Umzug der Datenbank

  • Es hat leider sehr viel länger gedauert als ich veranschlagt hätte - aber letzendlich durch aushelfen von Moritz bei der letzten großen Tabelle haben wir es geschafft.
    Im Prinzip ist nichts großartiges passiert - nur eher was für mich praktisches. Die Datenbank des Boards hatte bis jetzt noch die Serveradresse unter der das frühere Board (wBB1) zu erreichen war (eine ewiglange Adresse die sich mit der Kundennummer ergibt).
    Also ist die ganze Datenbank nun endlich für mich auch unter derselben Adresse zu erreichen wie der FTP Zugang (newspringfield.srof.info) - halt um einiges praktischer.


    Das alles hatte aber auch schon ein wenig Vorbereitungsarbeit für das Update auf das wBB2.2 in sich.
    Wie geht's nun weiter?
    Sobald das wBB 2.2 in der finalen Version erschienen ist werden wir das Board updaten - Vorbereitungen dafür sind derzeit schon am Laufen damit, wenn es soweit ist, alles ein wenig schneller abläuft (als jetzt z.B. :D).
    Auf ein Update zur Version 2.1.4 wird verzichtet.


    Ich entschuldige mich nochmal dafür, dass es solange gedauert hat - aber die Datenbank und v.a. mein nicht mehr lang existierender ISDN-Anschluss (bekomm besseres) haben mir da einige Probleme gemacht.


    -manuel


    -edit-
    Leider hat noch nicht alles so funktioniert wie es sollte (obwohl alle Postings da sind wollte sie das Forum net nehmen und ein paar andre Dinge) - jedenfalls läuft das Board jetz zwischenzeitlich wieder wie davor - ohne Probleme


    -edit²-
    1. Große Datenbanken stinken! (Das musste mal raus :D)
    2. Eigentlich hätte ich damit gewartet bis ich (wahrscheinlich nächste Woche) meine neue Internetanbindung bekomme - aber da ich mit Moritz ein paar Probearbeiten wegen dem wBB2.2 gemacht habe und es bei ihm mit der MySQL Datenbank so gut funktioniert hat haben wir die Datenbank nun komplett (sollte hoffentlich nichts fehlen :D) transferiert.
    3. Jetz ist das Thema auch abgeschlossen - wBB2.2 kommt bald

  • ähm, ihr wisst aber, dass es in XHTML 1.0 kein <marquee> Tag gibt, oder?

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Da ich technisch nicht so begabt bin, bin ich mir nicht sicher, ob Troublegum das meint, was ich sehe.


    Ich persönlich empfinde diesem `Newsticker` in der ersten Zeile als sehr nervig. Die Idee finde ich sehr nett, allerdings stört mich die Aktivität am Bildschirm doch sehr gewaltig. Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn solche aktuellen Neuigkeiten etwas kleiner und vor allem still stehen würden.


    Kein Recht auf Meinungsäußerung,
    Stephan Münzing

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Ihr seit immer so unaufgeschlossen gegen neues :D
    BTW - seinen Sinn und Zweck hat's erfüllt...jetz hats wenigstens jeder gelesen ;)


    Funktioniert das später so wie ich will kommt da dann sowieso was anderes hin - muss da aber vorher noch ein wenig mit Moritz reden - und bis der wieder erwacht vergeht net Weile ;)


    -manuel

  • Der Ticker war in der Tat ausgesprochen nervig. Wenn Du jetzt noch die Schriftgröße um einen Punkt erhöhst, ist es eigentlich perfekt. ;)


    EDIT: Anstatt die Schriftgröße direkt in den Quelltext zu schreiben, solltest Du vielleicht besser das schon vordefinierte <span class="smallfont"> benutzen.

  • Ich werkel noch dran - mein Mozilla hat nämlich auf das vordefinierte so rein gar net reagiert...


    -manuel, immer mit der Ruhe...


    -edit-
    Ich hab's jetzt mal damit gemacht - ich hätt in dem Menü im ACP ja eigentlich die Möglichkeit das extra zu editieren (im Template selber stehen die Werte ja als Variable) - aber da es bei uns sowieso dazupassn muss ist das natürlich praktischer


    wie gesagt - es wird demnächst durch was andres ersetzt


    -edit²-
    Wenn du wüsstest was ich machen will dann würdest net sagen dass ich es gar net wechseln brauche - und verwickel mich jetz net in ne Diskussion - ich wills nämlich net verraten :D

  • ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich will rausgeschmissen werdem !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Eigentlich hätte ich damit gewartet bis ich (wahrscheinlich nächste Woche) meine neue Internetanbindung bekomme - aber da ich mit Moritz ein paar Probearbeiten wegen dem wBB2.2 gemacht habe und es bei ihm mit der MySQL Datenbank so gut funktioniert hat haben wir die Datenbank nun komplett (sollte hoffentlich nichts fehlen ) transferiert.


    jaja, ist alles so scheisse. :D
    hat jetzt trotz DSL mehrere stunden gedauert. Naja. Was soll man machen :D
    Jetzt sollte alles wieder funzen. aber das hat man ja schon gesagt :D
    Inzwischen merke ich das manu mich immer mehr einspannt. bald mache ich mehr als er für das forum ;)

  • Da oben war doch am Samstag so ein Balken mit dem Link zum Futurama Thread. Wie wäre es wenn man das täglich mit den Simpsons Threads machen würde? Und wie wäre es wenn man die Simpsons Threads noch etwas aufbessern würde und es mehr so als Episodenguide und Datenbank mit Kommentaren machen würde?