[Wichtig] Der Vorlagen-Thread

  • Dieser Thread ist sehr wichtig für alle Mitglieder der Grabpic-Liga. Hier wird immer die aktuelle Vorlage zu finden sein.


    Spielmodus

    • Alle zwei Wochen muß ein Grabpic nach Vorlage erstellt werden. Ihr werdet diese Vorlage immer acht Tage vor dem Spieltag und sieben Tage vor dem Abgabetermin in diesem Thread finden.
    • Die Vorlage darf immer von der Person mit den meisten Votings im vorangegangenen Spieltag herausgesucht werden.
    • Aus der Vorlage darf gemacht werden, was man möchte. Es handelt sich schließlich um einen kreativen Wettbewerb.


    Aktueller Abgabetermin
    Das Grabpic aus der folgenden Vorlage für den zweiten Spieltag, muß spätestens bis Freitag den 02. Juli um 23:59 Uhr per PN an mich geschickt werden.


    Aktuelle Vorlage für den zweiten Spieltag (03.07)

  • ja, die vorlagen dürften ruhig etwas schwerer (oder einfach pixeliger) sein, sonst gehts am ende nur noch darum, wer die meisten 3D und schatteneffekte anwendet, da bei solchen einfachen motiven die linienführung ja bei allen ziemlich übereinstimmen wird.

  • Sieht gut aus, entspricht aber eigentlich nicht dem Model des eigentlichen Grabpics. Trotzdem, ist ja ein Kreativwettbewerb und da hätte man das sicher gelten lassen können. Beim nächsten Mal kannst du dich ja dann anmelden.


    Zitat

    ja, die vorlagen dürften ruhig etwas schwerer (oder einfach pixeliger) sein


    Wie gesagt, ab nächster Runde sucht eh der Gewinner die nächste Vorlage aus.


    Zitat

    da bei solchen einfachen motiven die linienführung ja bei allen ziemlich übereinstimmen wird.


    Muss nicht unbedingt sein. Ich denke, dass die Linienführung um einiges perfekter bei Hellfish sein wird, als z.B. bei mir.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Sieht gut aus, entspricht aber eigentlich nicht dem Model des eigentlichen Grabpics. Trotzdem, ist ja ein Kreativwettbewerb und da hätte man das sicher gelten lassen können.


    Was heißt hier 'entspricht nicht dem Model'...?
    Ist doch eine Vorlage, und ich kann kreativ daraus machen was ich will, oder?
    Ansonsten kannst Du meine zukünftigen Entwürfe gleich allesamt sperren... .

  • Zitat

    Original von Hellfish


    Was heißt hier 'entspricht nicht dem Model'...?
    Ist doch eine Vorlage, und ich kann kreativ daraus machen was ich will, oder?
    Ansonsten kannst Du meine zukünftigen Entwürfe gleich allesamt sperren... .


    Ich weiß nicht, wo dein Problem ist. Ich hab doch deutlich geschrieben, dass man aus der Vorlage alles machen kann, was man will. Nur entspricht es nicht dem eigentlichen Model des Grabpics.

  • Werd doch nicht gleich aggresiv!
    calm down...
    count to 10...
    wir atmen tief ein, und wieder aus...


    Ich hab kein Problem...


    Ich fand's nur strange das du im ersten Beitrag schreibst 'Aus der Vorlage darf gemacht werden, was man möchte. Es handelt sich schließlich um einen kreativen Wettbewerb' und auf ein nur wenig verändertes Bild antwortest das man das 'grad so noch' gelten lassen könnte...


    Es war also kein Problem, sondern nur eine Frage (was durch ein Fragezeichen am Satzende symbolisiert wird), und nur weil ich auf die Verwendung von Smilies nicht so abfahr braucht man mich nicht von der Seite anposten...


    (allesentscheidene Frage am Rande: Können wir einsehen das wir uns selbst halbwegs wiedersprochen haben oder nicht, herr demmler...?)

  • Wer sucht die Vorlage für den 4. Spieltag aus? Der Sieger des 2. oder des 3. Spieltages?
    Egal wer es ist, ich habe eine Bitte: kann derjenige das Bild bitte so früh wie möglich online stellen? Ich schreibe in der Woche 4 Klausuren und habe kaum Zeit, ein Bild zu erstellen.

  • Zitat

    Wer sucht die Vorlage für den 4. Spieltag aus? Der Sieger des 2. oder des 3. Spieltages?


    Der Sieger des zweiten Spieltags. Der schickt mir dann ab nächsten Donnerstag (8. Juli), wenn er als Sieger des 2. Spieltags feststeht, die Vorlage. Ab Freitag 9. Juli ist sie dann für alle ersichtlich und es bleiben wieder exakt 7 Tage um das Bild zu erstellen.


    Ich hoffe sowieso, dass die Regelung sich bald bei allen einspielt, denn ich möchte es nicht jedes Mal erklären ;)

  • Hi Ho!
    Hab da mal ne Idee, vll für ein Finale *g*
    wie wäre es wenn ihr ein Comic Cover gestalten müsstet? Ihr bekommt ne kleine Story zu der ihr nen cover machen müsst, oder vll zu einer bestimmten epi. Demmler findet die Idee ganz gut, und ihr?


    CyA

  • Ich hab es Firewalker schon per PN gesagt. Ich finde die Idee echt gut. Das ist zwar kein reiner Grabpic-Wettbewerb mehr, aber Kreativität finde ich sowieso besser. Wahrscheinlich würde ich zwar versagen, aber vielleicht haben wir dadurch die einzige Chance, dass Hellfish den Wettbewerb nicht mit voller Punktzahl gewinnt. Auch wenn es nur eine kleine Chance ist. ;)


    Ich schlage auf jeden Fall vor, dass wir an einem Spieltag ein Cover eines Simpsons- oder Futurama Comics erstellen müssen. Vielleicht an dem Spieltag nach der Sommerpause, da würde dann mehr Zeit bleiben.


    Was haltet ihr von dem Vorschlag. Danke an Firewalker für die tolle Idee!

  • Zitat

    Original von Bartimaus
    Ich fänd's auch gut, wenn man sich eine Folge aussucht, die man besonders gut findet und eine Promo-Card oder so dazu erstellt. Das wär' doch was!


    Wenn ich wüsste was eine Promo-Card ist und auf was man da achten muss, könnte ich einen Kommentar zu der Idee abgeben :)

  • da hatte der Fire ja mla ne gute idee *g*
    würde mich auf jedenfall auch beteiligen, auch wenn ich außen vor stehe *g*
    Achja, ich wäre dann wenn dafür das Demmler eine epi raussucht zu der man eins machen soll, oder halt ne kleine Story schreibt zu der man eins macht :)!