Besucher-Rekord?

  • Interessant, daß "wenn Du magst" heute schon mit einer Bedingung gleichgesetzt wird... :rolleyes:


    Aber ich will ja mal nicht so sein, deshalb hier eine kleine Erläuterung: New Springfield (bzw. dessen Vorgänger) ist nur deshalb so bekannt und beliebt geworden, weil sich von Anfang an die Webmaster verschiedener Simpsons-Seiten zusammengetan und dieses Board unterstützt haben - ganz ohne Bedingungen. Jeder hat einfach einen Link zu NeSp auf seine Seite gestellt, und schon nach kurzer Zeit ist das Forum zum größten Simpsons-Forum Deutschlands aufgestiegen. Wie schon gesagt, jeder hat hier ausreichend Möglichkeiten, seine eigene Seite anzupreisen, sei es über das URL-Feld im Profil, oder auch über einen Link oder ein Banner in der Sig. Dieses Prinzip funktioniert jetzt schon seit fast fünf Jahren ausgezeichnet, deshalb kann ich nicht nachvollziehen, weshalb Du so einen Aufstand deswegen machst.

  • Zitat

    Original von comic book guy


    nun hast du mich aber neugierig auf deine definition von "am größten" gemacht.


    ich habe mich schon gefragt, wann das wieder kommt...
    damals war es vielleicht das größte, außerdem ist dieses forum nicht zusammenfusioniert.
    also schalt bitte mit diesem spitzfindig klugscheisserischen unterton aus.

  • eine stinknormale frage ohne böse gedanken ohne einen smilie, damit sie weder als ironisch, sarkastisch, zynisch oder sonstwas gedeutet werden kann.


    ist es hier nicht möglich die meinung eines users zu erfahren (worauf sich das am größten bezieht), ohne dass ein anderer seine klappe aufreißt?


    oder habe ich nur verpasst, dass du der pressesprecher von andreas bist? werd mal locker!


    wie ich schon mal erwähnt habe gibt es offensichtliches und dinge die sich nicht auf den ersten blick erschließen. also sollte eine frage erlaubt sein, ansonsten kann man ein diskussionsforum auch gleich dicht machen.

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()

  • Zitat

    Original von Moritz
    um ein bischen zu provozieren: qualität statt quantität



    wenn dies die basis der aussage sein sollte, empfinde es ich nicht als provokation. qualität ist ein subjektives merkmal und somit akzeptabel.

    sig.jpg
    i dislike your grubby little hands on my precious comics


    simpsonspedia_88x31.png ebt_88x31.png

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von comic book guy ()


  • ja du tust gerade so, als hättest du oben etwas in der art geschrieben wie :
    "aber 7g ist doch größer, oder ?"
    deine anmerkung war etwas anders.
    deshalb kannst du mir nicht erzählen, dass es nicht kleinkarriert und arrogant klingt, wenn man jemanden, so scheinbar ernsthaft, nach der definition vom "größten" fragt und es für andere so aussieht, als müsste im anschluss der beitrag folgen, in dem klargestellt wird, dass der gegenüber unrecht hat. (ja, ich weiss, dass das nicht geschehen ist).


    möglicherweise gings mir auch garnicht so sehr darum, wie du uns nun klarmachen wolltest, dass 7g größer ist, sondern darum, dass einem das ständig vor augen gehalten werden muss. andreas hat es eben so formuliert wollte verdeutlichen, wie nesp groß geworden ist und nicht in eigenlob verfallen. eher sollte es den erfolg vom linktauschen zeigen.


    aber wenn ich auf 7g etwas vom "größtem forum" lese, dann hat das ganze einen etwas anderen unterton.
    und gerade weil ich es für so unwichtig halte, welches das größere forum ist (und für wichtiger halte, was drinsteht), kann ich es nicht haben, wenn manche so fest darauf beharren, wer mehr user/beiträge und sonstwas hat.
    das geht für mich dann in richtung kindergarten.
    aber all dies ist, zu deiner verteidigung, natürlich nicht aus deiner knappen bemerkung herauszulesen.


