"Big Brother" wird unendlich

  • Zitat

    Original von theguy
    Das gibt eine Prozesslawine! Wenn nicht durch die Teilnehmer selbst, dann durch ihre Freunde, Angehörigen usw. Daran haben die wahrscheinlich noch gar nicht gedacht.


    klar, die sind alle viel dümmer als der Standard-NeSp-User...


    Das erste was beim planen einer solchen Sendung neben kalkulationen zum benötigten Budget und Markttauglichkeit gemacht wird, dürfte sein das konzept von einem Rudel bissiger Anwälte und Rechtsverdreher prüfen zu lassen, die dann auch wasserdichte Verträge für die Teilnehmer aufsetzen... soweit denken die da schon... das sind, man glaubt es kaum, Profis....


    Ich denk allein an ein Beispiel der ersten Survivor-Staffel in US vor einigen Jahren... da versuchte einen Teilnehmerin die Produktionsfirma zu verklagen weil die Firma die anderen Kandidaten dazu bewogen habe Sie rauszuwählen... der Prozess läuft immernoch, und im endeffekt wird wohl die gute Frau auf den Kosten sitzen bleiben... und bei dem Gelümmel was sich da immer in den BB-Häusern rumtreibt bezweifle ich ob die je ihre Verträge richtig gelesen, geschweigedenn begriffen haben...

  • Zitat

    Original von theguy
    Ich wette, wenn es zu Verschwangerschaften kommt, müssen die da raus ( selbst wenn sie nicht wollen). Ich meine die Eltern haben sich dafür ja noch mehr oder weniger "freiwillig" entschieden, aber wenn man jemanden da quasi gefangen hält, weil er da zufälligerweise "hineingeboren" ist und er gar keine andere Wahl hatte, ist das ja wirklich schon Freiheitsberaubung. Außerdem ist das nicht gut für die kindliche Entwicklung. Denn stellen wir uns mal vor, zu anfang der Sendung wird ein Kind geboren, und die ziehen das wirklich ( sofern das überhaupt machbar ist, was ich bezweifle, denn das hält ja wie gesagt kein Mensch aus) durch und bleiben 10 Jahre da drin. Dann ist das Kind 10 Jahre alt und hat in seinem ganzen Leben noch nie etwas von der wirklichen Welt gesehen. Wenn es dadurch keinen Schaden nimmt. Ich denke, da werden sich Jugendämter Behörden und co. schon einschalten. So etwas geht nicht.


    Pille? Ich denke nicht, dass Schwangerschaften zugelassen werden. Dafür sorgen die bestimmt. Ansonsten können die in diesem kranken Dorf ein Kreiskrankenhaus platzieren.


    Ich kenne die Quoten von BB nicht, aber anscheinend läuft es doch, wenn es nicht abgesetzt wird.
    Sollen die doch machen, was sie wollen. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich, und wenn sie sich für 50 Jahre in einer Besenkammer mit Brot und Wasser einmal täglich einsperren lassen, sollte anderen Menschen das doch egal sein.


    Vielleicht stürmt Amnesty International das Dorf, dass gibt dann bestimmt Quoten....

  • Naja, komm; Ich glaube, diese Staffel hält sich nicht mal 2 Jahre. Solche versprechen kann RTL2 halten, dass so etwas gesendet wird, aber nein, bei anderen Sendungen weigern die sich natürlich das auszustrahlen...
    Hab übrigends gehört, dass sich bis jetzt nur 16 Kanditaten für diese Staffel angemeldet haben sollen... Na das wird ein Spaß :D

  • Zitat

    Hab übrigends gehört, dass sich bis jetzt nur 16 Kanditaten für diese Staffel angemeldet haben sollen... Na das wird ein Spaß


    Bewerber gab es jedenfalls genug. 26.000 Menschen haben sich bei der Produktionsfirma beworben, so Mossig, und zwar aus allen Bevölkerungsschichten. Die Vermutung, dass sich besonders viele Arbeitslose beworben hätten – die sechste Staffel ist «open end», es gibt keinen Schlusstermin – wies sie aber zurück.


    http://www.netzeitung.de/medien/323980.html

  • Zitat

    Original von Sandro
    Die Vermutung, dass sich besonders viele Arbeitslose beworben hätten – die sechste Staffel ist «open end», es gibt keinen Schlusstermin – wies sie aber zurück.[/I]


    ich zitiere mal die ersten zwei kandidaten von gestern:
    1:"wenn man mir geld dafür gibt, würde ich auch scheiße schaufeln."
    2:"ich bin froh, dass es big brother gibt, weil ich sonst nicht wüsste, was ich machen sollte."
    der dritte war natürlich auch herrlich, mit seiner zukünftigen freundin. das is am funken - und er geht zu big brother. hach, muss liebe schön sein.


    hat mir alles ähh.. ein freund erzählt. und der freund hat danach auch den fernseher ausgemacht.

  • Zu einem Zwischenfall kam es gestern Abend im Studio, nachdem der Nominator das Zwischenergebnis von 50%/50% verkündet hat, gab es sowohl im Studio als auch auf dem Außengelände Buh- und Zwischenrufen, in der Werbepause konnte sich Ruth Moschner dann nicht mehr zurückhalten und beschimpfte das Publikum:


    "Was sollen denn die ganzen Zwischenrufen? Wer glaubt ihr, seid ihr eigentlich? Ich habe noch nie ein Publikum beschimpft, aber bei euch muss das sein! Wie dumm seid ihr eigentlich? Wir haben hinter der Bühne einen Notar und die Telekom hängt auch mit drin, glaubt ihr wirklich wir bescheissen euch? Wir machen seit 1 Jahr so eine große Show und nun kommt das. Wenn weiter Zwischenrufe kommen, schmeißen wir euch alle raus und brechen das Finale sofort ab!"


    Hier die Reaktion von Oli P. auf dem Außengelände:


    http://www.people.freenet.de/allerart/rechtfertigung.wmv


    Stellungnahme von Ruth Moschner:
    http://www.ruth-moschner.de/forum/showthread.php?id=1430



    Ich find es amüsant.

  • Jo stimmt schon, aber Trumanshow isses trotzdem nich. (:

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(