SNPP nun mit deutschem Episodenguide

  • SNPP ist ja mit das größte Archiv in Sachen Simpsons das das Internet zu bieten hat - nun gibt es dort einige Bereiche die mehrsprachig geführt werden. So wie z.B. der Episodenguide.
    Das Problem dabei - klickte man auf das Wort "German" kam man zum Simpsons-Bereich auf epguides.de der nicht unbedingt der aktuellste ist.
    Was liegt da also näher einen komplett deutschen Guide im SNPP-Stil zu erstellen? Es hat ein wenig gedauert aber jetzt ist er da :D


    Zu begutachten ist er hier. Oder für die Zukunft über SNPP.com -> Episode Guide -> German.


    In nächster Zeit folgt nochmal ein Update in dem alle "Notes" aus dem englischen Guide noch hinzugefügt werden (in deutsch), Fehler sofern vorhanden ausgebessert werden und die 15.Staffel etwas überarbeitet wird. Die 16. wird vorerst mal draussen bleiben.


    -manuel


    BTW - die Erstausstrahlungsdaten sind die der DV und nicht der OV!

  • Der Episodenguide auf SNPP hat mir noch nie wirklich gefallen. Einzigartig machen den englischen Episodenguide auf SNPP nur die damit verbundenen "Capsules".


    Was ich damit sagen möchte, wenn ich einen deutschen Episodenguide suche, dann werde ich nicht auf SNPP gehen.

  • Is ja auch eher so dass SNPP einfach ein verzeichnis für alle Simpsons-Sachen geht. Der Vollständigkeit hlaber ist jetzt halt auch ein deutscher Epiguide drin. Ist doch net feine sache...
    Fehlen nur noch die deutschen Capsules... also mach dich mal ans übersetzen Manu :D

  • Hat jemand gesagt, dass dieser Episodenguide der übermegageilste Guide der Welt sein muss?
    Er hat die Aufgabe den von epguides.de durch einen eigenen zu ersetzen - und in Bezug auf die Episoden bietet er genau dasselbe wie epguides.de.
    Und darüber, dass epguides einen "schlechten" hat hat sich bisher auch keiner beschwert...
    Gott - doch net alles immer so negativ seh'n ;)


    -manuel

  • Ich finde es gut - SNPP ist halt nun mal die Seite in Sachen Simpsons, und warum sollte es dort nicht auch ein paar deutsche Texte geben? Oft ist es ja auch so, daß einem nur der deutsche Episodentitel einfällt, und wenn man dann mal etwas in einer Capsule nachschauen will, ist dieser Episodenguide doch das Mittel der Wahl. Natürlich kann man das alles auch auf ULOC und Co., aber so ist's wahrscheinlich schneller. als immer zwischen zwei Seiten hin- und her zu wechseln. :)

  • also wie ich dir ja schon in ICQ gesagt habe, finde ich es ganz wichtig das es Leute wie dich gibt die sich so engagieren. Die Idee finde ich ganz toll. Ich schlage wenn ich mal eine Folge nicht weiß auch auf anderen seiten nach aber wie andreas schon sagte ist SNPP die Seite in sachen Simpsons und da ist es wichtig wenn dort auch die deutsche Seite vertreten ist.