinem Post auch nicht angesprochen....
    Und ich habe auch nicht behauptet das es in England oder Amerika weniger Nazis gibt, aber ich glaub das ist auch nicht das Thema.


    Ich war in England. In London. Nicht um Fußball zu schauen. Und dort sind die Personen toleranter gegenüber Mitmenschen.
    Und nein, so einen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn dein Post nichts mit Politik zu tun hatte, bist du hier im falschen Thread und stehst ganz schön auf der Leitung!

  • Zitat

    Original von clown
    So, du Clown. Eine Definition von Ethnie ist nicht möglich, da jeder Mensch darunter etwas anderes sieht und versteht. (gemeinsame Sprache, kulturelle Abstammung...). Für mich bezeichnet es daher Rasse!!


    Damit wäre dann wohl auch dein folgendes Argument wiederlegt, Judenverfolgung sei Rassismus.


    HeyHey, kaum gehn dir die Argumente aus musste gleich mit Beleidigungen um dich werfen? Okay, wenn du so diskutierst dann ohne mich!
    Langsam bringst du mich aber wirklich zum schmunzeln, denn du solltest doch zumindest wissen was du sagst, und wenn du Rassen als ethnische Gruppen bezeichnest musst du auch dazu stehn und nicht weil du merkst das du doch mist laberst: Judenverfolgung ist kein Rassismus! deinen Schwanz einziehen.


    Zitat


    Ich war in England. In London. Nicht um Fußball zu schauen. Und dort sind die Personen toleranter gegenüber Mitmenschen.
    Und nein, so einen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn dein Post nichts mit Politik zu tun hatte, bist du hier im falschen Thread und stehst ganz schön auf der Leitung!


    Naja, das mit der Meinung zu den Engländern, bzw der englischen Jugend, siehst du im Post über deinem...
    Ähm, und ja danke, dass du mir die Worte im Munde verdrehst...
    Ich habe nicht behauptet das mein Post nichts mit Politik zu tun habe sondern das ich diese nicht mit dem Hass/den Voruteilen der Engeländer verbunden habe!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  • Zitat

    Original von Firewalker


    HeyHey, kaum gehn dir die Argumente aus musste gleich mit Beleidigungen um dich werfen? Okay, wenn du so diskutierst dann ohne mich!
    Langsam bringst du mich aber wirklich zum schmunzeln, denn du solltest doch zumindest wissen was du sagst, und wenn du Rassen als ethnische Gruppen bezeichnest musst du auch dazu stehn und nicht weil du merkst das du doch mist laberst: Judenverfolgung ist kein Rassismus! deinen Schwanz einziehen.


    Meine Arguemente gehen mit aus? Sag mal, hast du nen leichten Schatten oder so?????? Wo zum Teufel sind da Beleidigungen? Wohl leichte Idiosynkrasie, oder? Mein Gott, wein doch....



    Zitat


    Ich habe nicht behauptet das mein Post nichts mit Politik zu tun habe sondern das ich diese nicht mit dem Hass/den Voruteilen der Engeländer verbunden habe!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!


    HÄ??? WTF?????!!!???


    Dein Wortlaut:


    Zitat

    Und die Politik, hatte ich in meinem Post auch nicht angesprochen....


    Baby, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!!!!!!

  • Zitat

    Original von Robert


    Merk dir eins: dreckigen Kommunsitenschweinen gebe ich keinen Respekt, denn ihr habt ihn nicht verdient. Kommt daher und wollt mir erzählen das ihr friedlich seid dabei seit ihr genauso intollerant wie jeder Skinni. Is nunmal so wenn son dreckiger Punk mich nur anlabert könnt ich reinhauen. und die sind dreckig einfach mal vom hygienischen Stand.


    Argumentier sachlich und lass deine Propaganda stecken !


    Zum Glück argumentierst du sachlich.. rofl


    Zitat

    Die Punks wollen nur ihre eigene kleine Welt und ihre Freiräume, nichts anderes. Klar gibts da auch Idioten, aber man sollte einfach mal aufhören ihre linken Freiräume zu beschneiden und die Leutchen in Ruhe lassen.


    Hey, das wolln die Nazis doch auch blos.. laffle


    Übrigens isses sinnlos gegen ein Verbot der NPD zu diskutieren, mit dem Argument, dass auch die PDS verboten werden sollte. Meine Meinung.


    Ich bin gegen ein Verbot, weil es erstens die Demokratie schwächt und zweitens die rechte Subkultur fördert. Es sollten eher mal Aufklärungsprogramme o.ä. gestartet werden, z.B. um die ganzen verblendeten Jugendlichen aufzuklären..


    Oder wir vergasen alle Rechten..


