Simpsons / Schauspieler ?

  • Eigentlich hätte ich am Ende ja gerne eine komplette oder zumindest fast komplette Liste aller Springfielder mit Bild gehabt, aber leider habe ich im Moment überhaupt keinen Überblick mehr. Möchte jeder seine besten Vorschläge mal ordentlich auflisten, dann könnte ich die bisherigen Ergebnisse zusammentragen.

  • wirklich von mir stammend, teils neu:


    Simpson, Homer: Dan Aykroyd, in jungen Jahren...
    Simpson, Marge: Sigourney Weaver, in jungen Jahren...
    Simpson, Lisa: Emma Watson, vor 3-4 Jahren...


    Flanders, Ned: Ewan McGregor o. Bill Pullman
    Flanders, Maude: Karen Allen


    Van Houten, Milhouse: Haley Joel Osmond
    Van Houten, Kirk: Ethan Phillips
    Van Houten, Louan: Diane Keaton, mal wieder in jüngeren Jahren...


    Patty & Selma: Bette Middler


    Chief Wiggum: John Candy (leider bereits verstorben) o. Dan Hedaya
    Lenny: Jim Carrey *
    Skinner: Ed Harris
    Willie: Robert Englund
    Comic Book Guy: Matt Groening himself
    Prof: Frink: Harold Ramis
    Snake: Bruce Campbell
    Rainier Wolfcastle: Dolph Lundgren
    Herman: Johnny Depp
    Edna: Bridget Fonda
    Troy McClure: Steve McQueen
    Pickel Azubi: DJ Qualls *
    Gil: Bill Murray o. Max Wright
    Juwelenhändler (Namen?): Tim Curry




    Natürlich könnte man vor allem die Nebenrollen nie mit solchen Stars besetzen...


    *) halte ich für unschlagbar passend besetzt...

  • Zitat

    Original von Hellfish



    Die Beiden haben also: Geld, gutes Aussehen und sind Berühmt...


    Reicht das für dich aus um Lisa zu spielen? :( Oh Gott, du tust diesem Charakter ja was an denn....



    Darum was ich habe gehts nicht. Sondern darum was Lisa hat. Und die is nun mal übermäßig intelligent. Deshalb können die Twins sie nicht spielen, weil sie eben nur diese anderen Rollen spielen. Passt nicht ins Image. Wäre eine Beleidigung für Lisa IMHO. :(. Verstehst du, hier gehts bloß um das schauspielerische Talent der beiden. Nur weil sie berühmt sind, heißt das ja nicht, dass sie gut sind ( Sonst müsstest du auch behaupten, dass Daniel singen kann :D ) Und ich find halt für so eine Rolle sind sie ungeeignet. Und irgendwie haben sie ja auch schon so dieses Image. Und das passt so gar nicht zu Lisa. Lisa ist nun mal kein Teenfilm-Charakter, und die machen halt nur Teen-Filme. Darin mögen sie vielleicht auch gut sein, aber für Lisa? Ich mein, ich sag mal so, du lässt Silvester Stalone ja auch keinen Tatort-Komissar spielen, und Klaus Jürgen Wussow ( Weiß nicht ob richtig geschrieben) spielt ja auch nicht den Terminator :D


    Zitat

    Original von Hellfish


    Und schaust du jetzt eigentlich standardmässig ihre Filme weil du weißt das es eben solche Filme sind...


    Nein, eben deshalb meide ich sie

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theguy ()

  • 1. Du laberst quatsch, denn...


    2. ich hab nie die Twins vorgeschlagen, noch in erwägung gezogen...


    3. Hast du ihnen ein Klischee aufgedrückt, was man nur selten bei jemandem machen sollte...


    4. Sage ich nur, das sie mit dem 'Klischee' aus deiner sicht, trotzdem nicht schlecht fahren...




    Schon mal 'Beeing John Malkovich' gesehen..? Da hat vorher auch niemand gedacht das die 'blonde Tussi' Cameron Diaz schauspielern kann oder gar wie hier mut zur Hässlichkeit beweist...


