Würdet ihr für euren neuen Partner in eine andere Stadt ziehen?

  • Seid ihr in eurem beruflichen und privaten Umfeld so sehr verwurzelt, dass ihr nie wieder umziehen möchtet? Würdet ihr auch für einen Partner in einen andere Stadt ziehen, damit man nicht über Jahrzehnte eine Fernbeziehung führen muss? Oder habt ihr es sogar schon mal gemacht? Wie waren eure Erfahrungen damit?


    Sicherlich muss ein solcher Schritt gut durchdacht werden.
    Aber für die große Liebe muss man wohl auch mal Opfer bringen!


    Alternativ würde mich interessieren ob ihr euch einen Umzug generell vorstellen könntet und was die Voraussetzungen dafür sein müssten.


    Danke für eure Antworten. Ich persönlich wollte mit 16 mal für meinen Freund umziehen. Meine Eltern waren nicht sehr begeistert davon und so wohne ich immer noch zu Hause. :)

  • Ich werde sowieso nächstes Jahr in eine andere Stadt ziehen, eigentlich normal wenn man studieren will.
    Es ist glaube ich normal dass man nicht sein Leben lang dort bleibt, wo man geboren wurde. Ausserdem ist Deutschland ja nich sooo groß, dass man nicht bei Sehnsucht mal übers Wochenende zu der Familie fahren könnte.
    Bei mir hat sich eher die Frage gestellt, ob ich für meinen Freund das Land verlassen würde. Ich habe mich dagegen entschieden. Chile ist einfach in jeder Hinsicht zu weit weg.

    Die Geschichte wird mich freisprechen


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Die Königin der Debilen ()

  • Zitat

    (Schon gar nicht wenn ich sie vorher nur übers Internet kenn. Hab irgendwie das Gefühl dass es dir dadrum geht.)


    Nein, darum ging es mir nicht. Ich weiß nicht, wie ich es erklären kann, aber Internetbeziehungen sind für mich keine richtigen Beziehungen.


    Ich meinte viel mehr, wenn z. B. der Partner umziehen muss. Aber auch wie es bei mir war, dass man jemand auf einer Party kennenlernt, der nur übergangsweise in der Stadt ist.

  • gut möglich dass ich irgendwann meine region verlasse, heidelberg / mannheim bietet einfach so wenig bzw kann mit einer großstadt nicht so recht mithalten.


    später kann ich mir das schöne heidelberg schon dauerhaft vorstellen.. bloss weniger in meinen zwanzigern (bald!! BALD!)

  • ich würde für meine Freundin in eine andere Stadt ziehen! bei mir ist es sogar der Fall, dass eine von uns beiden irgendwann diese Entscheidung zu treffen hat! Und ich wäre bereit.
    Natürlich nur wenn sie eine Ausbildungsstelle hat und mir Unterkunft geben kann. Das selbe müsste ja auch ich machen! Tja, wer zuerst geld verdient...

    Strawberries cherries and an angel's kiss in spring
    My summer wine is really made from all these things