OLYMPIADE - Athen 2004

  • So ich wollte mal wieder einen Sport-Thread eröffnen.
    Ich denke zwar das er nich so ankommt wie der alte EM-Thread, aber es interessiert mich ob ihr die Olympiade schaut.


    Die Eröffnungs-Feier am gestrigen Abend fand ich ganz Geil gemacht.
    Auch das die Facke heute morgen ausgegangen war fand ich ganz amüsant.


    Welche Sportarten werdet ihr euch davon anschaun?


    Tschöö Demm... ähh Firewalker :)

  • also ich ""wollte"" mir fußball angucken...
    aber da die deutschen nicht dabei sind kuck ichs net...
    also was ich guck is Synchronspringen :], Fechten, Judo, Schiesen
    und das andere übliche halt
    bye

  • die deutschen nich dabei?
    du meinst diese Luschen von Männern? Der deutsche Frauen-Fussball ist eh interessanter als das was die Männer bringen... mal sehn was unser neuer Coach Klinsi da rausholt außer ein paar Leichen....


    Judo is ja voll kurz ist mir heut aufgefallen, höchstens 1 bis 2 Minuten, dachte das wär länger...

  • Es heißt "Olympische Spiele", nicht "Olympiade". :professor:


    Die Eröffnungsfeier habe ich mir ebenfalls angeschaut, hat mir sehr gut gefallen (und DJ Tiesto hat ein tolles Set gespielt :) ). Die Fackel ist ausgegangen? Hatte ich schon fast befürchtet, denn so hoch oben genügt bestimmt schon ein kurzer Windstoß, um sie einfach auszupusten. "Form follows function", ein alter Grundsatz, den es lohnt, immer zu befolgen - Design ist halt nicht alles. ;)

  • Dann will ich auch mal was dazu sagen. Die Olympiade schau ich eigentlich immer ein bisschen an. Als aktiver Tischtennisspieler werde ich mir wohl nicht die Tischtennisspiele entgehen lassen. Ansonsten hab ich es (wie jetzt zum Beispiel) im Hintergrund laufen. Die Eröffnungfeier konnte ich mir nicht ansehen, da ich beim Heldenkonzert war.:D


    Zitat

    Original von Andreas
    (und DJ Tiesto hat ein tolles Set gespielt ).


    Hab gestern auch beim schauen der Wiederholung einen Freund ertragen müssen, der abfeierte als er den "weltbesten DJ" erkannt hatte. ;)

  • Zitat

    von wissen.de
    O|lym|pi|a|de <f.; -, -n> 1 Zeitraum von vier Jahren zwischen den altgriech. Olympischen Spielen; 2 Olympische Spiele [nach Olympia, der altgriech. Kultstätte u. dem Ort der Olymp. Spiele]


    Zitat

    von Encarta
    Olympiade, im antiken Griechenland, aber auch in der olympischen Bewegung der Neuzeit die Bezeichnung für den Zeitraum von vier Jahren zwischen den in regelmäßigem Turnus stattfindenden Olympischen Spielen. Im neuzeitlichen Sprachgebrauch bezeichnet der Begriff Olympiade zumeist jedoch die Olympischen Spiele selbst.


    Ihr mögt zwar Recht haben, aber falsch ist das von Firewalker und mir auch nicht.

  • Find die Spiele großartig. Bringt wahnsinnig viel Spass das alles zuschauen. Hab mir heute sogar Turnen angeschaut. Großartig. Hockey war auch klasse. Ebenso das Radrennen der Frauen. Athen ist auch toll. Super.


    Achja: Volleyball und Beachvolleyball sind auch großartig!

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()

  • Krille
    haste beim turnen die hübsche deutsche gesehn? nich schlecht her Specht...


    Find die Sportarten auch fast alle ziemlich interessant, was mich gestern nur genervt hat war, dass das ZDF lieber Werbung gemacht hat als das Handballspiel zu übertragen... aber mal sehen ob da noch die ein oder andere Medaille fürs Ddeutsche Team kommt. Bin fürs Zeitfahren ziemlich optimistisch...


    CyA

  • Die Olympischen Spiele interessieren mich nicht wirklich. Vielleicht schaue ich das Finale des 100 Meter Laufs. Und auch das Zeitfahren übermorgen, in dem Ullrich mit großer Wahrscheinlichkeit die Goldmedaille gewinnen wird, interessiert mich sehr.


    Wahrscheinlich hat es schon jeder gelesen, Meinungen würden mich trotzdem interessieren.


    Bin Laden in Athen

  • Zitat

    Original von Sandro
    Wahrscheinlich hat es schon jeder gelesen, Meinungen würden mich trotzdem interessieren.


    Bin Laden in Athen


    jupp bereits gelesen. halt ich für lächerlich. dann heisst der kerl halt bin laden. der name ist nicht selten und echte terroristen nutzen eh rdentliche decknamen...daher...pff.

  • Zitat

    jupp bereits gelesen.


    Wohl nicht ganz richtig. ;)


    Es geht nicht nur um den Namen. Viel mehr hat er eine Bombenatrappe auf dem Olympiagelände angebracht und sie durch verschiedene Sicherheitskontrollen gebracht.


    Natürlich stimmt es wohl, dass Hunde nicht auf Atrappen reagieren, da ja kein richtiger Sprengstoff verwendet wird, aber auch die Röntgenkontrollen wurden übergangen.


    Außerdem konnte er sich als einfacher Arbeiter bis zu 20 Meter an den Prominentenbereich nähern, obwohl er keinen gültigen Ausweis besaß und angeblich keine weiteren Informationen über seine Person in einem Vorstellungsgespräch abgeben musste.


    Ob das natürlich der Wahrheit entspricht weiß wohl nur die Sunday Mirror. Trotzdem halte ich es bedenklich, glaube und hoffe aber trotzdem, dass nichts passieren wird.

  • Darauf bin ich nur nicht eingegangen...


    Sprengstoffhunde z.b. erschnüffeln zwar den Sprengstoff...aber nicht die Atrappe. Allles sinnlose Panikmache. Die werden da sicherlich bestens geschützt sein. Und gegen wirklich große "Angriffe" könnend ie eh nix machen. Muss nur ein Lkw ins Olympsiche Dorf fahren und eine von Saddams A-, B-, oder C-Bomben auspacken und fertig is...

    Opfer des Systems

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Krille ()