    Anderes Beispiel: Bei dem Namen Jim Carrey hätte nach 'Ace Ventura', 'Die Maske' oder 'Dumm und Dümmer' an eine seriöse Rolle gedacht...
    Schon mal was von 'Truman Show', 'Man on the Moon', 'The Majestic' oder 'Eternal Sunshine of the Spotless mind' gehört?
    Der Junge ist ein brillianter Charakterdarsteller, brauchte aber auch erst eine entsprechende Rolle um das zu zeigen... und blieb sich trotzdem treu...



    Wie gesagt: Die beiden wurden von klein an in diese Kinderfilmimage gesteckt... Vielleicht bräuchten sie mal eine ernsthafte Rolle um sich zu beweisen...


    Und seit wann muss man übermässig Intelligent sein um jemand übermässig Intelligentes zu spielen...? [SIZE=7](manuel schafft das doch auch... ;-) )(aua, nicht schlagen)(Ok, der tut nicht nur so...)[/SIZE] Erfinden die ihren Text für den Film selbst? Konnte Christopher Reeves fliegen? Ist Tom Hanks wirklich so 'dumm' wie Forrest Gump? Da liegt auch der Unterschied zu Daniel: Der hatte seine Chance zu singen, und ist gescheitert... die Twins hatten die noch nicht...


    Also geh mir nicht auf'n Senkel wegen der Lisa Rolle für die beiden, ich wollte sie da drin nie...
    Wenn du was richtiges an meinen Vorschlägen zu Beanstanden hast, tu dir keien Zwang an, stehen über dir...


    *can't touch this*

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Und seit wann muss man übermässig Intelligent sein um jemand übermässig Intelligentes zu spielen...? [SIZE=7](manuel schafft das doch auch... ;-) )(aua, nicht schlagen)(Ok, der tut nicht nur so...)[/SIZE]


    Was hab ich dir getan, dass ich für dieses Beispiel herhalten muss? :D


    -manuel, geht jetzt weinen weil Hellfish ihn nicht mag

  • Zitat

    Original von Manuel
    Was hab ich dir getan, dass ich für dieses Beispiel herhalten muss? :D


    -manuel, geht jetzt weinen weil Hellfish ihn nicht mag


    Nix schlimmes, ich wollte nur das gespräch aus dem 'sinnloser gehts nimmer' thread wiederbeleben, das du unbeantwortet liesest...


    Aber is doch alles bloß Spaß... *Mauneltröst*


    Da, hast 'n Keks...

  • also erstmal lob an hellfish für die grafiken, aber ich glaube, so authentisch wie deinen homer oder deinen burns wird man niemals schauspieler hinkriegen.
    zudem kommt natürlich hinzu, dass man alle dt. synchronsprecher für den film engagieren müsste, damit man die figuren auch "identifizieren" kann.


    hier mal meine vorschläge (so viele gute gibts ja nicht mehr):
    - lisa: beverly mitchell (wobei man da schon was machen müsste, fällt mir gerade auf ;) )
    - maggie: irgendn baby wird sich schon auffinden


    - skinner: tom selleck (ich weiß, aber er kann nichts dafür)
    - edna k: barbra streisand
    - snake: christian slater
    - troy mcclure: robert redford



    achtung! natürlich werdet ihr nicht bei allen (vielleicht sogar bei keinen) meiner meinung sein, aber ich hab die schauspieler wegen ihrer gesichter ausgesucht. frisuren, körperfett, größe nicht inklusive!


  • Ok... also Beverly Mitchel ist natürlich auch schon wieder zu alt und trägt halt zuviel gewicht vornerum mit... :D sonst hätte sie gut gepasst


    maggie: Die müsste man eigentlich animieren...


    Skinner: Tommy? gnaja.. halbhalb...


    edna: mit der alten Nasenschrulle? Edna muss 'sexy' sein... außerdem muss scih skinner damit abgeben...


    snake: Christian passt recht gut


    troy mcclure: Robert Redford? Brilliant! Die beste alternative zu Steve McQueen!

  • Ich wollt mich nochmal bei Hellfish bedanken, der mit der Simpsonifizierung von Ron Rifkin dafür gesorgt hat, das ichs gestern wirklich schwer hatte, nicht laut loszubrüllen vor Lachen (BTW: Ich war grade auf Arbeit)..Ich musste mich ärgstens zusammenreissen.


