• das finde ich voreilig. du kannst mich doch anhand einiger sätze nicht einschätzen.


    voreilig ist ebenso deine zweite behauptung: ich habe lediglich das sanatorium, in dem ich zivi mache, scherzhaft als irrenhaus bezeichnet, da es dort auch eine geschlossene abteilung gibt, in der eine atmosphäre herrscht, mit der ich kaum etwas treffender als "irrenhaus" assoziieren kann. trotz des namens sind im sanatorium übrigens viele geistig kranke oder als verhaltensgestört eingeschätzte patienten insässig.


    ich verstehe deine antipathie, die dich sicherlich geradezu nach gelegenheiten suchen ließ, mich in irgendeiner weise zu diffamieren. jedoch sollte dir klar sein, dass du hiermit höchstens auf eine zustimmung von außen erreichst (quasi ein argumentation "ad publicum"), nicht aber die wahrheit triffst , womit du dir den moralistenteppich selbst unter den füßen wegziehst.

    what an amusing world it still is, where things and people can be found in places where they do not belong.

  • lasses ma nich ganz so raushängen, wenns geht :)



    hatten die tage ne info veranstaltung zum studium. hat uns irgendwie ziemlich starken stuff reingedrückt, von wegen studiengebühren, weniger lebensunterhaltserwerb, studienzeit, neuorientierung etc... hörte sich da irgendwie alles nich so positiv an.

  • frei nach nietzsche gleich mit moral daherkommen?
    den teppich hab ich schon vor jahren in die reinigung gebracht und vergessen wieder abzuholen...
    ich find nur leute lustig die um ihrem ego ja gerecht zu werden in ihren ersten beiträgen in einem board gleich mal rausstellen müssen das sie sehr viel besser als der durchschnitt sind, anstatt es (falls es denn wirklich so ist) durch intelligente beiträge durchschimmern zu lassen...


    wenn du schon 'so gut' bist, dann mach was daraus, studier medizin, finde ein mittel gegen aids... aber posier damit nicht nur in foren rum oder um dir damit ansehen zu verschaffen...


    ist ja schön das du klug bist, kannst damit ja dann auch den on-topic-berreich des forums füllen... (da gehts um die simpsons...)


    Zitat

    du kannst mich doch anhand einiger sätze nicht einschätzen.


    Zitat

    ich verstehe deine antipathie, die dich sicherlich geradezu nach gelegenheiten suchen ließ


    yeah, wer schätzt hier wen ein...?
    ich musste nach nix suchen, war der erste beitrag deinerseits den ich gelesen habe, und der missfiel mir unabhänig von deiner person... ich sag hier im forum meine meinung, unabhänig von der allgemeinen, das war schon immer so... wie bei den meisten anderen auch. sollte also die 'eine zustimmung von außen' kommen, dann nicht nur wegen mir...



    du willst vorschläge was du studieren sollst...?
    geb ich dir: was nützliches... unabhängig von sozialprestige

  • mmh, intelligente sind irgendwie zwangsweise arrogant... denn zu klug zu sein ist nicht "normal"


    ot: will in münster informatik studieren... kann mich ab dem 1. Mai informieren... ich hoffe die nehmen mich... hab leider nur einen abischnitt von 3,1... naja, hinterher ist man immer klüger

  • Zitat

    Original von Alex
    mmh, intelligente sind irgendwie zwangsweise arrogant... denn zu klug zu sein ist nicht "normal"


    Finde ich nicht. Ich habe einige Professoren an der Uni, die zählen sicher zu den intelligentesten Menschen, mit denen ich jemals zu tun hatte. Gleichzeitig sind sie absolut sympathisch und gehen mit den Studenten nicht einen Hauch herablassend um.


    Nein, ich bekomme eher schön langsam den Eindruck, daß mit zunehmender echter Intelligenz die Arroganz abnimmt.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

  • die intelligenz an sich bestimmt noch ger nichts. die vergangenheit und die charakterzüge bestimmen fast immer das verhalten.
    denn es gibt die leute die sich auf ihrer intelligenz ausruhen und trotzdem in der hauptschule landen, da sie sich einfach besser fühlen. diese leute hatten eben trotz der intelligenz nicht die clevernis, um in der gesellschaft zu bestehen.
    intelligenz heißt für mich nur, dass ich das durchsetzen und verstehen kann was ich möchte. hihi manchmal kann man sogar menschen damit herrlich beeinflussen.
    Es ist wie mit dem geld. mir sind die menschen am liebsten die es haben,aber nicht an jeder ecke heraushängen lassen.

  • jaa, gediegene diskussion hier. ich sage: was man als arrogant empfindet, also elitismus, hat jeder irgendwie, der ganz besonders toll ist. die schleimer oder die, die kein bock auf streit haben, tragen das halt nicht nach außen. im beruf oder in der öffentlichkeit ist das sicher klüger so (scusi hat es erfasst!). in meinem fall war die wurzel allen übels allerdings eher naivetät als ego-boost.


