Programmierung

  • Ich hab noch ein Problem betreffend der Animationsbilder.


    1. Ein Stehender Bart für jede Richtung brauche ich noch


    2. Barts Hintergrund ist schwarz. Also schwarz die transparente Farbe. Was ja auch nicht schlimm wäre, wenn Bart nicht aus schwarzen Linien bestünde... Also dafür brauche ich nochmals die gesamten Animationsbilder mit einer anderen Hintergrundfarbe (die nicht bei Bart vorkomen)


    Thx im voraus

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

  • Hi allerseits. Tut mir aufrichtig leid, dass das mit dem Testraum so lange gedauert hat, aber die Datei war einfach zu groß für mich, um sie bei mir zu Hause hochzuladen. Naja ich werde sie jetzt Agenti schicken (an felix.hemker@onlinehome.de).







    So und nun zu einem anderen Thema: Schrift


    Welche sollen wir verwenden, brauchen wir unterschiedliche für Dialoge und die anderen Sachen?
    Schreibt mir eure Meinungen und Vorschläge.


    Eins vorweg: Ich finde Comic Sans ein wenig abgenutzt.

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SpionAtom ()

  • Leute, ihr müsst auch bedenken, dass wir für die deutsche Version (eine) Schriftarte(-n) mit Umlauten brauchen, und auch eine / welche mit den meisten Sonderzeichen, was auch (leider) nicht alle haben.



    Hier sind mal ein paar Beispiele :



    Hier klicken



    Wie ihr seht, ist die letzte Schriftart "Tempus Sans ITC" ein bisschen größer als die anderen, weshalb ich bei ihr für das Beispiel als Schriftgröße nur 4 PT nehmen konnte.


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Frage an Atom: Muss der Spieler diese Schrift auf seinem PC haben? oder ist die im spiel drin..


    generell wollt ich sagen, dass alle schriften, so wie das bei allen guten adventure ist, schwarz umrahmt wird für die lesbarkeit, und dass die einzelnen personen eine rolle passend zu ihrem character bekommen (lisa und bart weiß, oder rot und blau oder so)...


    Enrico : die schrift in der fünften zeile gefällt mir schonmal ganz gut..


    edit: uich kann auch selber mal ne schrift endwerfen..


    edit:
    Zum Testraum ist zu sagen: Die Inventarsachen sind nicht angepasst, man kommt aus dem inventar rus indem man irgendwo an den rand klickt (was geändert werden sollte, in wenn man den jetzigen button mit dem cursor berührt)... Soweit ich weiss ist die coin nicht drin... nun denn...


    http://home.arcor.de/agenti/sterben/raumi.ZIP

  • Die, die in der 5. Zeile beginnt, ist die, die wir für unseren "Mord in der Evergreen Terrace"-Schriftzug auf dem offiziellen Logo benutzt haben. :D



    EDIT :



    @ "Ralv"



    Wieder ein paar Schriftarten mehr in meiner Sammlung. Ich finde "Jester", "Toon Town Industrial Light" und "Wimp-Out" sehr schön anzusehen. Die gefallen mir sehr gut. Was meinen die anderen?


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Ja das würd doch passen... bitte beachtet das edit in dem obigen post.... ich schau mir mal ralvs fonts an..


    ach ja: die coin ist doch aktiv ^^  ATom : irgendwas stimmt bei der flitsche nicht, ich glaub wenn man da drpbergeht sind die alte und die neue übereinander... und vielleicht sollte man die cvoin auch auf inventargegenstände anwenden können? ich weiss nicht.. und man sollte die coin nur dann öffnen können, wenn auch nen gegenstand da ist.. naja sind feinheiten.. ach und allgemein wär es gut, wenn man nicht nur zu sachen hingehe würd um sie zu nehmen, sondern auch wenn man mit ihnen reden will ^^... aber ist schon geil, alles prima^^


    @public... das schild kann man auch noch anguggn und so weiter..


    edit: so, neuer, besserer link: http://home.arcor.de/agenti/sterben/simpsons.rar

  • Hab neue Anis gemacht hoffendlich wird das mit den durchsichtigen linien jetzt unterbunden...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Ja das würd doch passen... bitte beachtet das edit in dem obigen post.... ich schau mir mal ralvs fonts an..


    ach ja: die coin ist doch aktiv ^^  ATom : irgendwas stimmt bei der flitsche nicht, ich glaub wenn man da drpbergeht sind die alte und die neue übereinander... und vielleicht sollte man die cvoin auch auf inventargegenstände anwenden können? ich weiss nicht.. und man sollte die coin nur dann öffnen können, wenn auch nen gegenstand da ist.. naja sind feinheiten.. ach und allgemein wär es gut, wenn man nicht nur zu sachen hingehe würd um sie zu nehmen, sondern auch wenn man mit ihnen reden will ^^... aber ist schon geil, alles prima^^


    @public... das schild kann man auch noch anguggn und so weiter..


    Ja ja ich weiß, bei dieser Version, die ich dir geschickt habe, benutze ich noch das alte Coin-Bild. Aber ich werd mal schauen, was ich noch machen kann. Zögert niemals mit Verbesserungsvorschlägen.
    Ach ja die Schrift wird ins Spiel importiert.




    EDIT:
    Und nochmal zu den Animationen. Diese mit den grünen Hintergrund sind leider auch nicht wirklich zu gebrauchen, weil Bart jetzt eine grünliche Silhuette hat (Wie diese beiden Außerirdischen :P ). Du musst schon einen weißen Hintergrund nehmen und die Augen im Weißton ganz leicht abändern (oder umgekehrt).

    Es gibt drei Arten von Menschen: Solche, die zählen können und solche, die es nicht können

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpionAtom ()