• Bild 1:
    (Homer sitzt auf der Couch und trinkt ein Bier. (vielleicht noch mit ner schüssel popcorn) Bart steht daneben.)
    Bart: Dad...?
    Homer: Nicht jetzt Junge, Rocky V fängt in 2 Minuten an.
    Bart: Aber ich will doch nur wissen ob ich Krustys Late night show sehen darf.
    Homer: Na, ich weiß nicht, wann läuft die Sendung denn?
    Bart: Naja, wie der Name schon sagt, spät in der Nacht.
    Homer: Tut mir Leid, so spät lasse ich dich nicht fernsehen. Nicht wegen mir, meinetwegen könntest du die ganze Nacht fernsehen, aber deine Mutter...


    Bild 2:
    Bart: Aber Mom hat es mir erlaubt [gesagt].
    Homer: Ach ja? Warum fragst du mich dann noch, [du] Trottel?
    Stimme von links, küche ev. mit hereingestreckten kopf
    Marge:Bart, lüg deinen Dad nicht an! Ich hab' dir doch verboten die Sendung zu sehen!
    Bart: Aber Mum!


    Bild 3:
    Homer: Du hast deine Mutter gehört!
    Bart: Aber Dad du sagtest doch...!
    Homer: Nein hab ich gesagt und jetzt geh auf dein Zimmer!


    Bild 4:
    Bart: (für sich )Na wartet, ihr könnt mich nicht 24 stunden am tag überwachen...


    das in den eckigen Klammern müsste weg, oda?

  • Meine Meinung:



    Bild 1:
    (Homer sitzt auf der Couch und trinkt ein Bier. Bart steht daneben.)
    Bart: Homer...?
    Homer: Nicht jetzt Junge, Rocky V fängt in 2 Minuten an.
    Bart: Aber ich will doch nur wissen ob ich Krustys Late night show sehen darf.
    Homer: Wann läuft die Sendung denn?
    Bart: Naja, spät in der Nacht eben.
    Homer: So spät lasse ich dich nicht fernsehen. Nicht wegen mir, meinetwegen könntest du die ganze Nacht fernsehen, aber deine Mutter...


    Bild 2:
    Bart: Aber Mom hat es mir erlaubt.
    Homer: Mhm ja
    Stimme von links, küche ev. mit hereingestreckten kopf
    Marge:Bart, lüg deinen Dad nicht an! Ich hab' dir doch verboten die Sendung zu sehen!
    Bart: Aber Mum!


    Bild 3:
    Homer: Du hast deine Mutter gehört!
    Bart: Aber Dad, du sagtest doch...!
    Homer: Nein hab ich gesagt!


    Bild 4:
    Bart: (für sich) Na wartet, ihr habt es so gewollt...!

  • Hmm.. vieles vond em kann man so nicht machen, weil bart oder sonstwer innerhalb eines bildes 2 sachen sagt, die verschiedene mine/gesti erfordern... also wenn er was vom stil her ähnliches sagt aber z.B. der hier:


    Bild 2:
    Bart: Aber Mom hat es mir erlaubt.
    Homer: Mhm ja
    Stimme von links, küche ev. mit hereingestreckten kopf
    Marge:Bart, lüg deinen Dad nicht an! Ich hab' dir doch verboten die Sendung zu sehen!
    Bart: Aber Mum!
    Da müsste er zu marge und zu homer gleichzeitig gucken..

  • naja dann lässt man Homers kopf auf der rechten Seite der Couch liegen und Marge guckt dann auch von der rechten Seite ins Bild, der gesichtsaudruck wäre bei Bart jedoch der Selbe... aber stimmt schon, is ein bissel viel text für 4 bilder, vielleicht sollten wir auf 5 oder 6 verlängern?

  • Firewalker
    ich fänds unpassend, wenn marge und homer gleichzeitig im bild sind, wenn bart homer erzählt, mum habe es ihm erlaubt... so dumm ist bart nicht, dass er seinem dad ne lüge verzapft, wo doch seine mutter nebenan ihren kopf hat...


    deshalb besser 5-6 bilder UND/ODER das Comicformat etwas Vergrössern.