    Übrigens, der Thread hat nix mit englischem Fußball zu tun (8

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Aaaaaaaaaaah, wie kann man so doof sein? Du verstehst Ironie wahrscheinlich nich ma wenn sie dich in Form eines Lasters (hoffentlich bald) überrollt..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Oh, ich schrieb 4. Weltkrieg? Pardon, ich meinte natürlich die Angst vor einem 3. Weltkrieg. Gomen ne! Sumimasen!
    Das kommt davon, wenn man sich zu intensiv mit Hiroshima befaßt, kommt mir dieses Ereignis fast wie ein globaler krieg vor (das Grauen ist eben unfaßbar).


    Übrigens, vorhin haben wir uns einen Film angesehen, da ging es um die Linken und die Rechten (Skins, Punks, Neos). S.H.A.R.P. nennt sich diese Doku (lief mal auf arte) und eines muß ich sagen: Leute mit einem schwachen Nervenkostüm werden anfangen zu zittern! Total schockierend, gerade die Aussagen der Neos ("Rasse" war noch das harmloseste!)!

  • 8. Mai Berlin
    Dem Naziaufmarsch geschlossen entgegentreten


    Vor 60 Jahren, am 8. Mai 1945, musste das militärisch geschlagene Deutschland bedingungslos vor den Alliierten kapitulieren. An diesem Tag wurde die Welt vom Nationalsozialismus, der vom Großteil der Deutschen getragen wurde, befreit. Die Ära der nationalsozialistischen Barbarei fand ein Ende, die ihren Ausdruck in Rassenwahn, Krieg, der Deportation und Vernichtung der europäischen Juden und Jüdinnen, der Roma und Sinti und all der anderen Menschen, die nicht ins Weltbild der Nazi-Ideologie passten, fand. Der Tag der Befreiung ist daher ein Grund zur Freude, an dem wir aber auch daran erinnern wollen, wer die Verantwortung trägt an Krieg und Vernichtung und wem wir die Befreiung zu verdanken haben.


    Kommt nach Berlin und beteiligt euch aktiv an einer Gegendemo, damit das Nazipack sieht "wo der Hammer hängt".







    KLICK



    [SIZE=7]sollte eigentlich ein neuer Thread werden, aber egal.. ^^[/SIZE]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Robin ()

  • die neonazis und rechten zu ignorieren und "links" liegen zu lassen, kann nicht die lösung sein. denn viele jugendliche vor allem aus den unteren, ungebildeten schichten können sehr schnell gefallen an dem gedankengut finden.
    denn wenn diese dann in eine "nette" rechte gruppe kommen, in denen sie "echte freunde" finden, dann haben wir wieder einen rechten mehr.
    -> er hat endlich ein zugehörigkeitsgefühl
    und die npd nutzt das eklatant aus. sie betreibt werbung DIREKT an den schulen, in denen sie erfolge sehen.


    leider werden diese menschen immer mehr. sie werden also auch weiterhin npd wählen, selbst wenn sie unvertretbare politik ausüben.
    daher werden wir (denke ich) in der nächsten landtagswahl in sachsen sehen, dass die npd WIEDER gewählt wird.


    somit muss das npd verbotsverfahren meiner meinung unbedingdingt durchgesetzt werden.
    klar das dadurch die subkultur der rechten gestärkt wird, aber sie haben weitaus mehr schwierigkeiten sich auszubreiten.


    pfffft trotz allem habe ich persönlich mehr schlechte erfahrungen mit ausländern gehabt, als mit rechten (was vielleicht auch an meinem arischen aussehen liegt)

  • Zitat

    pfffft trotz allem habe ich persönlich mehr schlechte erfahrungen mit ausländern gehabt, als mit rechten (was vielleicht auch an meinem arischen aussehen liegt)


    Geht mir genauso. Gerade am Arbeitsplatz und in der Berufsschule. Ganz besonders 2 von denen.

  • Willst du auch irgendwas konkretes dazu sagen oder nur hohle Phrasen in den Raum stellen?
    Weil solche Sätze mich tierisch ankotzen.


    Peace


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Robin
    Willst du auch irgendwas konkretes dazu sagen oder nur hohle Phrasen in den Raum stellen?
    Weil solche Sätze mich tierisch ankotzen.


    Peace


    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, ich empfand es jetzt nicht als hohle Phrase. Definiere doch mal "hohle Phrase"...


    Vermutlich kommt mein Unverständnis von dort her, als dass ich schon des Öfteren unschönere Begegnungen mit unseren sympathischen ausländischen Mitbürgern hatte. Ich finde es erstaunlich, wie häufig sich doch Ausländer (das bei 7,5 Mrd. von insgesamt 80 Mio. Einwohnern), welche größtenteils nicht wirklich der Sprache, höchstens der Aggressionen mächtig sind, sich mir gegenüber "unfreundlich" verhalten. Ich weiß ja nicht, durch welch rosane Brille du die Welt siehst, aber es scheint mir anscheinend eine Tatsache zu sein, dass jugendliche Ausländer (um himmels Willen, nicht doch alle....) sich doch eher ungeschickt verhalten. Nicht etwa scheinbar, nein nein....