TV-Serien als Download immer beliebter

  • Quelle: Meine Seite: www.simpsons001.de *lol*


    Einer Recherche des US-Branchenblatts Video Business zufolge werden TV-Serien, wie z.B. "The Simpsons", "Sex and the City" und "South Park", immer häufiger illegal aus dem Netz geladen. Stichproben belegen, dass so gut wie jede Episode dieser Serien bei Kazaa, Edonkey und anderen Programmen erhältlich sind.
    Die Simpsons bei dem illegalen Programm Kazaa


    Hauptgrund für die Populariät: die Größe der Files ist im Vergleich zu Kinofilmen relativ überschaubar und der Download ist damit schnell getätigt.


    Beim Studio Fox, das die "Simpsons" produziert und auf DVD vertreibt, ist man verständlicherweise wenig angetan von der Popularität der Serie unter Filesharern. "Unser DVD-Geschäft läuft gut, aber wahrscheinlich würde es noch besser laufen, wenn es die Piraterie nicht geben würde", sagte Ron Wheeler, Senior VP Content Production bei Fox. "Wenn die Leute das, was sie wollen, auf dem heimischen PC haben, gehen sie logischerweise nicht mehr zu Blockbuster oder Wal-Mart", so Wheeler weiter.


    Quelle: Meine Seite: www.simpsons001.de *lol*

  • Zitat

    Original von Demmler
    Naja, früher war ich auch immer ganz begeistert von Simpsons-Episoden auf dem PC, aber nach dem es ja die DVDs gibt, kann ich meine Lieblingsfolgen zu jeder Zeit in einer hervorragenden Qualität sehen und muß nicht auf billige Internet-Episoden zurückgreifen.


    Naja die Episoden gibt es ja auch in DVD-Qualität zum runterladen... aber trotzdem. Ich kaufe mir auch lieber die DVDs :) So eine geniale Serie unterstütze ich gerne :] Aber die DVDs sind halt auch ziemlich teuer ;(

  • Die Simpsons sind mit die am besten verkaufte TV-Serie auf DVD, da braucht sich Fox nun wirklich nicht beklagen. Gerade bei dieser Serie ist es aber leider so, daß sich Fox seeeeehr viel Zeit läßt, die DVDs herauszubringen - wen wundert's, daß die Leute fleißig Episoden übers Netz tauschen? Ich habe praktisch jede Episode auf CD (selbst aufgenommen bzw. von Freunden bekommen), aber die Qualität einer DVD spricht schon für sich, deshalb werde ich mir natürlich auch alle DVDs zulegen - wenn ich denn könnte...

  • Bin auch einer, der alle epsioden aus dem netz zieht, natürlich hab ich auch die staffel 1-3 auf dvd nur wie gesagt geht mir das zu langsam bis die rauskommen...


    z.b. Staffel 14 kann man in perfekter Qualität aus dem Internet besorgen..man muss nur wissen wo und wie *g*...logischerwesie sind die Staffeln 1-6/7 nicht in einer so tollen Qualität dafür bekommt man auf eine Cd (700MB) ca. 6-7 Episoden ;)


    Lg

  • Zitat

    Original von Andreas
    Die Simpsons sind mit die am besten verkaufte TV-Serie auf DVD, da braucht sich Fox nun wirklich nicht beklagen. Gerade bei dieser Serie ist es aber leider so, daß sich Fox seeeeehr viel Zeit läßt, die DVDs herauszubringen - wen wundert's, daß die Leute fleißig Episoden übers Netz tauschen? Ich habe praktisch jede Episode auf CD (selbst aufgenommen bzw. von Freunden bekommen), aber die Qualität einer DVD spricht schon für sich, deshalb werde ich mir natürlich auch alle DVDs zulegen - wenn ich denn könnte...


    genauso sehe ich das auch :]


    ich lade mir z.B. auch manchmal episoden aus der 15. Staffel runter... die gibt es ja auch noch nicht auf dvd...

  • Zitat

    Original von selbux
    15 staffel? meinst wohl 14 oder so? weil die 15 läuft erst in den USA an :))


    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du in diesem Thread ganz unten nachschaust, dann wirst du sehen, daß es sogar bereits viele Spolier-Threads zu den Folgen der 15. Staffel gibt.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • :)) Tja, selbux: Wer zuletzt lacht...


    back to topic: Ich lade mir fast nur Episoden runter, die noch nicht in Deutschland gelaufen sind, aber ich hab' auch ein paar ältere. Trotzdem kauf' ich mir brav die DVDs, allein schon wegen der Audiokommentare und Extras.

  • :( ja jetzt kommts mir wieder im herbst sollte bei uns die 15 staffel anlaufen..deshalb kannst du nur diese staffel auf english runtergeladen haben oder?...da finde ich die stimmen nicht so gut wie bei der deutschen version


    wenn man mal so fragen darf, mit welchem tool saugt ihr die simpson episoden runter...ich mit emule..

  • Nur als kleine Anmerkung - ihr schweift langsam ab ;)


    Zitat

    Original von böser Person die die Boardregelnaufgestellt hat
    Außerdem ist das Forum keine Warez-Tauschbörse. Wenn du Cracks, Seriennummern oder Episodendownloads suchst, benutze bitte Suchmaschinen und belästige das Forum nicht damit.


    -manuel

  • Diese Seite gibt es schon sehr lange. Zu meinen Zeiten hat man dort einen ausführlichen Episodenguide zu allen Episoden gefunden. Ich denke, das hat sich bis heute nicht geändert.

    `Bescheiden bleiben, Ruhe reinbringen, es plätschern lassen und frei nach Franz Beckenbauer: Nur nicht im letzten Spiel die Taktik ändern.`

  • Zitat

    Original von Stephan Münzing
    Diese Seite gibt es schon sehr lange. Zu meinen Zeiten hat man dort einen ausführlichen Episodenguide zu allen Episoden gefunden. Ich denke, das hat sich bis heute nicht geändert.


    Nein, in der Tat nicht - leider ist der Episodenguide mittlerweile ziemlich veraltet, da hat sich bestimmt seit zwei Jahren nichts mehr getan... :( Mittlerweile bin ich dabei, mir das ganze als Access-Datenbank nachzubauen, denn praktisch ist das Teil schon.