Update auf wBB 2.3

  • Fastest Update ever :D


    Änderungen von 2.2 auf 2.3:

    • In Beiträgen und privaten Nachrichten können Benutzer mehrere Dateien anhängen.
    • Private Nachrichten im Forum lassen sich an mehrere Empfänger verschicken.
    • Private Nachrichten des Posteingangs können als Zip-Datei heruntergeladen werden.
    • Private Nachrichten können an Benutzergruppen verschickt werden.
    • Für hochgeladene Bilder im Forum werden optional Thumbnails generiert.
    • Ein Unterforum kann auf eine andere Internetseite verweisen.
    • Die maximale Anzahl der speicherbaren privaten Nachrichten lässt sich für jede Gruppe getrennt einstellen.
    • Die Präfixe für Themen können in Foren als Pflichtfeld eingestellt werden.
    • E-Mail-Benachrichtungen des Forums können optional in den Posteingang der privaten Nachrichten geleitet werden.
    • Einzelne Benutzer erhalten vom Administrator festgelegte Dateianhang-"Quotas". Diese geben den maximalen Speicherplatz vor, den ein Benutzer durch angehängte Dateien belegen darf.
    • Der Benutzer kann in seinem Profil eine Auflistung seiner angehängten Dateien abrufen.
    • Zu große Bilder in Beiträgen werden bei Bedarf dynamisch verkleinert.
    • Der Ordner für Dateianhänge wird durch eine .htaccess Datei vor direktem Zugriff geschützt.
    • Diverse Layout- und Textverbesserungen wurden durchgeführt.


    Außerdem ist der Winter-Style nun wieder vom normalen Style als Standard abgelöst worden.
    Sofern ich das bis jetzt gesehen habe treten nirgends durch das Update verursachte Fehler auf. Eventuell gehören ein paar unserer Templates noch angepasst - das werd ich dann diesen Abend noch erledigen. Sollte jemand was sehen dann bitte darauf hinweisen!


    -manuel


    edit
    "New on Edit" geht zwischenzeitlich nicht - wird noch gefixt...

  • wow brüller.
    das einzige, was mich wirklich nervt, sind einige wichtige verlorengegangene pns!! X(


    EDIT: okay... zu früh geärgert. jetzt sind sie wieder da. :rolleyes:
    schussel-ich

  • Die DB-Struktur wurde für die "Privaten Nachrichten" ja geändert (wohl auch damit die neuen Funktionen auch realisierbar sind) - damit wird das wohl einfach zusammenhängen. Ich hab's jetz zu wenig studiert um mehr dazu sagen zu können aber es is ja wie's aussieht auch nix verloren gegangen ;)


    -manuel

  • Du musst nach dem Update ja auch die Anzeigen im ACP aktualisieren. ;)
    Lasst doch mal bitte Thumbnails für die schon vorhandenen Dateianhänge generieren. Lohnt sich.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    Du musst nach dem Update ja auch die Anzeigen im ACP aktualisieren. ;)
    Lasst doch mal bitte Thumbnails für die schon vorhandenen Dateianhänge generieren. Lohnt sich.


    Hey...da könntest du recht haben :D