3F04 | Panik-Amok-Horror-Show

  • Bewertung von 3F04 (Noten-System!) 0

    1. 6 - ungenügend (0) 0%
    2. 5 - mangelhaft (0) 0%
    3. 4 - ausreichend (0) 0%
    4. 3 - befriedigend (0) 0%
    5. 2 - gut (0) 0%
    6. 1 - sehr gut (0) 0%

    P-Code: 3F04
    Englischer Titel: Treehouse of Horror VI
    Deutscher Titel: Panik-Amok-Horror-Show


    Ausstrahlung USA: 29.10.1995
    Ausstrahlung DE: 28.12.1999


    Inhalt:
    Als Homer Simpson einer Werbestatue einen riesigen Donut stiehlt, erwachen plötzlich alle Werbefiguren zum Leben und beginnen, das Städtchen Springfield zu zerstören. Das einzig wirksame Mittel gegen die sie ist völliges Ignorieren. Doch es kommt noch schlimmer: Homer stürzt beim Versuch, dem angekündigten Besuch seiner Schwägerinnen Patty und Selma zu entkommen, in ein "Schwarzes Loch". Aber er hat Glück und landet dabei in einer Mülltonne in Beverly Hills.

  • Geniales THOH.


    Attack of the 15ft Eyesores war mehr als amüsant. Vorallem die Godzilla Parodie beim Donutmann hat mich zum Lachen gebracht . Note 1-


    P.S.:Hat jemand das Plakat im Hintergrund bei der Van Brunt & Churchill Agentur beachtet ? "50 Million Cigarrette smokers can´t be wrong" =)


    Nightmare at Evergreen Terrace: Nicht so gutes Seqment. Als Willie vor den Eltern verbrannte fand ich sehr sehr unglaubwürdig. Einzig das Finale kann überzeugen. Note 4
    Edit: Bringe die Note auf ne 3+, so schlecht find ich die jetz au nich :D


    Homer Hoch 3: Homer in 3D ist bis heute noch Kult. Gute Episode mit unerwartetem Ende. Note 2
    Edit: Hat doch ne 1-2 verdient, hat zudem super Gags und sogar ein wenig Tiefgang !


    Gesamtnote: 2-3
    Edit: Bringe Endnote schließlich auf ne 2+

  • Zitat

    Original von C.S.
    Als Willie vor den Eltern verbrannte fand ich sehr sehr unglaubwürdig.


    Na und? Es ist ein THOH! :D Ausserdem find' ich gerade das an der Szene so witzig. "Bitte, Willie, Mr. Van Houten hat das Wort." Lol! Und dann das "Don't touch Willie".
    Übrigens auch sonst 'ne klasse THOH-Episode, v.a. auch das letzte Segment:
    "Hat jemand den Film Tron gesehen?" "Ja, ich meine natürlich nein." =)

  • Zitat

    Original von C.S.
    Nightmare at Evergreen Terrace: Nicht so gutes Seqment. Als Willie vor den Eltern verbrannte fand ich sehr sehr unglaubwürdig.


    Soweit ich mich erinnere wurde Freddy Krüger doch auch von den Eltern der Elm Street verbrannt. (Und für jeden, der es nicht gemerkt haben sollte, auf Freddy Krüger und "Nightmare at Elm Street" spielt dieses ganze Segment an ;) ) Somit ist das lediglich eine weitere Anspielung auf den Film und hat mit Glaubwürdigkeit gar nichts am Hut.

  • Zitat

    Zitat:
    Original von C.S.
    Nightmare at Evergreen Terrace: Nicht so gutes Seqment. Als Willie vor den Eltern verbrannte fand ich sehr sehr unglaubwürdig.



    Soweit ich mich erinnere wurde Freddy Krüger doch auch von den Eltern der Elm Street verbrannt. (Und für jeden, der es nicht gemerkt haben sollte, auf Freddy Krüger und "Nightmare at Elm Street" spielt dieses ganze Segment an ;) ) Somit ist das lediglich eine weitere Anspielung auf den Film und hat mit Glaubwürdigkeit gar nichts am Hut.


    Sorry, hab den Film "Nightmare on the Elm Street" noch nicht gesehen, aber dass das `ne Anspielung auf Freddy Krueger ist, weiß ich schon. Trotzdem find ich dieses Seqment net so gut.

  • ich zitiere mal aus einem anderen board:

    Zitat

    Bekanntlich ist diese "Grusel" - Episode Bestandteil eines "IMAX" - 3D - Films, dessen Name mir momentan leider entfallen ist...


    Da die 3D - Folge offensichtlich sehr viel Arbeit gekostet haben muss (zur damaligen Zeit zumindest) würde mich mal interessieren, aus welcher Motivation man diese Folge eigentlich gemacht hat.
    Hat man sich damals wirklich aus Spaß an der Freude dazu entschlossen, einen 3D - Homer zu entwerfen und das ganze dann später im "IMAX" - Format umgewandelt, oder war der "IMAX" - Film zuerst da und der 3D - Homer wurde hinterher in eine Simpsons - Episode "eingebaut"?


    Ich hoffe, Serienkundige können mir bei dieser Frage weiterhelfen!


    Ich kann ihm nicht weiterhelfen, kanns einer von euch?
    Danke schon mal
    Gruss Nosi