    @hellfisch
    ich habe von indizien auf die begründung deiner einstellung geschlossen: das war die antipathie. dass ich mit dieser einschätzung recht hatte, gestehst du ja selbst ein. aber egal. ich will zum wohle deines empfindlichen seelchens versuchen, weniger arrogant zu wirken. :) </arroganz> <dissimulation>

    what an amusing world it still is, where things and people can be found in places where they do not belong.

  • Zitat

    @hellfisch
    ich habe von indizien auf die begründung deiner einstellung geschlossen: das war die antipathie. dass ich mit dieser einschätzung recht hatte, gestehst du ja selbst ein. aber egal. ich will zum wohle deines empfindlichen seelchens versuchen, weniger arrogant zu wirken. </arroganz> <dissimulation>


    Mission failed!

  • die scharfen angriffe gegen C.B.-S. kann ich nicht ganz nachvollziehen. nur weil er sich in einer etwas gewählteren form ausdrückt gleich von arroganz zu sprechen finde ich etwas übertrieben.


    ich hab übrigens meinen dienst auch in einem "irrenhaus" abgeleistet, nur dort hat man uniform getragen.... :D :P



    Zitat

    Original von Alex
    will in münster informatik studieren... kann mich ab dem 1. Mai informieren... ich hoffe die nehmen mich... hab leider nur einen abischnitt von 3,1... naja, hinterher ist man immer klüger


    also hier bei uns an der uni (im wunderschönen leipzig :]) gibts für info keinen nc. ich kann mir also kaum vorstellen, dass an einer anderen uni utopische zulassungsbeschränkungen herrschen. allerdings sollte sich jeder wirklich ganz genau überlegen, ob er das wirklich studieren will. ist schon ein sehr "spezielles" fach...

    "Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage , ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind."
    Kurt Tucholsky ( 1890 - 1935 )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von The Groundkeeper ()

  • Zitat

    also ich habe ja gerade mein abi gemacht, aber weiß nicht, was ich studieren soll. das liegt vielleicht daran, dass ich "zu gut" bin (schnitt 1,0).


    Bundesland?


    Ansonsten solltest du vielleicht einfach mal ein Jährchen oder so auf dem Bau arbeiten. Stelle ich mir gerade lustig vor, wenn du den Jungs da erst mal erzählst, dass du ein Abi 1,0 Schnitt hast, wenn sie dir sagen, dass du den Beton anmischen sollst.
    SCNR

  • Zitat

    Original von Cecil Bongo-Shaftesbury
    das finde ich voreilig. du kannst mich doch anhand einiger sätze nicht einschätzen.


    [...]


    ich verstehe deine antipathie, die dich sicherlich geradezu nach gelegenheiten suchen ließ, mich in irgendeiner weise zu diffamieren. jedoch sollte dir klar sein, dass du hiermit höchstens auf eine zustimmung von außen erreichst (quasi ein argumentation "ad publicum"), nicht aber die wahrheit triffst , womit du dir den moralistenteppich selbst unter den füßen wegziehst.


    Das kann man schon. Wenn nun mal 100% deines Geschwafels arroganter Mist ist, dann kann man dich ohne voreilig zu sein als arrogant bezeichnen.
    Wenn ich sage "Vergast alle Juden!", dann kann man mich auch nach diesem einen Satz beurteilen ohne voreilig zu sein. Zu mal ihm ja dein nachträgliches Posten sowieso recht gegeben hat.


    Sandro ist übrigens auf dem Bau groß geworden, ist früher 35,8 km zur Schule gelaufen, ohne Schuhe (!), und hat nach der Schule 4 Stunden Hausaufgaben gemacht und am Abend Zementsäcke geschleppt um seine 27 Geschwister zu ernähren.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Zitat

    Original von Matratze
    Och, bitte keinen arroganten "Ich-bin-nicht-arrogant-aber-du-hast-es-viel-leichter"-Streit vom Zaun brechen.


    Nein, aber es ist eine Tatsache, dass in bestimmten Bundesländern das Abitur und auch andere Schulen schwerer sind als in anderen.


    Zitat

    Sandro ist übrigens auf dem Bau groß geworden, ist früher 35,8 km zur Schule gelaufen, ohne Schuhe (!), und hat nach der Schule 4 Stunden Hausaufgaben gemacht und am Abend Zementsäcke geschleppt um seine 27 Geschwister zu ernähren.


    Soweit richtig, nur dass ich nie Hausaufgaben gemacht habe.

  • ach komm, tom. ich habe nichts moralisch verwerfliches gesagt, es wurde nur so ausgelegt. darum ging es ja, nicht um arroganz. du vermischst das irgendwie. mein abi habe ich in rheinland-pfalz gemacht.

    what an amusing world it still is, where things and people can be found in places where they do not belong.

  • Wenn ich mir die Prüfungen auf der Uni so anschaue, war das Abi wirklich ein Klacks. Ich finde es zwar etwas befremdlich, sich mit seiner 1.0 zu brüsten (wobei ich mich da auch immer frage, wie man so etwas macht - da müssen die Lehrer ja wirklich großzügig mit ihrer Benotung sein), aber man muß daraus auch kein großes Geschrei machen...