Wie kamt ihr eigentlich zu den Simpsons?

  • Wie habt ihr die Simpsons eigentlich entdeckt und wie haben sie euer Interesse geweckt, so dass ihr die Serie weitergeschaut habt. Und wann war das ungefähr?


    Ich habe ungefähr 2000 rumgezappt und dann die Simpsons entdeckt. Am Anfang haben sie mich eigentlich nicht so interessiert, aber dann musste ich oft bei coolen Witzen und Sachen lachen und habe es dann jeden Tag angeguckt.

  • Ich kenne Simpsons schon von anfang an, habe sie auch schon als kleines Kind gesehen. Aber damal ja noch nicht die meißten Gags verstanden. Mein Vater mag auch sehr Simpsons und deswegen habe ich immer mit geguckt.
    Ich habe dann so mit 6 Jahren erst die Gags richtig kapiert. (aber auch nicht alle).
    Und so hat es immer mehr mein Intresse geweckt.

  • Zitat

    Original von Garf
    Ich kenne Simpsons schon von anfang an, habe sie auch schon als kleines Kind gesehen.


    Du bist 14 Jahre und kennst die Simpsons von Anfang an? Wie soll das bitte gehen?


    Ich hab auch 1999 oder 2000 angefangen die Simpsons zu sehen. Hab im Vorabendprogramm rumgezappt und irgendwann mal eine volle Simpsons Episode gesehen. Danach hab ich halt öfters Simpsons geguckt, bis es dann zu einem festen Bestandteil des Abends wurde. Vorher kannte ich die Simpsons auch nur vom Hören, weil einige Freunde das manchmal geschaut haben, hatte mich aber nicht für die Serie interessiert.

  • Zitat

    Original von Corky


    Du bist 14 Jahre und kennst die Simpsons von Anfang an? Wie soll das bitte gehen?


    Das ist mehr so gemeint: Ich bin mit den Simpsons auf gewachsen.
    Mein Vater hat sie immer geguckt und ich ja auch immer(natürlich krabbelte ich warscheinlich neben ihm rum und guckte ab und zu zum Fernseher).
    Mit der Zeit habe ich dann halt immer mehr Simpsons gesehen.
    So war das gemeint.

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass ich damals die erste Folge im ZDF bewußt gesehen habe, sprich: sehen wollte...


    Warum weiß ich aber nicht mehr wirklich. (Wahrscheinlich weil es eine Zeichentrickserie war und auf einem der 5 Programme lief die wir empfingen...)


    Die fand ich dann wohl auch ganz witzig und hab sie auch weiterhin, aber eher unregelmässig gekuckt. Das verlief sich ein bisschen im Sande bis ich eines Tages damit anfing auf alles mögliche eine passende Simpsonsfolge zu rezitieren...


    Damit war ich im Teufelskreis der Simpsonssucht gefangen...


    WAAAH!

  • Ich bin leider noch nicht allzu lange Fan.
    Hab sie schonmal bei nem Kumpel im Jahre 1997 gesehn, und als ich 1998 ins Krankenhaus musste, hab ich angefangen, täglich zu gucken, da hab ich mich dann richtig gefreut auf die serie.
    Mit dem Comic hab ich 1999 angefangen.


    Das macht mich hoffentlich nicht gleich automatisch zum "Newbie", denn ein minderer Fan bin ich deswegen hoffentlich nicht.


    Edit: Seitdem hab ich ne riesige Simpsonssammlung (wird fotografiert, wenn ich mal ne digicam kriege, also ca. zu weihnachten) und ertappe mich mehr als oft dabei, das ich bestimmte Situationen mit Simpsons-Episoden vergleiche

    blogt alles.


    *** Ole Ole Ole Ole Ole Ola, Ole Ole Ole, wir sind immer für dich da! Oooooh, VfB Stuttgart, bist unser Leben, gibst uns so viel! ***

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alexis ()

  • Bei mir war das ja so: Ich hatte eines Abends "Tennis mit Venus" gesehen und war sofort Feuer und Flamme (kannte vorher schon die Comics, und dadurch wurde Lou mein Favorit, Eddie erst seit der Serie)

  • hab die Simpsons schon zu ZDF-Zeiten gesehen, trotz Widerstand meiner Eltern (kuckt der schon wieder diese gelben Männchen) :o)
    Die Begeisterung hat sich aber erst so richtig ab der 4./5. Staffel eingestellt, ab da wurden die Folgen auch immer anspruchsvoller und witziger (ein Trend, der sich bei den letzten Folgen leider umdreht)