    Robert Redford (ich habs wohl irgendwie mit R.R.) find ich auch gut und Christian Slater :love: find ich auch recht gut getroffen.


  • DU hast die Diskussion mit mir angefangen. :P
    Aber gut, ich geb mich geschlagen. Hatte wohl wirklich Vorurteile. Ist bloß so, wenn ich mir so die Olsen-Twins in ihren bisherigen Rollem vorstelle, und dann Lisa sehe, wirkt auf den ersten Blick schon irgendwie abstrus, aber hast recht, man soll nicht in so Schubladen denken

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Schwierig...
    Die ganzen Kinder Springfields würden ja eine kollossale Armee Kinderdarsteller benötigen... Mir fallen da gar nicht so viele ein...
    Aber vielleicht...
    Maggie Smith als Mrs. Bouvier
    Mir fallen echt keine Schauspieler ein, die die Simpsons darstellen könnten...

  • Zitat

    Original von Hellfish
    Louchen = verniedlichungsform von Lou, dem schwarzen Polizisten...


    Hierzu muss man wissen das Marylin Lou und Eddie auf eine sehr [COLOR=[COLOR=crimson]white[/COLOR]]kranke [/COLOR]Art verehrt... :D



    Äh, danke für das "Kompliment" . . .


    Sehr witzig!


    P.S.: Du kennst mich doch garnicht, wieso also . . .


    Ach was, laß mir meine Ruhe, Bitte!!!!


    P.S.: kannst Du malen? Hattest Du schon mal eine äußerst schwere Zeit hinter Dir und warst dann froh, Dich je wieder freuen zu können?
    Ich sage Dir mal etwas: ich habe seit Jahren keine richtige Freude mehr erleben können, war total am Boden und konnte nichts erleben, nichts mehr machen, war eine lange Zeit ans Bett gefesselt und dann habe ich halt Lou in einem Comic entdeckt und konnte langsam wieder lächeln lernen (obwohl es mir auch noch heute total schwerfällt . . .) .
    Und wenn ich mich dann mal freue, dann male ich ihn nunmal gerne, es ist eine Art Sehnsucht nach einem friedlichen Leben.

  • Na dann, dann verehrst du sie eben auf eine für dich 'gesunde' Art...
    aber nicht normal... zumindest halte ich es für sehr krass entweder Lou oder Eddie in 99% seiner Beiträge, passend oder unpassend zu erwähnen...
    Man merkt das du sie magst... und wenn du andere so aufmerksam betrachten würdest wie ich, das würde sich z.B. deine Frage ob ich malen kann erübrigen...


    Aber da das nicht mit Lou und Eddie zu tun hat geht sowas halt an dir vorbei... :(


    Fazit:
    Wer in einem öffentlichen Forum immer nur ein Thema beisteuert muss wohl oder übel mit der ein oder anderen Persiflage darauf rechnen... nimm's mit humor... wie der Smilie hinter meiner Aussage, der dich das ganze nicht ganz so ernst nehmen lassen sollte...



    ...und ja, auch andere Menschen haben Probleme... die trag ich aber zu nicht involvierten...
    (und für's mal richtig ausreden gibt's das hier...)


    back2topic...?

  • Zitat

    Original von chump
    zu den olsen twins:
    mal ganz von euerer endlosdiskussion abgesehen:
    die beiden sind 18 jahre alt und ungefähr 1,60 groß. das würde doch von absulut nicht zu einem achtjährigen mädchen passen!
    da muss auf jeden fall schon ein kind her.


    Mal ganz davon abgesehen:


    Ich glaube das war den meisten hier klar...
    Aber wir suchen ja nicht eine wirkliche Riege, sondern unsere 'Traumvorstellung', und derjenige welcher die Vorgeschlagen hat (Sandro?) wird dabei eben an eine junger Version gedacht haben, so wie auch ich oft Schauspieler genannt habe die schon älter oder bereits tod(!) sind...


    Einen wirklichen Simpsonsfilm könnte man nie mit einer solchen Fülle Topschauspieler zupflastern, und selbst wenn täte es einem solchen Film wohl nicht so gut, weil sie von den eigentlichen Charakteren ablenken würden...