welcher charkter ist der beste

  • Ich habe Lisa gewählt. Lisa war in den alten Staffeln der Charakter, der mir immer am sympathischsten war. Die Abwechslung zwischen kindlichem Gemüt und hochintelligentem Kind führte oft zu vielen guten Episoden. In den neuen Folgen sieht man davon allerdings leider nicht mehr viel.

  • Zitat

    Original von bumbart
    bitte bart wählen nicht lisa


    Und wennich ´Lisa wähle, was dann? hä? :rolleyes:
    Oh man, du willst mir vorschreiben was ich zu wählen habe. Wenn du eine Umfrage in ein Forum stellst kannst du doch nicht den Leuten vorschreiben was sie wählen sollen. Oh man... =)

  • Zitat

    Original von bumbart
    bitte bart wählen nicht lisa


    Wenn du in 10 Jahren alt genug bist, um zu einer Wahl zu gehen, wird auf dem Wahlzettel auch nicht stehen "Bitte SPD wählen, nicht CDU/CSU" ...


    Was bringt es dir denn, wenn Bart gewinnt ? Inneres Glücksgefühl ?

  • Zitat

    Original von Jens


    Wenn du in 10 Jahren alt genug bist, um zu einer Wahl zu gehen, wird auf dem Wahlzettel auch nicht stehen "Bitte SPD wählen, nicht CDU/CSU" ...


    Was bringt es dir denn, wenn Bart gewinnt ? Inneres Glücksgefühl ?


    5 + 10 ist nicht 18 ;)

  • Wir wollen Marge! Wir wollen Marge! Wir wollen Marge! Tataratattatataaaa... Marge!!! :)


    Ne, ehrlich, warum steht denn da wirklich "bitte nicht Lisa wählen"? Wahlmanipulation in der NeSp Demokratie, mh? Sowas fehlt noch. ;)

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things

  • Zitat

    Original von Jens
    Wenn du in 10 Jahren alt genug bist, um zu einer Wahl zu gehen, wird auf dem Wahlzettel auch nicht stehen "Bitte SPD wählen, nicht CDU/CSU" ...


    Der zaghafte Demokratiemanipulationsversuch hat ihm eh nichts gebracht, siehe derzeitigen Umfragestand :lisa:


    Aber wo sind hier beliebte charktere wie der Yes Guy, Cookie Kwan und die Achtlinge geblieben? Wo ist die Nische des Protestwählers? Bei einer echten Wahl gibt's schließlich auch Lugner, CWG, "Nein" und Autofahrerpartei... :)


    P.S.: Daß Lisa so eine Wahl gewinnt, ist sonnenklar. Komplexer Charakter, vielseitig, in klassischer Ära lauter Spitzenfolgen, in der Ära Jean auch schon zwei, drei gute (Perlen-Präsidentin, Meisterin des Doppellebens, Milhouse lebt hier nicht mehr).

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    bitte bart wählen nicht lisa


    Hrhr, sowas beklopptes...


    Ich wähle, wen ich will, denn es ist meine Überlegung und Entscheidung, wen ich als meinen Lieblingscharaktäer wählen möchte.


    Ich mag alle, in manchen Folgen ist es der andere dann wieder noch ein anderer, den ich in der jeweiligen Folge ziemlich mag.


    "Lisa bläst Trübsal", da gefällt mir Lisa absolut, da sie ähnliches durchmachte wie ich ode rumgekehrt, wie man will.


    ALles in Allem schlägt aber mein Herz für Bart, der kleine Racker, der viel Blödsinn anstellt aber meist das gute Herz und das schlechte Gewissen (nicht gutes Gewisse? ;) ) überragen und gewinnen.


    "Bart bleibt hart", "Das schwarze Schaf" und sicher noch viele andere.


    Wenn die Umfrage mehr Bewohner von Springfield entahlten hätte, würde ich wahrscheinlich für Bob stimmen.

  • Zitat

    Original von Hacki
    P.S.: Daß Lisa so eine Wahl gewinnt, ist sonnenklar. Komplexer Charakter, vielseitig, in klassischer Ära lauter Spitzenfolgen, in der Ära Jean auch schon zwei, drei gute (Perlen-Präsidentin, Meisterin des Doppellebens, Milhouse lebt hier nicht mehr).


    ...ich tippe eher auf akute newspringfielditis-aufforderungs-trotzeritis... :D

  • Zitat

    Original von Hellfish
    ...ich tippe eher auf akute newspringfielditis-aufforderungs-trotzeritis... :D


    Ich habe eine Theorie: bumbart ist in Wahrheit ein großer Lisa-Fan, und die Aufforderung, sie nicht zu wählen, ist ein kalkulierter psychologischer Schachzug mit dem Ziel, den Widerstandsgeist und die "Jetzt erst recht!"-Mentalität aller Umfrageteilnehmer zu beschwören, wodurch in Folge Lisa überlegen gewinnen wird.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • Zitat

    Original von bumbart
    ey ich bin nicht lisa-fan ich bin bartfan und homerfan verstanden


    Und? Interessiert es mich? Nein.... :rolleyes:
    Das du Bartfan (Homerfan) bist heißt noch lange nicht das ich nicht Lisa wählen darf...

  • Natürlich sind alle fünf Charaktere gut. Deshalb sind solche Umfragen auch ziemlich sinnlos. Es passen doch alle perfekt zusammen:


    Was wäre OFF ohne einen Homer, der regelmäßig Schwung in das Familiengeschehen bringt? Was wäre OFF ohne eine Marge, die als vernünftiger Gegenpol agiert? Ohne Bart gäb's viel weniger Probleme, die die Familie durchleben müßte, und ohne Lisa wäre der hochtrabende und tiefsinnige Geist in der Familie futsch. Tja, und ohne Maggie würde das gewisse Etwas fehlen, das OFF als Familie mit 2,5 Kindern noch eine Spur realistischer erscheinen läßt.


    Daß unter Scully alle fünf viel unsympathischer und künstlicher geworden sind, steht auf einem anderen Blatt, aber das braucht sowieso nicht weiter diskutiert zu werden, wenn Homer unmotiviert Fensterscheiben und Jukeboxes einschlägt, Marge sich lachend am Boden wälzt, Bart eine Rest-in-Peace-Torte verunstaltet und Lisa Bäume besetzt :P


    Über die Vorzüge der Charaktere von Lisa und Bart wurde ja bereits gepostet, aber was ist mit all den Leuten, die für Homer, Maggie und Marge gestimmt haben? Irgendwelche Begründungen für die Wahl?

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper