computerspiele raten

  • Es war ein einzigartiges Genre. Kein richtiges Rollenspiel, auch kein richtiges Adventure, und eine echte Simulation auch nicht. Ich kenne kein Spiel, das man damit vergleichen könnte.


    Die Idee und der Entwurf stammten von einem Psychologen. Gab's am C64 und am PC, wahrscheinlich auch auf anderen Systemen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • öhm, mördertipp (wobei ich bezweifle das er was nützt...) oder neuer screen...?


    edit: ...mit neuer screen meinte ich neuer screen, nicht anderer... neues spiel eben, da das wohl keiner kennt...

  • Andere Screens werden wohl nicht viel helfen, da alle ziemlich gleich aussehen (textbasiertes Spiel).


    Noch mehr Tips:


    - Der Name ist lateinisch.


    - Das Spiel könnte man als Urversion von "The Sims" bezeichnen. Aber auch eine gewisse Verwandtschaft mit "Little Computer People" läßt sich nicht leugnen. Es geht im Spiel also um das Leben selbst.


    - Es gibt eine männliche und eine weibliche Version.



    Zitat

    edit: ...mit neuer screen meinte ich neuer screen, nicht anderer... neues spiel eben, da das wohl keiner kennt...


    O.K. - soll ich denn die Lösung verraten?


    Hier ist ein leichterer Screenshot. Ein faszinierendes Spiel, das mich jahrelang fesseln konnte. Auf dem Bild sieht man die unintelligente Aussage meines denkverweigernden Gegenspielers :)

  • So ist es. Die Battle.Net-Edition, um genau zu sein.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Alter Ego.


    Der Screenshot von Meister Glanz: Skate Or Die.


    Falsch? Dann California Games.


    Und wieder ein neues:


    edit:
    Keine Fans berühmter klassischer Rollenspiele hier? Ich bin zutiefst enttäuscht :)


    "He moves in shadow across the land
    With the fate of the world in his nimble hands."

    Bilder

    • nesp_04.png

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Wenn ich den Namen bei Google eintippe, habe ich 481,000 Treffer. Gibt's doch nicht, daß so ein kultiges Edelklassikerspiel keiner kennt :nono:


    Noch ein Screenshot aus demselben Spiel:

    Bilder

    • nesp_05.png

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • Wir haben einen Sieger! :D


    Bard's Tale III: Thief of Fate

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()