• Heyho..


    Ich hab gedacht, ich hol diesen alten schönen Thread auch mal wieder hervor, um einige 'specials' zu planen..


    Klar ist mir, und ihr werdet mir zustimmen, dass specials, so wie das comic, nicht so sehr viel zeit in Anspruch nehmen sollten. Im Vordergrund steht schliesslich das Spiel
    dennoch haben wir ja fast ne fertige Planung für nen comic, dessen hintergrpnde auch nicht alle so perfekt sein müssen.. ich plädiere also dafür, dass wir, bis die demo rauskommt, einige (möglichst viele) comics schon feddich machen, sodass wir beim release der demo eines raushaun, und ab dann meinetwegen monatlich erstmal welche machen, damuit wir mal einmal in der Geschichte irgendwie zuverlässig sind ^^


    Ausserdem habe ich bei Specials noch an meinen alten flipper gemacht.. als ich ihn fast fertig hatte hatte ich nichtd as know how ihn dann agnz fertig zu machen, was ich jetzt hätte (sind nur 2/3 Zeilen).. ich meine das hatt zwar wenig mit uns zu tun aber nen lustiger kleiner flash-flipper mit den simpsons ist doch ganz ulkig eigendlich.. den könnte man also auch noch rausholn..


    naja worums mir eigendlich ging warn halt die comics.. dass da noch n bisschen was gemacht wird.. aber noch jetzt jetzt, erstmal nächsten montag besprechen ^^

  • Zum Comic:


    Seeehr gute Idee. Find ich sehr gut, das Comic vorm Come Back der Seite weiter zu machen - vll sogar fertig, sodass wir uns damit dann gar nicht mehr befassen müssen.


    Gegen den Flipper an sich hab ich nix, nur können wir den glaub ich mittlerweile auch schon schöner machen, heißt nen paar praligere Grabs mit schönen Schatten etc. Dafür werden dann auch alle alten Spiele endlich gelöscht.




    edit: ich würd mich dann gern auch darum kümmern, wenn vielleicht die endfertigung dann durch bartis Hände geht, damit den Stil beibehält?

  • Ich würd' sagen, wir machen noch etwa 3 Comics.


    1. Bart schleicht sich ins Wohnzimmer um Late Night zu gucken, Homer kommt rein... soviel zum letzten Ass im Ärmel.


    2. In der Schule ist Bart Außenseiter, weil er die Sendung nicht gesehen hat.


    3. Tag, an dem das Spiel beginnt. Bart macht mit Milhouse aus, dass er sich diese Nacht rüberschleicht. Im Fernsehen läuft ein Bericht über Bobs Ausbruch.

  • Sind 3 nicht ein paar wenig? ausserdem hatten wir dich eigendlich schon einen Plan zu der Handlung und Anzahl der Comics gemacht, ich finde an den sollte man sich auch halten.. Je mehr desto besser (mehr oder weniger).. Auf jeden Fall findich sollte man vor der Demo möglichst viele machen, damit man sie danach dann nurnoch rausgeben muss..



    edit: das war die liste


    1: Bart erfährt, dass eine unheimlich tolle late-night-show mit krusty kommt, und nimmt sich vor diese zu gucken.. Lisa zweifelt daran, dass bart so spät noch glotzen darf.


    2: Bart fragt Marge ob er die Sendung fragen darf... Sie telefoniert gerade mit Patty und Selma, während sie bügelt und sagt geistesabwesend ja, Bart will schon fröhlich gehen als sie merkt was er eigendlich gefragt hatt und noch nein sagt. Bart nimmt sich vor, Homer zu fragen ob er darf, weil er leichter zu überzeugen sei.


    3: Bart fragt homer ob er sie sehen darf. Dieser willigt ein, nachdem Bart behauptet hat, Marge hätte ebenfalls ja gesagt, doch marge hatt zugehört und so muss Homer seine Erlaubnis wiederrufen.


    4: Bart nervt seine Eltern, um die show sehen zu dürfen. Er wiederholt immer "IchWillKrustysShowsehen" und droht Homers Bier überm Waschbecken auszukippen, doch er darf trotzdem nicht die Show gucken. Homer: "Bitte, Marge. Lass' ihn doch diese dämliche Show sehen. Das arme Bier..."


    5: Inzwischen ist es Abend und Marge bringt ihn ins Bett. Sie erklärt ihm, wieso er die Sendung nicht sehen darf. Doch Bart lässt sich davon nicht beeindrucken. Er denkt sich dennoch einen neuen Plan aus, um die Sendung doch noch zu sehen.


    6: Bart schleicht sich ins Wohnzimmer und will die Show heimlich sehen, doch gerade, als die Show anfängt, kommt Homer in Unterwäsche mit Bier aus der Küche, da er die Show auch sehen wollte


    7: Bart legt sich schlafen, sieht durchs Fenster Nelson der einen Passanten verprügelt und denkt sich, wenigstens könnte der auch dnicht die Show sehen, doch Nelson lässt von dem Passanten ab, um nach Hause zu laufen und die Show zu sehen.


    8: In der Schule reden alle nurnoch über die Show, wie toll die sei. Sogar der Streber Martin hat die Show gesehen. Bart will mitreden, doch er weiss nichts über die Show und so bleibt er am Rand stehen und ist totaler Außenseiter.


    9: Bart geht enttäuscht nach Hause und kommt an einem riesigen Werbeplakat für Krustys Late Night Show und einem Zeitungsständer mit der Schlagzeile "Krustys Late Night Show schlägt ein wie eine Bombe" vorbei. Er fleht Marge nochmals an, die Show sehen zu dürfen, erfährt allerdings erneut Ablehnung.


    10: Bart möchte wenn er die Show schon nicht sehen kann etwas sinnvolles und spassiges machen an dem Abend und ruft Milhouse an.

  • Nein (wie man aus der Themenliste auch entnehmen kann), haben wir nicht.. um genau zu sein war dass das, was ich am schluss vergessen hatte (siehe letzte paar Zeilen).. Macht aber nichts, wir können auch mal wieder was hier drin ausdiskutieren.. Also, wieviele und welche Comics sollen noch gemacht werden? Also MEINE Meinung ist, dass 10 gerade genug sind, und dass wir daher den alten plan einhalten sollten. Falls die Handlung teilweise unzufriedenstellend sein sollte kann man ja was verändern hier und da.. aber insgesamt sollten dann 10 vorgeschichten-comics da sein


    Ich denke allerdings, dass dies vielleicht mit zu den Sachen gehört, die man amchen sollte, wenn die Demo entsprechend fortgeschritten ist.. bzw . meinetwegen kann man auch gleich anfangen, um zu releasen brauchen wir eh beides, comics und demo..

  • ich wäre auch für ca 10 Teile. Vielleicht sollten diese jedoch ein wenig spannender gemacht werden. Bis jetzt passiert oft das selbe, marge sagt nein, Homer sagt Ja, dann Nein, Beide sagen Nein.............
    Und Teil 10 ist ja nich ganz richtig er geht ja hin um die Sendung zu sehn!

  • Jau das habich mir auch schon gedacht.. das mit marge und homer kommt aber nur einmal.. was ich bloss langweilig finde sind die teile 8 und 9.. da müsste noch nen ordendlicher gag jeweils hin


    und nur so zur info.. 1,2 und 3 sind ja schon feddich, müssn wir nichtmehr diskutiern.. also es fehlen dann nurnoch 7 teile nämlich 4 - 10