Indesign oder Illustrator?

  • Ich sollte für meine Konfirmation so ein kleines Programmheftchen machen, so mit Beschreibung aller Konfirmanden usw.
    Macht man sowas mit Illustrator oder Indesign? Ich seh bei den beiden Programmen den Unterschied irgendwie nicht. (in der Beschreibung)


    Wär toll wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte...
    thx

  • Illustrator = ein Vektorgrafik-Programm, ähnlich wie CorelDraw oder Freehand
    InDesign = ein Desktop-Publishing-Programm, ähnlich wie Adobe Pagemaker, Microsoft Publisher, QuarkXpress


    Für ein kleines Programmheft muß man natürlich nicht gleich ein DTP-Programm benutzen, denn einige wenige Seiten lassen sich genausogut mit einem Grafikprogramm wie Illustrator oder CorelDraw erstellen. Eine ganze Zeitschrift oder ein Buch wird man damit aber nicht layouten können.

  • Zitat

    Original von Andreas
    ...einige wenige Seiten lassen sich genausogut mit einem Grafikprogramm wie Illustrator oder CorelDraw erstellen. Eine ganze Zeitschrift oder ein Buch wird man damit aber nicht layouten können.


    'können' schon, mit freehand auch durchaus schon gemacht (80 Seiten), ist aber wirklich nicht das wahre, weil entsprechende funktionen fehlen... :D