  • Yoah also in anbetracht der sache mit welcher mine gestik und wohin jeder redet hab ich mir das so überlegt (5 Bilder)
    Bild 1:
    (Homer sitzt auf der Couch und trinkt ein Bier. Bart steht daneben.)
    Bart: Dad, darf ich "Krusty's Late Night Show" sehen?
    Homer: Na, ich weiß nicht, wann läuft die Sendung denn?
    Bart: Naja, wie der Name schon sagt, spät in der Nacht.
    Homer: Tut mir Leid, so spät lasse ich dich nicht fernsehen. Nicht wegen mir, meinetwegen könntest du die ganze Nacht fernsehen, aber deine Mutter...


    Bild 2:
    (Barthatt eine etwas erregtere/aufgebrachtere mine... Homer auch... Marges Sprechblase kommt aus der Tür hinter Bart
    Bart: Aber Mom hat ja gesagt.
    Homer: Ach ja? Warum fragst du mich dann noch, du Trottel?
    Marge: Bart, lüg deinen Dad nicht an! Ich hab' dir doch verboten, die Sendung zu sehen!


    Bild 3:
    (Bart ist zur Tür gedreht, ist auch vielleic n ganz kleines Bild, wo nur bart drauf is))
    Bart: Aber Mum!


    Bild 4:
    (Bart ist wieder zu homer gedreht, niedergeschlagene Mine)
    Homer: Du hast deine Mutter gehört!
    Bart: Aber Dad!
    Homer: Nein, hab ich gesagt und jetzt geh auf dein Zimmer!


    Bild 5:
    (wieder Bart klein im Bild)
    Bart: Euch werd ich's schön zeigen...



    Hat Bart wirklich noch ein letztes Ass im Ärmel? Oder wird er schließlich doch nachgeben? Und wo verdammt nochmal bleibt der Mord? Nächsten Monat geht's weiter.

  • könnt ihr mir bis sonntag nachmittag die screenshots geben, die ich grabben könnte fürs comic? ich habe auf dem laptop dass ich mitgenommen habe adobe photoshop elements 2 installiert und könnte dann nächste wochen den comic machen...

  • Zitat

    Original von Agent Calavera
    Nanu ralph? Naja eigendlich macht barti die comics.. wolltest du nicht in die ferien oder son mist? naja ögal, barti kann dir was zum grabben geben, ich glaube er hatt noch bilder..


    ja eben ich bin ja in den ferien... hab hier nur beschränkt ineternetzugang und nur das laptop meines vaters mit... da kann ich nunmal keine musik machen weils dafür zu schwach ist. deshalb dachte ich ich könnte die zeit nutzen um was anderes zu machen...


    edit: ich brauch die bilder unbedingt bis sonntag!!! weil ich sonst keine möglichkeit mehr haben werde die bilder aufn laptop zu laden:(

  • Ja, eigentlich wollt' ich die Arbeit jetzt doch selbst übernehmen, aber wenn du das für mich machst, umso besser. Ich hab' sowieso genug zu tun. Außer dem, was Agent gepostet hat, kenn' ich allerdings kein Bild, was man gebrauchen könnte. Vielleicht findest du ja noch was. Das Wohnzimmer im Hintergrund hab' ich schon mal gegrabbt, ist glaub' ich bei den "fertigen hintergründen" zu finden, also musst du nur noch die charaktere machen. Frohes Gelingen!


    Edit: yep, nimm' die. Auch wenn ich mich für gewöhnlich nicht danach richte. :P

  • des passt zwar nicht 100% rein lässt sich aber mit meiner Frage verknüpfen :)


    nämlich, wann wollen wir mal wieder news schreiben, bzw was wollen wir schreiben? Mir ist aufgefallen das wir den GIGA-Beitrag noch nicht veröffentlicht haben. Wollen wir den vielleicht als Zeitfüller rein tun bis das Comic fertig ist?


    Und da kommen wir schon zu dem Punkt wieso dieser Thread... *perfekte überleitung...*
    Barti hast schon angefangen *g* :)


    und denn noch eine Frage, was könnt ich mal grabben??

  • Guck' halt in den Screenshots-Thread, da wirste schon irgendwas finden!
    Und ich hab' noch nicht angefangen mit dem Comic, werde es aber wahrscheinlich bald tun.


    EDIT:
    Ich bin fast fertig mit dem Comic, nur noch das letzte Bild ist zu machen. Allerdings find' ich kein Bild, dass da wirklich passt (bei Barts "Ich werd's euch schon zeigen"). Was ich dachte, ist, dass Bart mit einem wütenden Gesichtsausdruck auf etwas zeigt. Das "Etwas" wäre dann Homer, aber da hab' ich schon einen Framegrab.