Die Bundesligasaison 2004/2005

  • Wer wird deutscher Meister 2005? 0

    1. FC Schalke 04 (0) 0%
    2. Ich enthalte mich (0) 0%
    3. Borussia Dortmund (0) 0%
    4. Werder Bremen (0) 0%
    5. Bayer 04 Leverkusen (0) 0%
    6. VFB Stuttgart (0) 0%
    7. FC Bayern Münschen (0) 0%

    Hier ist der alljährliche Thread zur Bundesliga, obwohl der bisher immer ungewöhnlich wenig Interesse hervorgerufen hat. Trotzdem hat er Tradition und muss deshalb erstellt werden.


    Die Saison 2004/2005 und die Frage nach dem Meister und den Absteigern.


    Für meine Absteiger konnte ich mich dieses Jahr nur schwer entscheiden. Die Liga ist dieses Jahr eigentlich sehr gut besetzt.


    Bielefeld wird es sehr schwer haben, deshalb ist das mein Abstiegskandidat Nummer Eins. Mein jährlicher Wunsch nach Bayern, Schalke und Dortmund wird wohl nicht in Erfüllung gehen, deshalb wähle ich einen realistischeren Wunsch. Rostock sehe ich dieses Jahr auch gefährdet. Mainz, Freiburg und Nürnberg schätze ich nicht so schlecht ein. Die bleiben meiner Meinung nach drin. Ich denke, Gladbach wird es noch schwer haben.


    16.) Gladbach
    17.) Rostock
    18.) Bielefeld


    Beim Meister wird es noch schwerer. Meine Stuttgarter haben den Abgang von Bordon zu verkraften. Trotzdem denke ich, dass sie oben ein Wort mitreden. Bremen kann ich mir nicht mehr vorstellen und von Schalke als Meister spreche ich schon aus Prinzip nicht. Bayern hat sich natürlich mit Lucio und Magath klasse verstärkt, aber trotzdem denke ich, dass Leverkusen es dieses Jahr schaffen könnte. Die haben jetzt ein eingespieltes Team und haben schon Ende der letzten Saison einen tollen Fußball gespielt.


    1.) Leverkusen
    2.) Stuttgart
    3.) Bayern
    4.) Bremen


    Wer wird Meister, wer steigt ab? Auch während der Saison sind in diesem Thread Diskussionen zu den Spielen erwünscht.

  • Meine Absteiger in beliebiger Reihenfolge:


    Hannover
    Bielefeld
    Mainz


    Meister:


    Den besten Kader hat eindeutig der FC Bayern, jetzt muss Magath da nur noch was raus machen. Die ersten vier Plätze gehen an Bayern, Stuttgart, Schalke und Bayer, Bremen wird imho 5. Da wird es dieses Jahr für den VfL sehr schwer werden, ich tippe auf Rang 6. Dahinter Dortmund, Wolfsburg usw.

  • Meine Absteiger:
    16.) H$V
    17.) Rostock
    18.) Bielefeld


    Meister wird der FCB mit ca 14 Punkten Vorsprung auf den 2. Platz, welcher von Leverkusen belegt wird.. Bremen bricht nach einer unglaublich guten Hinrunde in der Rückrunde ein und landet nur noch auf Platz 9 :]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Abstiegskandidaten sind für mich ganz klar die drei Aufsteiger Nürnberg, Bielefeld und Mainz. Allenfalls Nürnberg könnte den Klassenerhalt packen, den freiwerdenden Abstiegsplatz könnte der 1. FC Kaiserslautern einnehmen.


    Als Meister kann ich mir eigentlich nur die Bayern vorstellen, mit _dem_ Kader... Aber sie haben Felix Magath als Trainer, nicht mehr Ottmar Hitzfeld. Deswegen denke ich mal wird es nur zu Platz 3 reichen. Meister wird Bremen, Vize wird Leverkusen. Schalke schafft Platz 4, Stuttgart wird 5.

  • Bayern wirds. Stuttgart wäre mir zwar am liebsten, aber die holen keine 5 Punkte mehr auf. Und wenn die Bayern durch ihre Meisterschaft die Sch*lker abhalten... na, sollen sie doch. Hauptsache Schalke wirds nicht. Spannender finde ich im Moment aber die Plätze 2 bis 9, die möglichen Europapokalplätze, wenn Bielefeld gegen Bayern im Pokal verliert.

  • Auf keinen Fall Schalke, die haben einfach nicht die Nerven. Stuttgart eine schlechte Ausgangsposition, also wird es wohl mal wieder Bayern.


    Aber ehrlich gesagt, ist mir das dieses Jahr nicht so wichtig wie der Kampf im Tabellenkeller.

  • Robert nicht, denn er ist nicht lustig.


    Bayern wirds machen, Stuttgart wird noch 2.
    Und nächstes Jahr steigt St.Pauli wieder auf :)


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)