5F24 | Und nun alle singen und tanzen

  • Bewertung von 5F24 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 5F24
    Englischer Titel: All Singing, All Dancing
    Deutscher Titel: Und nun alle singen und tanzen


    Ausstrahlung USA: 04.01.1998
    Ausstrahlung DE: 16.01.2000


    Inhalt:
    Homers perfekt geplanter Abend zerfällt zu Staub, als er feststellt, dass der Ballerfilm, den er ausgeliehen hat, in Wirklichkeit ein Musical ist. Marge erinnert ihn aber daran, dass sich ihre Leben schon oft um Musicals gedreht haben und präsentiert uns somit eine musikalische Clip-Show.

  • Och nööö...


    Eine Episode die niemand braucht...


    Ok, einige Songs sind wirklich gut... aber... haben wir halt schon gesehen. Also wozu dieses Special *seufz*


    Ein eindeutiger Lückenfüller...


    Eine der langweiligsten Episoden *seufz*


    Erbärmlich sind auch die Übersetungen... einfach nur Texte... gesungen wird meist in englisch... (bis auf die Einführungen der Simpsons selbst)


    In jeder Trickserie werden Lieder auch in deutsch gesungen. Nur nicht bei den Simpsons... da dürfte man eigentlich mehr erwarten...


    Ok, haben wir halt die original Lieder mit deutschen Texten...
    Aber... die Übersetzungen stimmen fast nie überein... wer nur ein bisschen englisch kann wird schnell merken, dass hier Texte ins Deutsche geschrieben wurden, die mit dem original nur entfernt zu tun haben...


    Aber na ja...


    Die Episode ist eine der schlechteren :-(

  • Ein Lied (und Reime im allgemeinen) kann man nicht Wort für Wort übersetzen. Lieder muß man interpretieren, nicht übersetzen, und das ist schwierig für jemanden, dessen Kreativität sich in Wortschöpfungen wie "Dubistn Blödian" erschöpft. Wenn Ivar die Lieder nicht synchronisiert, passen sie nicht zum Rest der Folge, wenn er es doch tut, kommt Minderwertiges heraus. Ein Dilemma.


    Ach ja, zur Folge: Clipshows und Meta-Folgen benote ich nicht. Die sind Lückenfüller fürs Budget und kaum einer weiteren Diskussion würdig :)

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Zitat

    Original von bartsimpson1994
    boa war ddiese folgw grottenschlecht


    Manchmal ist es besser gar nichts zu schreiben! :rolleyes:


    Bitte formuliere in Zukunft begründet, überprüfe deine Rechtschreibung und schreib nur wenn du auch was zu sagen hast :nono:!

  • ich gebe dieser episode eine 3,045 - 3,05. dass die songs englisch bleiben ist besser, weil sie übersetzt meist lächerlich wirken. irritierend ist eben der stimmenwechsel! übrigens ist auch der deutsche titel komisch.

    what an amusing world it still is, where things and people can be found in places where they do not belong.