[Spoiler] GABF04 There's Something About Marrying

  • Au! Au! Autsch!


    Das tut einem ja in der Seele weh, wenn man sich sowas mitansehen muss.



    Nachdem Bart und Millhouse einem undercover arbeitenden Journalisten durch Streiche eine negative Meinung über Springfield aufgedrängt haben (Sehr glaubwürdig, ja. Als ob ein Journalist nicht wüsste, was Radioaktivität sei und sich durch ein paar harmlose Scherze von ein paar Kindern von seinem "ewigen Lächeln" abbringen lassen würde...) und er deshalb Springfield in seiner Show madich machte, gerät der Ruf Springfields den Bach runter und die Tourismusbranche stürzt zusammen.


    Lisas Vorschlag auf einer Bürgerversammlung gegen diese Krise: Legalisiert die Homosexuellenehe! Doch als Lovejoy die homosexuellen Päärchen nicht in seiner Kirche verheiraten will, gründet Homer seine eigene Freikirche.


    Und genau hier enden "die Simpsons" und es beginnt "die voll lustige Humershow!!1". Homer, der so blöd ist, dass er sich sogar mit einem Messer in die Hand sticht, um eine Fliege zu töten, erklärt in einer Talkshow, dass er alles mit jedem verheiraten will, Lovejoy mit seiner Bibel, Herrn Jeff Albertson mit einer Booberella-Aufstellpuppe, Kapt'n McAllister mit einer Schiffsnixe, und in Gedanken verheiratet er sogar sich selbst mit sich selbst. Jerkass-Homer auf unterstem Niveau. Und Mage lobt ihn sogar noch nach seinem peinlichen TV-Auftritt. Das hätte ja noch nicht mal Mike Scully gewagt.


    Und als Pattys Girlfriend ins Spiel kommt, hat man schon meilenweit gegen den Wind gerochen, wie die Affäre ausgeht. Der einzig interessante Punkt im weiteren Storyverlauf war Marges inkonsequente Haltung zu Pattys Ehe.


    Und die Anspielungen auf Pattys Homosexualität waren in den vergangenen Episoden jawohl subtiler, als die hier in den Rückblicken. Dazwischen noch ein paar Jokes über Lenny und Carls von den Autoren erst kürzlich entdeckte Homosexualität, der wohl längste "freeze frame gag" der Geschichte der Simpsons und der nicht anders zu erwartende "Everything goes back to normal"-Ausgang.


    Wenn die Simpsons von einst ein prächtiges Weidetier gewesen wären, müsste es wohl spätestens jetzt zur Notschlachtung kommen. Entschuldigt bitte den drastischen Vergleich. Viel länger schau ich den Mist nicht an. Irgendwie hätte ich nach Staffel 15 mehr von Al Jean erwartet.

  • http://derstandard.at/?url=/?id=1960703



    Meine Meinung? Die Typen machen mich krank...v.a.:


    Die Sendung werde von Millionen Kindern gesehen. "Warum können wir sie nicht einfach unterhalten? Warum müssen wir sie mit dem Thema konfrontieren?"


    oder


    Gegenüber der "New York Times" räumte Bozell allerdings ein, die entsprechende Folge nicht selber gesehen zu haben.

  • Interessant finde ich vor allem den krassen Unterschied zwischen akbars Review und der Lobhudelei (mein Gott - es liest sich wirklich so *g*) von Joachim M. in drts. Und egal ob in drts oder in Simpsons-L...niemand hat bis jetzt wirklich so wenig von der Episode gehalten wie akbar...


    Ich persönlich denke, dass das mit Patty irgendwie ein wenig unnötig war und die Episode an einigen Ecken verbesserungswürdig gewesen wäre. So schlecht wie akbar, allerdings auch nicht so gut wie Jo, finde ich sie trotzdem nicht...


    -manuel

  • Übrigens,

    Hätten die sich die Folge doch mal ansehen sollen, bevor sie dagegen protestieren. Oder haben sie Angst, dass ihnen der Herr deshalb dann die Augen verbrennt? Homosexualität wurde in den Simpsons schon in den ersten Staffeln thematisiert. Man denke nur an Karl (mit 'K').


    Sind das die selben Elternverbände, die gegen Sprongebob Squarepants gewettert haben, weil dieser angeblich Homosexualität promoten würde? Kann man solche Leute ernst nehmen?


    Zu meiner Meinung zu der Episode stehe ich trotzdem. Zum Thema Homosexualität gab es früher bessere Folgen. "Homer und gewisse Ängste" zum Bleistift. Gab es damals eigentlich irgendwelche wütenden Elternverbände? Ich kann wenigstens mit Stolz behaupten, dass ich mir die Episode angesehen habe, bevor ich sie zerissen habe. :p


    Erinnert das hier nicht sonst noch jemanden an die zweitletzte Futurama-Episode "Bender should not be allowed on TV" mit dem Elternverband F.A.R.T. (Fathers against rude television oder so ähnlich)?

  • Familienverband protestiert also.
    Mein gott, Lesben sind auch nicht mein Fall, aber es ist nun einmal so.
    Hätte das Allmächtige die homosexualität nicht gewollt, dann gäbe es diese auch nicht.
    Die Amis tun immer so prüde, dabei machen sie ihre Kinder doch auch auf normalem Wege.
    Homo ist doch kein Verbrechen.
    Aber ich habe es mir schon gedacht, dass es Patty ist. Hat diese noch nie einen Mann begehrt und sprach diese doch beim Anblicke des nackten Homer: 'da geht meine Hetero hin'.
    Vielleicht aber gab sie auch die hoffnung auf einen Mann auf und wandte sich ans andere ufer. wer weiß.