[Spoiler] She used to be my girl

  • Öhm ja, die neueste Episode ist gelaufen, was bleibt zu sagen :


    Wir haben mal wieder 'ne lange Version des Intros. :D



    Hab' grad keine Zeit für ein ausfürliches Review, folgt aber spätestens morgen.

  • Also diese Folge war etwas seltsam find ich. Zum einen hatte sie schlechte Witze, gute Witze, ne gute story, aber auch ein etwas unlogisches ende. Also fang ich mal mit den guten Sachen an.
    Es gab ein paar gute Witze, wobei manche diese schon wieder als schlecht bezeichnen werden. Ich fand aber, dass chief Wiggum einen guten Auftritt hatte. Den sterbenden Mann fand ich nicht schlimm, aber dafür witzig, vor allem den Kommentar danach „ anybody I know“. Oder gut fand ich auch ein paar Sachen von Homer, beispielsweise „ I’m growing ashamed of my penis“. Aber auch der Anfang mit dem Skandal und FOX *g*. oder die channel 6 car chase garantie. Was mich verwirrt hat, aber ich trotzdem lachen drüber lachen musste war der Teil mit dem Augenspray. Gab aber noch paar gute Witze die ich jetzt nicht mehr aufzähle.
    Schlechte Witze gab es auch, oder zumindest einige, wo man ich mir nicht so sicher war, was ich davon halten soll.
    Zur Story selbst. Sie war anfangs und noch darüber hinaus IMO recht gut, obgleich sie an die von „Wird Marge verrückt gemacht“ erinnerte. Allerdings fand ich den Teil mit dem Vulkan nicht gut. Zum einen, seit wann hat Springfield einen Vulkan und zum anderen, seit wann fließt Lava so dermaßen schnell? Gerade sieht man die Lava noch aus dem Schlot kommen, sind sie auch schon umrundet von ihr. Ich kenn mich jetzt nicht so toll mit Vulkanen aus, aber würde so ein Vulkanausbruch innerhalb von kürzester Zeit so riesige Spalten in den Boden reißen? Außerdem glaub ich, dass Marge, bei ihrer Rettungsaktion in der Lava versunken wäre (des hat mich irgendwie an Takeshis Castle erinntert, wie Marge auf den einsinkenden Steinen da rüber sprintet). Außerdem hätte der Baum auf dem Chloe war wohl Feuer fangen müssen und Chloe Verbrennungen erleiden müssen.
    So, jetzt hab ich ne Menge schlechte bzw. unlogische Sachen genannt, die ich aber auch nicht so eng sehe, weil es auch nur eine Serie ist und man Spannung aufbauen will usw.
    Im Großen und ganzen eine eigentlich ganz witzige Folge, mit einer etwas (vor allem gegen Ende hin) verwirrenden story, der ich 8 von 15 Punkten gebe. Bin mir noch nich ganz sicher.

  • Zitat

    das die netten herren von fox da ned einschritten...


    Fox und Fox News sind zwei relativ eigenständige Sender. Vor zwei Jahren wollte Fox News Fox wegen einer ähnlichen Parodie in den Simpsons verklagen. (Das Interview mit Krusty und seinem Gegenkandidaten einschließlich Newsticker in "Mr. Spitz goes to Washington")

    Zitat

    vielleicht wird ja auch bald ivar abgelöst Zunge raus


    Was hat Ivar damit zu tun?

  • Zitat

    Original von akbar
    Ganz im Gegenteil...
    Der Truck gehört dem FOX-News-Team. Damit unterstellen die Simpsonsmacher FOX-News - und zwar alles andere als subtil - parteiisch zu berichten.



    Argl... *sichvonmanueldenkopfgegenwandschlagsmiliewünsch*


    Mein Held... Das ist mir ja überhaupt nicht aufgefallen...


    Sag mal, das der Truck dieses Aussage offensichtlich trägt ist wohl irgendwie klar, oder...? Das hät ich wohl nicht erst entdecken müssen...
    Deshalb fand ich ja die mögliche versteckte Botschaft um so interessanter, und falls beabsichtigt sehr subtil... (was auch anders wohl nicht möglich gewesen wäre weil auch der Fox Sender sehr republikanisch ausgerichtet ist...)

  • Zitat

    Fox und Fox News sind zwei relativ eigenständige Sender. Vor zwei Jahren wollte Fox News Fox wegen einer ähnlichen Parodie in den Simpsons verklagen. (Das Interview mit Krusty und seinem Gegenkandidaten einschließlich Newsticker in "Mr. Spitz goes to Washington")


    Zitat

    Was hat Ivar damit zu tun?


    Axo na dann hab ich ned gewusst, dachte nur die gehören enger zusammen, und das mussten die irgendwie übersehen haben. halt einfach mal was anderes.
    Und wäre ja erfreulich wenn fox da bisschen weniger sagen wir mal konservativ geworden wäre, und da hab ich halt gehofft, wenn wir schon bei so erfreulichem sind, das ivar auch noch abgelöst wird :P
    Ist natürlich und leider halt mehr wunsch als realität ;(