5F17 | Die Kugel der Isis

  • Bewertung von 5F17 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 5F17
    Englischer Titel: Lost Our Lisa
    Deutscher Titel: Die Kugel der Isis


    Ausstrahlung USA: 10.05.1998
    Ausstrahlung DE: 30.10.1998


    Inhalt:
    Lisa will unbedingt ins Museum. Dort gibt es zur Zeit eine Isis-Ausstellung. Da niemand für sie Zeit hat, fährt sie allein mit dem Bus. Der fährt jedoch statt ins Museum ganz woanders hin. Aber sie findet wieder in die Stadt zurück, wo Homer sie bereits sucht. Schließlich steigen die beiden nachts heimlich in die Isis-Ausstellung ein. Dann machen die beiden eine sensationelle Entdeckung: Homer und Lisa kommen dahinter, dass die Kugel der Isis eine antike Musicbox ist.

  • Hat mich bisl angeödet die Folge. Als dann Homer dann klarmachte, wie sehr risikoreiche Dummheiten das Leben lebenswert machen war es ganz gut, fand ich.


    Das Lebenswerteste ist es doch, nicht zu wissen, wie dumm man ist... :D

  • Diese Folge ist wirklich klasse. Sehr gut gefällt mir immer wieder das Telefongespräch zwischen Lisa und Homer. Außerdem find cih auch sehr komisch wenn Lisa in dem russischen Viertel ist, und den einen mann nach dem Weg fragt. Weniger gefällt mir allerdings das mit den Sache, die sich Bart ins Gesicht klebt und deswegen Marge nicht mit Lisa in die Isis-Ausstellung gehen kann. Ich würde der Folge aber trotzdem eine 2+ geben.