Was habt ihr als letztes wofür ausgegeben?

  • Und für meinen 750. Post (der mich einen Rang höher schiebt, aber egal) fällt mir doch tatsächlich nichts besseres ein, als:


    Doch wer die Wahl hat, hat die Qual!


    Sicher haben wir die größere Auswahl, doch alles passend zu kombinieren ist eine Kunst für sich... Vor allem wenn man wie ich nicht zu den Schlanksten zählt, wird das sehr schwer, mal Klamotten zu finden, die günstig sind und gut aussehen...

  • Vorallem wenn man sich nicht ausschließlich bei H&M einkleiden will. Nichts ist schlimmer als: "Hey, schöner Pulli. Von H&M, den hab ich auch und ungefahr 38 andere aus unserem näheren Bekanntenkreis" (geschieht täglich auf tausenden von Schulhöfen Deutschlands)
    Als Klamotten sind, egal welches Geschlecht, einfach ne teure Angelegenheit vorallem wenn man irgendwie seinen Stil waren will. Nicht dass ich Stil hätte. Ich meine wenn man welchen hat...

  • Ich hab heute wieder mal für Kino Geld ausgegeben:


    Exorzist: The beginning


    War innerhalb von 3 Tagen wieder mal im Kino(zuvor Majurian Candidate). Als Exorzist Fan hab ich den Film schon seit Monaten erwartet.Der Grund der Verspätung war,dass der Film wie verhext war.Der zuerst ausgewählte Regisseur John Frankenheimer starb,der Schauspieler Liam Neeson tart zurück, dann hat Paul Schrader einen ganzen Film abgedreht,der aber der Produktionsfirma nicht gruselig genug war,so wurde Renny Harlin beauftragt einen brand neuen Film zu drehen.Ich kenne Harlins Werke ganz gut,eher auf Action spezialisiert(Die Hard 2,Cliffhanger,Deep Blue See) hatte leichte Bedenken.Übrigens Harlin hat sich beim Dreh auch das Bein gebrochen ;)


    Muss sagen Harlin hat seine Sache recht ordentlich gemacht.Die Geschichte passt sich exzellent aufs Original an, wenn man jetzt den alten anschauen würde,würde man manchen Satz nun auch interpretieren.Kurz noch zur Geschichte:


    Der Priester Lester Merrin hat sienen Glauben verloren( man erfährt auch warum), er ist nun als Archeologe tätig, und wird beauftragt in einem Afrikanischem Dorf etwas zu finden in einer Kriche die entdeckt wurde unter der Erde in fantastischem zustand.Doch der Platz scheint verflucht…


    Beim altem Film ist der Film zu 2 Teilen teilbar,beim ersten Teil passiert eigentlich nix,nur Storytechnisch(was hier gut tut) und beim 2. Teil dann die Umwandlung vom Mädchen und die Austreibung.Hier ist das auch ähnlich,so richtig mit dem Teufel im Körper auch nur um Schlussdrittel.Davor noch einige Spannungs-Szenen und Geschichte.Der Fim hat auch jede Menge Erschreckmomente, muss auch zugestehen bin 2 mal fast aus dem Sitz gehüpft, man konnte es halt nicht erwarten.Gab auch andere,aber die waren zu erwarten,da hab ich mich schon drauf eingestellt. Gab auch einige blutigere Szenen,aber hielt sich im Rahmen, die 18er Altersbegrenzung finde ich zu hoch,16 ist angemessen.


    Was ich beim Film gut fand war dass es eigentlich nicht besser sein will(kann) als das Original, will denke ich eher ein Denkmal setzen,was auch gelungen ist.Viele Momente grüssen aus dem Original zurück( tiefe Stimme,obszöne Sprache, lange zunge(hier sogar gespalten ;)), Kopf verdrehen(hier sogar noch cooler)… Ach das bekannte atmen ist da.
    Die Schauspieler waren auch gut,ganz ausgezeichnet der Merrin Darsteller Stellan Skarsgard,der optisch super passte und auch seine Stimme war schon ein eigener Charakter.Spitze.