  • Es ist zwar schon sehr, sehr lange her, aber ich kann mich noch erinnern, als ich meine erste Simpsons Folge gesehen habe. Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass ich mit Schlagsahne vor dem Fernseher gesessen habe und dann kamen diese gelbe Gestalten plötzlich auf den Bildschirm. Zu der Zeit habe ich aber überhaupt noch nicht richtig wahrgenommen, was sich da eigentlich abspielt - habe schlicht und einfach keine der Pointen verstanden. Als ich dann schließlich aus dem "Tom und Jerry" und "Ferdie" Alter heraus war, sind mir die Simpsons noch einige Male untergekommen und es hat dann nicht mehr lang gedauert, bis ich sie täglich geguckt habe. Mein Interesse wurde vorallem durch Homer geweckt. Ich bin bis heute von seinem Charakter fasziniert. Besonders libe ich Episoden, in denen er seiner Lieblingsbeschäftigung nachgeht, dem Essen. Ich denke da an Szenen wie "Iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding, iss den Pudding [...]" - einfach herrlich.

  • Zitat

    Original von Lisa_w91
    ich glaube ich hab 1999 angefangen die simpsons zu schauen da war ich 5 jahre ich hab sie jeden tag gegut ich weis aber auch nicht mehr warum aber ich hab fast keine verpast ich glaub ich fand sie einfach lustig =)


    1991 geboren und 1999 erst 5 Jahre alt...?
    Seltsame Alterung...

  • naja, ich bin mit den simpsons aufgewachsen. da meine eltern das freüher regelmäßig gesehen haben. mein interesse ist nicht verloren gegangen, sonder immer stärker geworden, als ich alle gags verstand. und so sind die simpsons zu meiner lieblingsserie geworden.
    leider kann ich die simpsons auf pro 7 nicht mehr regelmäßig verfolgen, wegen meiner schichtarbeit ;(

  • Ich kann mich nur mehr ganz dunkel daran erinnern. Muß noch ein Kind gewesen sein. Ich glaube, ich habe zufällig mitgekriegt, wie mein älterer Bruder jemand anderem etwas in einer Fernsehzeitschrift zeigte - über irgendeine neue Zeichentrickserie im ORF, in der so ein Typ gezackte Haare hatte... :)


    Meine zwei frühesten konkreten Simpsons-Erinnerungen sind Homers Sprung über die Springfield-Schlucht und das berühmte Riesensandwich (seltsam, da AFAIK zwei Jahre dazwischenliegen müßten; vielleicht spielt mir auch die Erinnerung einen Streich). Man könnte also sagen, ich bin damit aufgewachsen.

    "Von allen politischen Idealen ist der Wunsch, die Menschen glücklich zu machen, vielleicht das gefährlichste." -- Karl Popper

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hacki ()

  • War schon über 20 - also vor etwa 10 jahren - als ich das erste Mal Simpsons ansah. Und ich muss sagen, dass ich gleich begeistert war - damit bin ich in meiner Familie allerdings der einzige :P


    Ich denke Mal, dass man die subtilen Gags und Nuancen als Kind noch gar nicht verstehen kann, weshalb die Simpsons aus meiner Sicht nur für Erwachsene wirklich geeignet sind

  • ich war in der ersten klasse (also etwa 7 oder 6) und war bei einem freund, da haben wir ein bisschen duch gezappt, und da kam plötzlich so ein gelber mann, der sich über etwas extrem aufregte^^
    Das fanden wir so lustig, da haben wir das ienfach geschaut, und am nächsten tag wieder und wieder und wieder, dann entwicheklte sich langsam eine sucht^^ und ich bekam neue idole (jaja matt groening) dann kam noch futuraman, und auf nem trip nach london hab ich dann noch akbar und jeff und bongo entdeckt, und das matt fieber bekommt micht nicht mehr los, dasi st für mich auch der grudn nund eine matt seite zu eröffnen :D
    so in 1 - 2 wochen wird sie fertig sein :] :P

  • Ich hab bereits mit 6 Jahren die Simpsons gesehen und zwar weil ich die gelben Figuren so lustig fand. Was dann später noch dazu kam is das wegen den Simpsons ich einen eigenen Kabelanschluss bekommen habe weil meine Eltern es nicht mehr ausgehalten habe (" schon wieder die Gelbköpfe")