NeSp eigenes Favicon

  • Es wird nicht mehr sehr lange dauern bis die neue Version des wBB (2.2) als Final erscheint. Ich bin derzeit schon dabei unser derzeitiges Board lokal mit der neuesten Beta Version zu testen (man sollte ja auf sicher gehen dass danach noch alles funktioniert :D).
    Jedenfalls wurde in der 2.2er Version neben einigen anderen Bugfixes und neuen Funktionen auch ein "Favicon" eingebunden.


    Zitat

    Original von favicon.de
    Was sind Favicons überhaupt?


    Bei den meisten Browsern wird in der Adresszeile direkt vor der URL ein kleines Bildchen dargestellt, sei es nun ein blaues "e" auf einem weißen Blatt (Microsoft Internet Explorer) oder ein anderes Symbol. Vor den Bookmarkeinträgen (auch Lesezeichen oder Favoriten genannt) werden Favicons derzeit nur bei einigen Browsern angezeigt.


    Wir könnten es dann also entweder einfach weggeben und weiterleben wie jetzt oder es wird ein eigenes NeSp-Favicon gestaltet.
    Da Max, der damals sehr viele Boardgrafiken gestaltet hat, leider nicht mehr auf dem Board ist ist also jeder der sich berufen fühlt aufgefordert ein kleines Favicon für NeSp zu gestalten - ich sammle später eine kleinere Auswahl (nicht zu ernst nehmen ;)) zusammen und starte damit eine Umfrage.


    -manuel

  • Ein Favicon ist nur 16 x 16 px groß. Ob das dann noch gut aussieht?
    Ich würde mich gerne beteiligen, aber ich bin erst Sonntag wieder zu Hause an meinem PC mit allen Bildbearbeitungsprogrammen.


    EDIT: Auf 16x16 verkleinert siehts nicht mehr gut aus:
    Ein 16x16-Ausschnitt wäre aber nicht schlecht:
    (Ich hab grad entdeckt, dass an diesem PC immerhin fireworks installiert ist ;) )

  • lol! Ich bin grad nur schnell hier weil ich das vorschlagen wollte. Heute morgen is mir aufgefallen, dass NeSp kein Favicon hat. Bei Opera sieht man die ja auch mal.


    Vielleicht nurn Simpsonsauge? Na ja, wenn ich ma Zeit hab.. ;>

  • gibt ja eine htoße auswahl an icons im netz, nach kurzem störbern hab ich das gefunden:


    http://www.witze.ch/witze/icon/default.htm


    kann man sich ja bedienen :o)


    ich z.B. hab als favicon schon lange knecht ruprecht eingestellt.. wo anders dann noch bobo und halloween-bart


    wie wärs denn z.B. damit:
    finde ich auch gut:


    edit: kann man ja verkleinern, oder?

  • Zitat

    Original von Firewalker
    schaut ja gut aus das von Ano Nym (;
    aber is leider zu groß oder?


    CyA


    nö - 32x32 icons werden automatisch vom Browser auf 16x16 heruntergestellt - sind die Icons aber als 32x32 erstellt werden sehen sie dann besser aus als wenn man sie gleich als 16x16 einstellt.


    -manuel

  • ich würde sagen, das sieht gleich gut aus. wenn man die bilder nicht gerade mit paint sondern z.b. mit paint shop pro verkleinert, dann dürfte sich das resultat nicht von dem unterscheiden, was der IE anzeigt.

  • lol, profi in sachen pc-grafik ? schau mal in den grabpic-wettbewerb. ;)


    um meine vermutung nochmal etwas genauer auszuführen : paint lässt beim verkleinern einfach ein paar pixel weg, während paint shop pro, wenn man die richtige verkleinerungsmethode nimmt, mehrere pixel zu einem einzigen macht, indem sowas wie die "durschnittsfarbe" ermittelt wird.


    btw : das anonyme sieht in groß wirklich sehr gut aus (nicht nur die obere hälfte;)), ich hatte anfangs auch die idee mit dem haus, aber da man die details bei 16*16 nie richtig erkennen konnte, bin ich auf die buchstaben umgestiegen.

  • Darf man fragen, wann die neue Version erscheinen und wann sie hier benutzt werden wird?


    Update,
    Stephan Münzing 2.2

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Jepp, das von "Ano Nym" sieht nicht übel aus, auch wenn man bei 16x16 Pixel nicht wirklich etwas erkennen kann. ;) IMO ist so ein Favicon nicht unbedingt nötig (ich lösche die in meinen Bookmarks immer weg, da es komisch aussieht, wenn 30% der Einträge eins haben und der Rest nicht), aber wer's mag...