    tja, die zwei anderen nach mir haben sich irgendwie kürzer gefasst. :D

  • Zitat

    Original von SYQ


    ja du tust gerade so, als hättest du oben etwas in der art geschrieben wie :
    "aber 7g ist doch größer, oder ?"
    ...



    genau das stand da aber nicht!!!


    es ist deine persönliche deutung, die nicht im ansatz mit der gestellten frage übereinstimmt. imo wäre es völlig egal gewesen, wie ich meine frage formuliere, da du eh nur auf die gelegenheit gewartet hast.
    wenn ich das hätte sagen wollen, dann hätte ich das auch so geschrieben. so viel arsch habe ich auch noch in der hose.


    -----
    ich gebe dir mal ein beispiel, damit du es auch nachvollziehen kannst.


    wenn jemand sagt: "land x ist das größte!". dann ist das eine schwammig aussage und da stellt sich nun mal die frage in bezug auf was ist es denn am größten. bevölkerungszahl, fläche usw. ist halt beliebig fortführbar.
    -----


    aber nein, wenn ich deine beiträge lese, dann wird meine frage als angriff auf das board gesehen. warum also versuchst du etwas richtig zu stellen, was gar nicht thema war? ?)


    imo war moritz knapp und direkt, was ich sehr schätze. ob es identisch mit der meinung von andreas ist, kann dieser nur selbst beantworten.

  • Nur damit das klar ist: Ich habe meine Aussage rein sachlich formuliert, ohne jegliche Form von Eigenlob. Außerdem habe ich bewußt "bzw. dessen Vorgänger" mit einbezogen, denn damals gab es weder NeSp noch S7G, sondern "nur" ein Board bei Homepagemodules.de, welches - man höre und staune - unter anderem von Kristof, Chris P. und Christoph gegründet wurde. Ich habe mich neulich zu dem Vorschlag, NeSp und S7G zusammenzulegen, bewußt nicht geäußert, weil es mir absolut klar war, daß damit wieder alte Feindseligkeiten heraufbeschwört werden. Das kotzt mich echt unheimlich an - warum kann man die Vergangenheit nicht einfach mal ruhen lassen? Es ist IMO müßig, darüber zu streiten, welches Board aktuell nun größer und "besser" ist. Genauso kann man darüber argumentieren, ob Mercedes oder BMW besser ist - es sind halt einfach zwei verschiedene Angebote, und jeder geht dorthin, wo er sich wohler fühlt. Rein von der Statistik her mag S7G größer sein, aber das ist ja auch kein Wunder, nachdem die Datenbank sowohl alle alten Benutzer und Themen von Maggied sowie die von ein paar anderen Boards enthält. Wer will, kann ja mal einen Monat die Anmelde- und Postingstatistik beider Foren verfolgen, aber ich denke, großartige Unterschiede gibt's da wohl nicht - und wenn schon, was zählt, ist wie gesagt einzig und allein, wie wohl sich die User in "ihrem" Board fühlen.

  • Zitat

    Original von Andreas
    Es ist IMO müßig, darüber zu streiten, welches Board aktuell nun größer und "besser" ist. Genauso kann man darüber argumentieren, ob Mercedes oder BMW besser ist - es sind halt einfach zwei verschiedene Angebote, und jeder geht dorthin, wo er sich wohler fühlt.


    Hail, brothers. Coranon Silaria, Ozoo Mahoke!


    -manuel, und wehe es guggt jetzt einer nach wie die Folge heißt...sowas weiß man bzw. wie man darauf antwortet ;)


    btw...sollte es nicht ersichtlich sein - ich stimme Andreas zu :D


  • ok, damit hast du die diskussion gewonnen, da du klargestellt hast, dass meine obigen vorwürfe nicht auf dich zutreffen, ich ziehe mich als verlierer zurück.