• Episodenbewertung (1 - schlecht / 10 - gut) 0

    1. 10 (0) 0%
    2. 8 (0) 0%
    3. 9 (0) 0%
    4. 6 (0) 0%
    5. 7 (0) 0%
    6. 5 (0) 0%
    7. 4 (0) 0%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%




    Tafel:
    Ich darf nicht mit der Kreide quietschen
    I will not squeak chalk


    Gaststars:
    Magic Johnson, Chick Hearn, John Lovitz


    Autor: Howard Gewirtz
    Regie: Mark Kirkland




    Finde die Episode gut vor allem wen Homer im Lexicon steht


    Da ich noch kein Bild dieser Episode auf meinen Server laden könnte habe ich eins von springfield-shopper benutzt

  • Gute Folge.
    Zu Beginn ist das ganze Drumherum der Kernschmelze (unangeforderter Spaltungsüberschuss) noch ganz komisch, doch die zweite Hälfte ist eher mittelmäßig, bis auf die schon erwähnten Lexikon-Gags. Die B-Story um Bart und Milhouse übertrifft meiner Meinung nach noch die Hauptgeschichte um Homer ("Scheiß auf den schlechten Umgang, wie oft hab ich dir gesagt, du sollst nicht auf deine Mutter hören." Und auch Marges wunderbare Darstellung als fürsorgende Mutter kommt echt gut rüber.).
    Note: 2+

  • Das war eine gute Episode.


    Der Anfang war sehr gut gemacht. Nur WIRKT nach dieser, wie ich sagen muss, gelungenen Einleitung der Rest etwas fade. Ist er aber eigentlich nicht. Homer hat Gewissensbisse da man ihn für einen Held hält wo er doch mehr aus Glück die Stadt vor einem GAU bewahrte.


    Bart hat hingegen das Problem, das er nicht mehr mit seinem besten Freund spielen darf, weil dessen Mutter es verbietet. Sie hält ihn für schlechten Umgang. (Was nicht ganz Abwegig ist.)


    Genial war natürlich der Running Gag mit dem Lexikon. Ich hab´ mich weggeschmissen als ich das zum ersten mal sah.


    Ich meine das war ein der wenigen Folgen in der sich Bart mal mit seiner kleinsten Schwester beschäftigt. Maggie stopft sich mal wieder ein paar Monopolyhotels rein, putzig.


    Note? Ich bin eigentlich nicht sehr musikalisch…

  • Ja,gestern lief es wieder..Ich fand die Folge auch super.Der Homer hat da ausversehen auf den Knopf gedrückt..und dann drohte die Gefahr der Kernschmelze..joa hat er so geraten und es ging doch noch gut.Am Ende war er kein Held mehr fand es so lustig wie die da sagten "Ich habe einen Homer gebaut".Die Erklärungen vom Lexikon waren auch super Glück-Luck-Homer.Die Nebenstory war auch interessant.Naja am ende hat sich Bart mit Milhouse wieder vertragen weil ja die Marge mit der Mutter von dem anderen gesprochen hat.Ja also ich geb die Note "10".Es hat mich gut unterhalten.

  • gute folge, viele gute gags (homer bauen, lexikoneinträge von homer, etc., die bisherigen employees of the month etc.) von vorne bis hinten fast perfekt. nur die verehrung lisas fand ich etwas übertrieben. 9 punkte.