Die Bundesligasaison 2004/2005

  • Ägerlich, da holen sie einen Punkt aus Berlin und verpassen trotzdem durch ein Tor, das ausgerechnet von Brdaric geschossen wurde den UI-Cup und müssen sich auf die neue Saison vorbereiten, d.h. einen stürmer, der auch mal mehr, als 6 Saisontore macht, einen Ersatz für Möchtegern-Spielmacher Sousa und Balitsch endlich aus Mainz holen. *Trotz allem-noch gibt´s Hoffnung für Europa, dank der Fairplay-Wertung.


    *Edit: Letzteres ist ja jetzt geschehen.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • Zitat

    Original von Matratze
    Hm... wieso klappt das nicht mit dem Aktualisieren? :(


    Ich habe auch keine Punkte dazubekommen. Verstehe ich auch nicht ganz.
    Könnte höchstens sein, dass ich beim Berechnen einen Fehler gemacht habe, da es letzte Woche ja ohne Probleme ging.


    Aber die letzten zwei Spieltage waren ja eh nur zum Testen. Ich wollte die Daten sowieso heute noch löschen und den Confederations-Cup anlegen. Da spielt ihr ja sicher auch alle mit, oder?


    Zitat

    Ach, Sandro, das mit der 3:1-Niederlage hätte ich dir schon vor einer Woche sagen können.


    Ja, ich rege mich auch über die Leistung in den letzten Wochen auf. Gegen Bayern kann man verlieren.

  • Zitat

    Original von Sandro
    So eine verfickte, verhurte, verschlampte, verschissene, verblödete, verkackte, verfluchte, drecksbehinderte scheißverdammte, gottverfluchte und elende drecksscheißverkackte Scheiße habe ich noch nicht erlebt.


    Sammerfeeling... so was hatte ich in den letzten beiden Jahren auch. Keine Ahnung was der mit den Mannschaften anstellt, objektiv betrachtet ist er ja recht erfolgreich (BVB: 3,1,3,6 und VfB: 5), aber trotzdem hat man immer das Gefühl, dass es ohne Sammer besser gelaufen wäre.


    Ich bin dieses Jahr mit dem BVB recht zufrieden, auch wenns der schlechteste Platz seit 2000 ist. Mit der Hinrunde natürlich nicht, aber die Rückrunde hat für vieles entschädigt:
    - zweitbeste Rückrundenmannschaft
    - endlich Ruhe an der Finanzfront
    - Niebaum und Meier sind weg
    - seit 9 Spielen ungeschlagen (7 Siege)
    - und vor allem Derbysieg!


    Beim KonFed-Cup werde ich auch mittippen.

  • Schwaches Spiel und noch schwächere Schiris im Pokalfinale, aber trotzdem nochmal Glückwunsch an die Bayern, die jetzt schon der dritte Doublesieger in Folge sind.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()

  • "Andere Kriterien, die neben den Gelben und den Roten Karten eine Rolle spielen, haben angeblich den Ausschlag gegeben", sagt unser Manager, außerdem wolle man noch darauf "reagieren". Aber das ist echt ne Sauerei sondergleichen, die ganze Zeit heißt es, wir dürfen mir Glück hoffen, und jetzt sind wir noch nicht mal im Lostopf. Naja, sei´s drum, dann versuchen wirs eben nächstes Jahr in den UI-Cup.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Matratze
    Naja, die Fairplayliste, die ich konsultiert habe, kommt von bundesliga.da, also eigentlich einer offiziellen Homepage...



    der kicker als meine referrenz führt auch die 96er an.
    http://www.kicker.de/content/n…folder=2100&object=315501



    die fairplaytabelle resultiert nun mal nur aus den karten.


    rot = 5 punkte
    rot/gelb = 3 punkte
    gelb = 1 punkt


    wer die wenigsten punkte hat ist die fairste mannschaft




    kann es nicht nachvollziehen, warum mainz genannt wurde. möglicherweise liegt es ja auch an dem betreiber der seite - spiegel

  • Zitat

    die fairplaytabelle resultiert nun mal nur aus den karten.


    Anscheinend gibt es da noch mehr, wie man Kaenzig mitgeteilt hat.


    Zitat

    möglicherweise liegt es ja auch an dem betreiber der seite


    Nein, auf der Seite von 96 wurde das bereits verkündet.


    Zitat

    kann es nicht nachvollziehen, warum mainz genannt wurde


    Ich auch nicht, wir wären doch in sämtlichen Belangen besser.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Die 96er sollen sich mal nicht aufregen... Wie immer gilt der Spruch "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil." So heißt es hier unter Anhang V (FairPlay) z.B.:


    Zitat

    The assessment form identifies six criteria for the evaluation of the fair play performance of the teams.
    [..]
    a) Red and Yellow Cards [..]


    Die roten und gelben Karten sind also nur einer von 6 Punkten, die in die Bewertung miteinfließen. Es zählt z.B. das Verhalten der Mannschaft (Zeitspiel, sich hängen lassen, wenns um nichts mehr geht) das Verhalten der Trainer/Manager oder sogar das Verhalten der Zuschauer.
    Dieses Verhalten wird von der "Match Delegation" bewertet, was im einzelnen wohl die Schiris sind.

  • Mal ganz abgesehen davon, dass Hannover in vielen dieser Kriterien (bestenfalls im Schönspiel) nicht schlechter war als Mainz.

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

  • Zitat

    Original von Bart_Simpson
    Warum schafft man diese Regelung nicht einfach ab, so dass auch der 9. Platz oder so zur Teilnahme am UI-Cup berechtigt?


    Weil man Fairplay belohnen will und nicht irgendeine Mannschaft die durch Zufall 9. geworden ist.


    Zitat

    Original von Mamill
    Mal ganz abgesehen davon, dass Hannover in vielen dieser Kriterien (bestenfalls im Schönspiel) nicht schlechter war als Mainz.


    Subjektive Betrachtung eines 96-Fans... ;)
    Mir fällt zu Mainz spontan ein, dass die Mainzer Fans auf das obligatorische "Arschloch" bei der Mannschaftsaufstellung des Gegners verzichten und die gegnerischen Fans ihre Aufstellung selbst rufen lassen. Das ist in Hannover nicht so, oder?
    Allein diese Tatsache dürfte den Mainzern bei fast jedem Spiel für den Publikumsteil die volle Punktzahl gebracht haben.


    Und ansonsten sind die Kriterien natürlich sehr schwer konkret zu fassen, aber das ist eine gelbe Karte auch. Der eine Schiri gibt sie, der andere nicht. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass es nicht nur nach den Karten geht. Und wenn die Regeln auf der offiziellen UEFA-Seite stehen, hätte sich auch vielleicht mal jemand von Hannover (oder der örtlichen Presse) die Regeln durchlesen können, statt falsche Hoffnungen zu schüren.

  • Zitat

    Das ist in Hannover nicht so, oder?


    Ich bin nicht so oft im Stadion, aber eigentlich ist das nur so wenn der Gegner Hamburg oder Wolfsburg heißt. Richtig Antipathie gabs eigentlich nur für Jan Simak und das hat er selbst verschuldet.


    Zitat

    ... hast vor 3 Wochen Nordderby gesehen? Hmm...?


    Nein, hab ich nicht

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. Ephraim Kishon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mamill ()