[Spoiler] All's Fair in Oven War

  • Der positive Trend setzt sich fort. Überzeugt haben mich dieses Mal vor allem die vielen guten Gags. Die Kochwettbewerb-Story war eher uninteressant, interessanter dagegen die originelle B-Story mit Barts Baumhaus, die übrigens sehr gut mit dem Hauptplot verknüpft ist.
    Überhaupt strotzt die ganze Folge von netten Ideen (C-Story mit Apu), es gibt wieder mehr lustige Dialoge und One-Liner
    (Bart: Be there or be a square.
    Ralph: I wanna be triangle;
    Homer: So, your mother will win the contest.
    Lisa: And lose her soul.
    Homer: But she will win the contest.
    Lisa: Yes.
    Homer: Woo-Hoo!;
    James Cann: Mrs. Krabappel and I are going to go in the back room to play backgammon, if you know what I mean.
    Bart: I don't, but I hope you win.;
    Homers Mann-zu-Mann-Gespräch mit Bart,
    etc., nur um ein paar Beispiele zu nennen),
    Schilderwitze (Frisch gestrichen =), "Two Years Later", zwar kein Schild, aber so was ähnliches), die Gastauftritte sind gelungen (siehe obigen Dialog), die "Pate"-Anspielung am Ende mal ausgenommen, die hat mir nicht besonders gefallen. Was noch? Eine weitere Traumsequenz. Alles Sachen, die mich ein wenig an die klassischen Folgen erinnern. So zum Beispiel auch Homers Versuche als Handwerker.
    Fazit: Sehr gute Ideen, sehr witzig, alle in Charakter (bis auf ein paar Ausnahmen). Minuspunkte gibt's für das Ende, ein paar Witze, die nicht so ganz funktioniert haben und die etwas uninteressante Handlung.
    Note: 2+

  • hatte jetz auch endlich die möglichkeit dazu die epi anzusehen und ich fand die folge gut. mein englisch is ja nich so perfekt, wahrscheinlich hab ich auch noch ein paar gags verpasst aber sonst ziemlich gut. das am ende als die leute da wie verrückt auf den anderen raufballern fand ich nich so :rolleyes:

  • Ich weiß nicht, vielleicht komm ich einfach nicht mehr mit dem modernen Humor der aktuellen Simpsons nicht mehr mit, aber ich fand's grauenhaft. Die Episode nächster Woche, die recht vielversprechend klingt, tue ich mir noch mal an, wenn die aber wieder so ein Reinfall wird, lass' ich es mit den Simpsons vorerst bleiben.

  • Och, ich fand die eigentlich ganz gut, das frisch gestrichene Schlüsselloch, OK ... aber z. Bsp. der Gag :



    Homer will mit Bart alleine ein "Vater-Sohn-Gespräch" führen, und bittet Milhouse, das Baumhaus zu verlassen :


    Homer : "Would you excuse us, Milten?"


    Milhouse : "It's Milhouse."


    Homer : "Yeah, and your father is No House."


    :D


    Oder auch die Stelle, an der Lisa enttäuscht darüber ist, dass ihre Mutter beim Kochwettbewerb betrogen hat :


    Lisa : "I guess dad has to be my hero now ..."


    Bart, immernoch schockiert, was Homer ihm "erklärt" hat : "Not if you know what he's been doing".


    Also, alles in allem, eine recht gute Folge mit vielen, guten Gags. Weiter so !