Adventskalender

  • Wie? Wo? Wer? Was?


    Ja ihr habt richtig gehört - zusammen mit unserem Winter-Style geht auch ein hart erarbeiteter Adventskalender mit ganzen 24 Türchen online.


    Wir haben uns sehr bemüht einen ansprechenden und schönen Kalender zu gestalten der natürlich allen ein wenig bieten kann. Da und dort sind unsere Mittel natürlich auch beschränkt gewesen. Deshalb wollen wir uns auch besonders bei unseren Sponsoren "CloseUp" und "Panini" bedanken die einige Preise beisteuern.
    Damit mir auch in Zukunft wieder mit diesen 2 Firmen zusammenarbeiten können möchte ich euch bitten doch mal auf deren Homepage vorbeizusehen (CloseUp bietet z.B. sehr viele Merchandiseartikel jeglicher Art) und vielleicht etwas zu bestellen wenn ihr was findet (wer noch kein Weihnachtsgeschenk für Freunde oder Familie hat ist bei CloseUp und Panini doch auch sicher gut aufgehoben).
    Vielen Dank jedenfalls nocheinmal!


    Das System sollte bekannt sein - der Kalender ist oben über den Schriftzug zu erreichen und öffnet sich in einem Pop-Up Fenster. Jeden Tag kann ein weiteres Türchen geöffnet werden. Zusätzlich dazu werde ich in einem Thread der in jedem Forum als "Wichtig" markiert ist immer auf das heutige Türchen hinweisen.


    Zu den Gewinnspielen: da wir natürlich nicht unbegrenzt Preise bekommen haben haben wir uns für folgendes System entschieden.
    Bei einem Preis von "CloseUp" oder "Panini" findet ihr im Türchen eine "Slotmachine". Dabei haben wir eine Zahl zwischen 1 und 100 festgelegt - diese ist die Gewinnzahl.
    Mit einem Klick auf den "Aktivieren" Button könnt ihr eine zufällige Zahle generien lassen - das geht so oft wie man will. Wer nun die richtige Gewinnzahl erwischt landet im "Gewinner-Pool" (da wir niemanden bevorzugen wollen läuft so ein Gewinnspiel 24 Stunden lang - also einen ganzen Tag). Aus diesem Gewinner-Pool ermitteln wir mit einem Zufalls-Skript dann den entgültigen Gewinner und dieser bekommt dann den Preis.
    Außerdem dürfen an Gewinnspielen nur registrierte und eingeloggte NeSp-User teilnehmen. Alle anderen Türchen sind natürlich frei erreichbar.


    Hört sich jetzt alles ein wenig kompliziert an aber ihr werdet morgen schon sehen wie das funktioniert :)


    Schlussendlich möchte ich mich noch bei meinem Team bedanken ohne die das natürlich nie möglich gewesen wäre.
    Sandro (Idee), Andreas, Hellfish und v.a. Alexis haben sehr gute Arbeit geleistet - ich danke euch für die gute Arbeit und hoffe nächstes Jahr machen wir dann den nächsten Kalender ;)


    Großes Lob geht von meiner Seite auch an Alexis die sämtliche Grafiken für Kalender und Style erstellt hat :)


    Was bleibt nun noch zu sagen - viel Spaß mit dem Kalender - ich hoffe unsere Arbeit gefällt euch.


    -manuel


    Zitat

    CloseUp ist dein Spezialist für Poster und Merchandise.
    Nirgends gibt es ein größeres Sortiment an Filmplakaten.
    Du suchst nach den neustes Fanartikel zu deinem Lieblingsfilm?
    Auf www.closeup.de findest du die komplette Auswahl.
    Dort kannst du auch unseren Katalog downloaden oder dir kostenlos nach Hause schicken lassen.


    edit
    BTW - ihr dürft die Nachricht über diesen Adventkalender gern in die Welt hinaustragen. Allerdings sollte dass aber auch nicht konkret im Namen von uns gesehen und schon überhaupt kein Spam sein :)

  • nesp goes Kommerz!
    Nieder mit den Großkapitalisten!
    Proletarier aller Foren vereinigt euch!
    Die Revolution muss in den Köpfen beginnen, und wenn sie dort nicht funktioniert, dann wird sie auf den Servern ausgekämpft!


