• Kurz und knapp gefragt. Welches von ihren hunderten Hits findet ihr am besten? Ihr könnt auch eine Top 10 oder Top 5 machen.


    1.) Can't buy my love


    2.) A Hard Days Night


    3.) Love me do


    4.) Yesterday


    5.) Let it be


    6.) Hey Jude


    7.) Twist and Shout


    8.) With A Little Help From My Friends


    9.) All you need is Love


    10.) Hello Goodbye


    Was denkt ihr sonst so über die Beatles? Ich glaube so etwas wie die wird es nie mehr geben. Die bleiben unerreicht. Fantastische Musik meiner Meinung nach.

  • Mich sprechen die Beatles überhaupt nicht an. Sicher, es ist gut gemachte Musik, und vieles ist auch durchaus "hörbar", aber ich würde glaube ich nie auf die Idee kommen, mir irgendwann mal einen Beatles-Song anzuhören, geschweige denn zu kaufen. Mein allgemeines Musikinteresse beginnt so in den 70ern und zieht sich hin bis in die Gegenwart.

  • man kann doch auch der meinung sein, dass sie die beste band der welt sind und es auch bleiben werden, ohne sie sich 24 h am tag anzuhören. nur weil sie die besten sind, muss es doch nicht heissen, dass man keine anderen künstler hört. meine lieblingssongs sind mir außerdem viel zu schade, um sie 24 h am tag zu hören, obwohl ich das wahrscheinlich durchhalten würde.


    ich kenn nicht wirklich viele songs von ihnen aber hard days night, lady madonna und can't buy me love gehören zu meinen favoriten, obwohl der sound natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist und die songs auf dauer nerven, weil sie so kurz sind (bin 1 track repeat-hörer).

  • Zitat

    Original von Andreas
    Mich sprechen die Beatles überhaupt nicht an. Sicher, es ist gut gemachte Musik, und vieles ist auch durchaus "hörbar", aber ich würde glaube ich nie auf die Idee kommen, mir irgendwann mal einen Beatles-Song anzuhören, geschweige denn zu kaufen. Mein allgemeines Musikinteresse beginnt so in den 70ern und zieht sich hin bis in die Gegenwart.


    genau meine meinung!
    nur dass mein Musikinteresse erst in den 90ern beginnt...

  • Zitat

    Original von SYQ
    ich kenn nicht wirklich viele songs von ihnen aber hard days night, lady madonna und can't buy me love gehören zu meinen favoriten, obwohl der sound natürlich mehr als gewöhnungsbedürftig ist und die songs auf dauer nerven, weil sie so kurz sind (bin 1 track repeat-hörer).


    wieso denn mehr als gewöhnungsbedürftig? lady madonna mag ich gar nicht blech.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Wieso? Es wird niemand mehr geben der über 1 Milliarde Tonträger verkaufen wird. Das geht schon allein wegen den Raubkopierern nicht mehr.


    ist die beste band der welt diejenige die die meisten platten verkauft? hört sich bei dieser äußerung so an. und keine beatles topliste ist komplett ohne elanor rigby oder a day in the life. oder blackbird. oder lucy in the sky with diamonds.

  • beatles sind meiner meinung nach einfach zeitlos - ich hör immerwieder gerne ein paar stunden die songs...


    was ich dabei am liebsten mag ist z.b. "Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" (vom gleichnamigem Album) oder "Rocky Raccoon" (aus "The White Album").


    Von den Alben her mag ich eigentich wirklich "The White Album" am liebsten... Schön abwechslungsreich und so...

  • Zitat

    Original von Flo


    ist die beste band der welt diejenige die die meisten platten verkauft? hört sich bei dieser äußerung so an. und keine beatles topliste ist komplett ohne elanor rigby oder a day in the life. oder blackbird. oder lucy in the sky with diamonds.


    Vielleicht solltest du mein Posting noch mal lesen und mir sagen wo ich gesagt habe dass es die beste Band der Welt ist?

  • Zitat

    Vielleicht solltest du mein Posting noch mal lesen und mir sagen wo ich gesagt habe dass es die beste Band der Welt ist?


    also, matraze hat geschrieben:


    Zitat

    ich hab auch nichts dagegen, wenn jemand sagt, die beatles sind die beste band der welt. nur dieses vor vornherein "es geht gar nich besser" ( = "früher war alles besser") find ich irgendwie sehr engstirnig.


    matraze möchte also mitteilen, dass seiner meinung nach man nicht sagen sollte es gäbe eine beste welt aller zeiten und dieses künstlerische niveau würde nie wieder erreicht werden.


    worauf du schreibst:


    Zitat

    Wieso? Es wird niemand mehr geben der über 1 Milliarde Tonträger verkaufen wird. Das geht schon allein wegen den Raubkopierern nicht mehr.


    in bezug auf den vorherigen post entsteht hier der eindruck, dass du eine assoziation zwischen verkaufter platten und musikalische qualität vorhanden siehst. denn matraze redet von qualität und du plötzlich von verkauften tonträgern.
    und meine formulierung "die beste band der welt" ist allgemein gehalten, und bezieht sich nicht expliziet auf die beatles, es sollte nur darauf hinweisen, dass ich dem gedanken "wer die meiste kohle macht, macht die beste musik" nicht zu stimmen kann.

  • Zitat

    Original von meister glanz
    wieso denn mehr als gewöhnungsbedürftig? lady madonna mag ich gar nicht blech.


    es fehlen halt die oberen frequenzen, der gitarrensound wirkt unklar, weil er irgendwie moduliert klingt, die hi hats sind "zerstückelt". hatte jetzt nichts mit ihrem musikstil zu tun, sondern nur mit der aufnahmequalität.