    Noch hervorheben möchte ich noch die Kameraeinstellungen, manche Szene wurde super eingestellt und wurde durch die Beleuchtung doppelt so gruselig oder ganz am Schluss wo der Teufel im Körper durch den Tunnel auf den Priester rennt, das sah so spooky aus.:)


    Paar Sachen waren aber auch nicht so gut, zB mancher Special-Effekt(Computer Animation) sah mal richtig übel aus,die haben allerdings nichts mit den Exorzisten Szenen zu tun,denn die waren gut.Aber die Hyänen und besonders die virtuellen Fliegen wie sie herumflogen sah beschissen aus. Was noch seltsam war, mir kam es vor als wäre der bessesene Mensch (sag mal nicht wer) irgendwie mächtiger gewesen als sein Vorgänger(oder eigentlich der Zukünftige aus 1973) hier konnte der Ausserwählte irgendwie viel mehr, wer ihn anschaut weiss was ich meine.Aber muss wohl so sein, die heutige Kinobesucher können einiges mehr ertragen.
    Die Landschaft (also in dem Fall nicht ein Bett in einer Stadt) ist etwas unpassender, das mit dem Haus im Original und Zivilisation ist sicherlich passender,aber es musste ja der Geschichte folgen also musste es in einer Wüstenregion gerdeht werden,ist aber eigentlich auch nicht so schlimm.Nd es gab finde ich etwas zu viele Plots,da hätte man vielleicht kürzen können und dafür die Austreibungssequenz verlängern können.


    Jedenfalls wer hierfür eine Kinokarte kauft kann nicht sehr viel falsch machen, kommt verständlicherweise nicht an das Original ran, aber ich glaub man erwartet es auch nicht. Ist ein guter Film! Wirklich. Allerdings würde ich das erste abgelehnte Werk auch sehr gerne anschauen, es wird auf der DVD Erscheinung drauf sein,also kriegt man einen 2. Film gratis,wenn das mal kein Kauf muss ist,was dann?


    Starke 8/10 Punkte.

  • -12,99€ für ein nagelneues Headset
    -9,99€ für einen Husky-Kalender 2005 (Weihnachtsgeschenk für Mama)
    -3x1,95€ für Simpsons-Socken (sehr sehr hübsche BTW ;) )
    -1,49€ für eine 5er-Packung DVD-Hüllen


    Und immernoch kein Weihnachtsgeschenk für meinen Schatz ;(
    Was schenkt man nem Programmierer? ?(

  • Zitat

    Original von Hellfish
    4,99 für ungeplantes Pizza Hut-all-you-can-eat...


    Jo, haben wir auch mal gemacht. Der Laden hat um 21 uhr zugemacht und wir waren um 20.45 da. Und die 5 EUR müssen sich ja auch lohnen. So schnell habe ich glaub ich noch nie so viel Pizza wie nur eben reinpasst gegessen.

  • Zitat

    Original von Shoppergast
    ACh und wo ist der?HAb auch gesucht als ich es gepostet habe,konnte aber keins entdecken...



    EDIT:HAbs gefunden.Hab im off topic damals nachgesehen.Sorry.


    Man muss btw nur den ersten Buchstaben groß schreiben.
    __


    Werd wohl auch Samstag zu All You Can Eat gehen, aber besser vorbereitet.
    Kein Frühstück. Kein Mittag. Dann Pizza. Dann schlecht.
    So läuft das.

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • 39€ Pro Evolution Soccer 4
    59€ weiße Cordhose

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Ich hab' mir für 50 Euro 'Sonic Jam' für den Sega Saturn gekauft - da sind sämtliche 16-Bit-Spiele von 'Sonic the Hedgehoc' drauf.


    Leider fand Ich heraus - Ich hasse 'Sonic the Hedgehoc'!!! Jedesmal wenn man in diesem Spiel spring, macht es 'SPRRROINK' - im zweiten Teil sogar 2 mal hintereinander, da der CPU-Kamerat alle bewegungen imitiert ...


    ... naja das letzemal habe Ich 'Sonic' vor 10 Jahren gespielt - tja, damals ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • 1,50 EUR für drei Riegel Marzipan aus dem Bahnhofsautomat. Eigentlich wollte ich ja nur einen, aber ihr kennt ja sicher diese Automaten, wo die Süßigkeiten in so Spiralen sind. Beim ersten mal ist das Ding hängen geblieben. Da hab ich mir gedacht, dann hole ich mir halt zwei. Aber denkste, das zweite bleibt auch hängen, nur das erste kam raus. Und ich will ja kein Geld verschwenden, also noch ein Versuch: beim dritten hats dann zum Glück funktioniert.
    Ich wette, das machen die Automatenbetreiber mit Absicht.

  • Also ich kenn das eher so, dass in den Automaten was hängen bleibt und man durch einen kräftigen Stoß was zu naschen umsonst bekommt. :D


    1,80€ für ein Zugticket welches ich nicht benutzt habe. Zug, den ich und eine Freundin nehmen wollten hatte ein kleines Sternchen, dass er nur am 1 Januar fährt und der nächste, auf den wir kurze Zeit noch warteten fährt nur am Sonntag. Zum Glück hatten wir Fahrräder und waren anfangs nur zu faul zum Radfahren. So mussten wir nicht den Zug um 4 Uhr morgens nehmen.