• Da ich gestern mit belling gesprochen habe, der derzeit für unseren Webspace finanziell aufkommt, steht nun wieder ein Umzug bevor.
    Der Stand ist folgender: Belling hat den Webspace mit srof.info als Hauptdomain - er selber braucht nun aber nur noch ziemlich wenig vom Webspace selber deshalb hätte ich mich angeboten ihn zu übernehmen.
    Schlußendlich war es aber die bessere Idee NeSp dorthinzugeben wo ich schon meinen finanziellen Teil beitrage - auf den Webspace von SP.
    Selber Provider (all-inkl), genügend Traffic und genügend Speicherplatz - ich bin derzeit schon dabei alles vorzubereiten - die Boardsoftware selber ist schon weitergewandert.


    Für den Datenbankumzug wird das Board zu einem späteren Zeitpunkt offline geschalten.
    Da durch den Umzug auf eine andere Adresse natürlich sämtliche Links in den Beiträgen auf das Board nutzlos wären werden die Links automatisch durch ein Skript was ich derzeit noch auf Funktionalität testen muss auf die neue Adresse umgestellt. Insofern sollten alle Links auf das Board erhalten bleiben.


    Auf "newspringfield.srof.info" wird noch für eine Weile ein kurzer Infotext zu lesen sein "www.newspringfield.de" zu benutzen und wie die neue Domain lautet. Diese werde ich hier erst später bekannt geben.
    Außerdem geht nachher noch eine E-Mail an sämtliche User raus in der die neue Adresse zu finden sein wird.


    Andreas muss ich bitten KANGs Domain, sobald der Umzug fertig ist, auf die neue Adresse umzustellen.


    -manuel


    [edit]
    BTW...Bartimaus - du hast ne PN von mir (vielleicht hast übersehen das du ne neue hast - jedenfalls is sie noch net von dir gelesen :D)

  • Zitat

    Original von Moritz
    du kannst auch die zensur funktion nutzen um die links umzuschreiben. das wäre für dich weniger aufwand :D


    Hmmm - gar nicht so blöd :D - auch wenn mein Skript schon funktioniert :)
    Aber vielleicht sogar besser und ressourcenarmer :)


    -manuel


    edit
    Ne das mit Zensurfunktion kann ja net funktionieren - die Zensurfunktion zensiert ja keine Links...

  • Fertig - auch wenn ich wieder mal zur Überzeugung gekommen bin, dass MySQL stinkt wenn ne DB groß is :D


    Das Board ist ab nun unter folgenden Adressen erreichbar:


    http://www.newspringfield.de
    nesp.simpsonsparadise.de


    "newspringfield.srof.info" ist nicht mehr aktuell!


    Unsere (...KANGs...) Domain "www.newspringfield.de" wird noch umgestellt (Andreas hat schon Anweisung dazu erhalten) - bis es natürlich komplett umgestellt ist kann es noch etwas dauern - also net ärgern wenn man noch auf newspringfield.srof.info geleitet wird.


    Natürlich entstehen dadurch jetzt Massen an toten Links - ich wollte diese jetzt schon durch ein Skript ersetzen lassen - der 1. Versuch hat aber nicht geklappt und so hat sich auch der Umzug ein wenig verzögert.
    Weiters funktioniert die Lösung mit der Zensurfunktion wie Moritz sie vorschlug im wBB 2.2 nicht mehr.


    -manuel

  • Zitat

    Original von Andreas
    Die Weiterleitung ist umgestellt - schreib' vielleicht im alten Board, daß die Leute ihren Browsercache leeren sollten, falls es mit der Weiterleitung nicht klappt.


    Bei "http://newspringfield.srof.info/wbb2/" und "http://newspringfield.srof.info/" wirst du auf eine Seite geleitet wo die 2 Adressen stehen - das sollte wohl bei jedem geschehen (außer so Sonderlingen wie Moritz die ihre Lesezeichen auf die Datei genau stellen :D)


    -manuel

  • Zitat

    Original von Manuel
    das sollte wohl bei jedem geschehen (außer so Sonderlingen wie Moritz die ihre Lesezeichen auf die Datei genau stellen :D)l


    Hier! Meld!


    - Krille, zum Forum gefunden.


    edit: macht mal auf wbb2/index.php ne weiterleitung

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Statt du einfach in die gängigen Dateien (index.html, wbb2/index.php, wbb2/main.php) ne header(); Weiterleitung auf die neue Adresse machst.. Das hat mich beim letzten Umzug schon genervt.


    Eijo. Mein Webspace wird dann wohl demnächst gekündigt. Muss nur noch irgendwen finden der mir n paar MB abgibt, falls ich mal n Bild ins Netz laden will oder so.


    Jetzt hab ich auch mein letztes bisschen Macht weggegeben. *seufz*

  • Argh, macht doch bitte mal diese dämliche Weiterleitung von http://www.newspringfield.de auf http://www.newspringfield.deindex.php weg - das ist doch witzlos und nervt nur.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Danke dir. :)
    Das ist schon viel viel besser. :)

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Naja - ich hab gestern noch ne Mail geschickt wegen der neuen URL - an alle Benutzer eben.
    Aber das sieht ja eher aus wie als hätte hier ne ganze Gruppe nen Ausflug gemacht (zu uns :d).


    Der "User Online"-Timeout ist aber noch immer gleich - so wie er vorher war...


    -manuel, na und? wen juckts :D


    BTW - wir sehens spätestens heute nacht (wenn der Webalizer aktualisiert wird) ob um diese Zeit wirklich soviel Leute dawaren

  • Zitat

    Original von Manuel
    BTW - wir sehens spätestens heute nacht (wenn der Webalizer aktualisiert wird) ob um diese Zeit wirklich soviel Leute dawaren


    ja,
    is immer noch gleich, aber wie sowas sein kann möcht ich trotzdem gern wissen.
    naja mit der theorie von pax kommen wir schon näher *zitter, schlotter* :D

  • Ich hab auch ne Verschwörungstheorie zu bieten:


    Meines Insiderwissens war es so das Maggied.de am 31.08.04 um ca. 7:30 Uhr einen Benutzer Rekord aufstellen (vielleicht erinnert sich noch wer dran). Jedenfalls habe ich erfahren das Manuel den Link von Maggied.de auf NeSp umgehackt und so kamen über neunzig kleine Kinder bevor sie zur Schule gegangen sind noch kurz unabsichtlich auf NeSp und bescherten uns einen neuen Rekord :)


    Tschüss,


    euer Verscwörter Insider Firewalker

  • Haha, lustig.


    Höchstwahrscheinlich wurde einfach nen Bild was aufm Nesp-Space liegt (oder ähnliches) irgendwo exzessiv rumgespammt (im IRC zum Beispiel) und so einfach hat man nen neuen Userrekord. Kann man jederzeit wiederholen.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(