Eure besten Spartipps

  • Der beste Spartipp von allen: Legt Euch niemals ein Auto zu! Autos sind zwar superpraktisch und vor allem auf dem Land unverzichtbar, aber sie fressen Geld ohne Ende (Sprit, Steuern, Versicherungen, Reparaturen usw.). Ich darf gerade 550,- € für eine neue Lichtmaschine, Batterie, Kleinteile und Inspektion samt Ölwechsel zahlen, und im Januar sind nochmal 350,- € für die Versicherung dran. Dazu noch über 100,- € Steuern, TÜV und AU sind ebenfalls fällig, und neue Reifen bräuchte ich theoretisch auch noch. Macht zusammen an die 1.400,- €, und das für einen Kleinwagen. ;( :fertig:

  • Andreas : Wir haben letzte Woche mal 2 verschiedene Typen an Autos vergleichen müssen (Kosten über 6 Jahre gesehen).
    Man könnte nicht mal sagen es wär besser du legst dir ein Auto mit Erdgas/Benzin, Strom/Benzin o.ä. zu - mal abgesehen davon dass so ein Auto doch schon mal einiges kostet hats im Vergleich zu Benzin und Diesel sehr viel mehr gekostet...

  • - geh auf Punkkonzerte, statt in teure Mainstreamdiscos
    - trink Billigbier (die richtige Sorte schmeckt auch gut -> Angermann Pils aus dem Handelshof für nur 5€ abzüglich 50cent Pfand das Fass [5 Liter])
    - auch ein paar Kippenstummel (natürlich ungeraucht) reichen, um einen Dübel zu bauen -> also nicht gleich alle Kippenstummel wegwerfen, wenn man nur ne 3/4 Kippe benötigt hat
    - @ Meister Glanz, brenn Cds und lad dir Lieder runter ;) (ich glaube dir Diskussion hatten wir schonmal ausführlich in irgendnem Thread)
    - führe bestenfalls ein Leben in strenger Askese

  • Und wie sagt meine Oma noch mal?
    "Gehe niemals mit leeren Magen einkaufen :professor: :professor:"


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • .. der beste Spartipp ist, sich nicht das Spiel Sega-Touring-Car zu ersteigern ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Zitat

    - geh auf Punkkonzerte, statt in teure Mainstreamdiscos


    Noch billiger: Nur vorm Club stehn und der gedämpften Musik lauschen. Is auch besser für die Ohren, vermeidet blaue Flecken und man muss nich extra die ganzen komischen Dinge ausm Rucksack auspacken um reinzukommen.


    Das beste is aber echt, kein Geld bei sich zu haben. Wenn man dann wirklich mal was will, findet man doch recht schnell ne Bank.

  • Also, die CD's meiner Lieblingsbands kaufe Ich mir natürlich - da könnt ihr mir noch so viel vom Kapitalismus erzählen ...


    ... selbst wenn der CD-Markt zusammenbrechen würde - die großen Manager-Arschkrampen werden sich immer noch am Kapitalismus aufgeilen, weil der Kapitalismus wegen so'nem Kram bestimmt nicht zusammenbrechen würde ...


    [SIZE=7]... Ich kann mir vorstellen, dass der Kapitalismus wegen Sega-Touring-Car zusammenbrechen würde, aber nicht wegen sind so'n paar Prollos die keine CD's mehr kaufen wollen ...[/SIZE]

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mr.X ()

  • Also am Essen sollte man nicht sparen.
    Nur eher am Essverhalten, wos hier schon die ganze Zeit ums Essen geht.
    Wenn ihr euch was holen wollt, vorher nochmal nachdenken, hab ich wirklich Hunger? Sooo viel Hunger?
    Mir passierts oft, in letzter Zeit nicht mehr, das ich mir viel zu viel, oder überhaupt sinnlos was kaufe.. naja..


    Klamotten von Mutti bezahlen lassen, schont den eigenen Geldbeutel..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Robert
    ja genau das system zerstören ohne eine eigene Lösugnsidee anzubringen :O


    die lösung ist nicht, das system aufzulösen, sondern es gerechter zu machen. soll heißen, der großteil geht an menschen die ahnung von musik haben (auch musiker genannt) und weniger (natürlich brauchen die auch ein bisschen) an menschen, die sich das selbige einbilden, aber komischerweise keine musik machen.
    wenn ich ne cd kaufe, geht mir zu viel geld an leute, die es nicht verdienen.


    so. da jetzt aber die künstler in sehr vielen fällen ebenfalls sternzahl millionen geld haben, bin ich der meinung, dass ich irgendwie zuviel geld bezahle...

  • Zitat

    Original von Duffism
    spart und besorgt euch kein handy.


    Ich habe mir vor 10 Sekunden ein neues bestellt... :D
    Nokia 6230 für 1 EUR und mit Vertrag: 7,50 EUR Mindestumsatz im Monat. Mein alter Vertrag läuft zwar noch ein halbes Jahr, aber ich kann mein Handy nicht mehr sehen... ständig Software-Fehler, Datenkabel funktioniert nicht, Display ist "undicht" => ständig Staub hinter dem Display, Jede Menge Kratzer (Weil Klapphandy, und ein Sandkorn rein reicht aus...)...


    Ich hasse mein Handy :)

  • Und mein neues ist heute angekommen :]
    Für 66€ bei ebay. Zu Weihnachten aber erst. Der Typ bei ebay hatte den Herstellernamen (Scharp) falsch geschrieben und den Handytypen auch nicht in der Überschrift erwähnt... wenn ich mir das jetzt so angucke, geht das gleiche Handy für 100€ übern Tisch. Irgendwann muss man ja mal glück haben :]


    Sharp GX 15

  • Zitat

    Original von niko
    Und mein neues ist heute angekommen :]
    Für 66€ bei ebay. Zu Weihnachten aber erst. Der Typ bei ebay hatte den Herstellernamen (Scharp) falsch geschrieben und den Handytypen auch nicht in der Überschrift erwähnt... wenn ich mir das jetzt so angucke, geht das gleiche Handy für 100€ übern Tisch. Irgendwann muss man ja mal glück haben :]


    Sharp GX 15


    hey, ich erkenne doch einen sorny wenn ich ihn sehe, oder hier .. panaphonics!


    scnr

  • Zitat

    Original von malgucken
    ich finde c d kann man nach ner zeit nicht mehr hören weil sie dann langweilig sidn so gehts meistens mir und des wegen kaufe ich keine cd und höre radio is viel biliger


    ich hör mir immer beim scheißen zu. ein wohlklang, wie der klumpen durch die wasseroberfläche stößt.

    Zitat

    du bezahlst du zu viel, und die künstler haben zu viel geld. richtig.


    es ging mir um viele künstler. und ja, j.lo ist eine von denen.
    es geht mir nur um die verteilung, da musst du jetzt nicht an formulierungen rummeekeln.

  • hier tritt der fall in kraft, dass wahrscheinlich 2 cent vom cdpreis an die knallharten rocker gehen. da würd ich auch 15, na sagen wir mal 10-13 euro bezahlen.
    stimmt schon irgendwie, was du sagst, aber wie gesagt, auch wenn gutes dranhängt, seh ich nich ein, diese ganzen anderen ungerechtigkeiten zu unterstützen.


    nieder mit den großkapitalisten!
    macht kaputt, was euch kaputt macht!
    jaaaaa!!
    randule, randale, wir kommen von der saale! :]