    Aaaaaaaiiieh! (<- das ist ein Kampfschrei!)

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Na endlich isses soweit :D


    Ich wünsch allen viel Spaß mit dem Kalender und viel Glück bei den Gewinnspielen.


    Der Kalender war echt nen Arsch voller Arbeit aber es hat sich gelohnt.
    * an das Kalenderteam verteil*

  • Oh man - sehr geil, warum auch nich. Kann ich vielleicht endlich mal was gewinnen.
    Was gleichzeitig heißt, dass ich nicht so viel fürs Weihnachtsfest bezahlen müsste (;


    btw, Manu + Alexis, Manu + Alexis.... ;p


    Zitat

    BTW - ihr dürft die Nachricht über diesen Adventkalender gern in die Welt hinaustragen


    Gibts nicht, da verkleinern sich meine Chancen und außerdem würde das ne Menge Nullpsoter geben (;

  • Zitat

    Original von niko
    btw, Manu + Alexis, Manu + Alexis.... ;p


    :P


    Zitat

    Original von niko
    außerdem würde das ne Menge Nullpsoter geben (;


    Wir sind derzeit am überlegen es so zu ändern, dass neue Poster mind. einen Beitrag haben müssen o.ä. - wenn dieser Beitrag Spam oder so sein sollte dann wissen wir was wir davon halten sollen...
    Morgen wird das einfach mal beobachtet dann werden wir schon sehen ob wir das System ein wenig ändern...


    -manuel

  • Zitat

    Original von Krille
    aber nur im Winterdesign sichtbar? Und Halloweendesign jetzt raus? ... k.


    Na gut..jetzt auch im normalen (obwohl Winter jetzt ja Standard ist...)


    Halloween geht erst wieder an Halloween - genauso wie Winter immer nur im Dezember gehen wird - ansonsten freut sich ja keiner drauf wenn er es ein ganzes Jahr lang haben kann ;)


    -manuel

  • Zitat

    Original von niko
    btw, Manu + Alexis, Manu + Alexis.... ;p


    Woher willst Du das wissen, auf den Knuddelsmileys stehen doch keine Namen drauf. :D (Btw., die weißen Smileys sind auch sehr schick! Und das Winterdesign macht sich gut mit dem Eisblau des Forums. 8) )


    Auch wenn ich einer der Mitgestalter bin, kann ich sagen, daß der Kalender gut gelungen ist, vor allem die Grafiken sind toll geworden. Dafür ein großes Lob an alle! Den anderen wünsche ich noch viel Spaß beim Türchenöffnen, und natürlich drücke ich die Daumen beim Gewinnspiel. :)

  • Zitat

    Woher willst Du das wissen


    Zitat

    Manuel
    Unter strengster Geheimhaltung also wurde ein neues und düsteres Design entwickelt - und wenn ich Geheimhaltung sage dann meine ich das auch...außer mir und der wohl besten und kreativsten Personen die es gibt, bei der wir uns alle für dieses Design bedanken dürfen, nämlich Alexis, wusste niemand (nein auch nicht Andreas ) davon.


    Zitat

    Manuel
    (..) und v.a. Alexis (...)
    Großes Lob geht von meiner Seite auch an Alexis die sämtliche Grafiken für Kalender und Style erstellt hat


    Scheint eine bisher unerwiderte Liebe zu sein (;

  • 8o, wow sieht alles hammergeil aus, wirklich dickes Lob an alle Beteiligten.. Juhu, morgen geht das 1. Türchen auf :] :]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Zitat

    Original von Robin
    Juhu, morgen geht das 1. Türchen auf :] :]


    Oder auch nicht. Wieso wird Opera per default ausgeschlossen, obwohl in dem Browser alles funktioniert? Wenn mein Opera sich als IE ausgibt, geht es.


    Edit: Jetzt gehts ja doch? Ich bin mir ganz sicher, dass es vor 10 Minuten im Opera als Opera nicht ging... na, egal worans lag, vielleicht bin ich auch nur zu müde :D


    Super Kalender :)

  • Billige Kopie des ehrwürdigen Shopper Advent-Kalenders 2002, auf der Basis von 2001. http://springfield-shopper.de/xmas2002/
    *scnr*


    Falls sie hier gleich wieder einer aufregt: take it easy 8)


    EDIT: alexis: richtig