Der-"Wer macht gerade was?"-Thread

  • Aprospos : Ich dachte, wenn wir (schon) keine Artworks und / oder Skizzen, machen wir einfach welche (mit Photoshop). *gg* :D





    :D


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Wenn du noch ein klein wenig dran feilst ... :D :D



    EDIT :


    Wir können es ja als "computeranimierte Vorskizzen - was auch immer Dingens" darstellen. :D :D



    EDIT 2 :


    Machen wir doch ein "Vom Screenshot zum Hintergrund", oder sowas ...


    (Um die Seite zu besuchen, einfach den Banner anklicken ! !)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Enrico ()

  • Da vor kurzem anscheinend sowieso eine weitere Person für die Programmierung gefunden wurde (was ich so grad im Kopf hab) ist es für mich nicht weiter schlimm, dass ich sage das ich hiermit wohl nur mehr als Mittelsmann für NeSp aktiv bin - zumindest möchte ich nichts mehr mit der Programmierung zu tun haben.
    Hat folgende Gründe (die hoffentlich keiner Demmler zeigt ;)):


    -> Schule (In meinem schon schlimm gedrängten Stundenplan hab ich mich zusätzlich noch entschieden im 2. Semester ein Fach namens "CISCO" (Netzwerktechnik, Telekommunikation,...) zu besuchen und neben diesem Cisco-Zertifikat auch noch ein Linux-Zertifikat (Client / Power-User) zu erwerben - evt. kommt vielleicht noch Business English dazu)


    -> Andere Projekt (NeSp, sehr viel Arbeit für neues SP, Arbeit mit Moritz und pax an einem neuen Projekt welches sehr vielversprechend ist)


    -> Art und Weise der Projektleitung - "wenn's dem obersten nicht gefällt dann ist es schlecht" - Gruppenarbeit sollte mehr oder weniger mehrere Leute einbinden (zumindest in der Kernform) und nicht alles auf eine Person festhalten


    -> Rechtschreibung und Grammatik...ganz offen und ehrlich...Calavera's Schreibstil geht mir schlicht und einfach auf die Nerven und das muss einfach nicht sein, dass man so schreibt - da gibt's einige schlimme Beispiele.


    -manuel

  • Oh tut mir echt leid oO jetzt ohne mist, das war nie extra ich weiss das meine rechtschreibung oft zu wünschen übrig lässt! aber ich bemüh mich ständig das ganze in einem akzeptablen Rahmen zu halten, und dafür schreib ich eben schnell... UND ich muss einen gewissen Anteil an meinem Schreibstiel ach meiner Tastatur in die Schuhe/tasten schieben, bei der die Hälfte aller taste nicht funzt... Also ich werd jetzt auch nicht besoders sauer wegen das mit der "Kritik an der Leitung", und hoffe einfach mahl, dass du genausowenig sauer bist, weil ichs unnötig finde dass das team mit jedem der kritik macht streit anfängt, und ich auch keine lust habe jetzt anfange mich mit dir zu streiten wie mit demmler oder früher mit enrico... Aber wenn du die Leitung hier schon Kritisieren willst sag doch um Himmels willen was konkretes! jedes teammitglied hatt volles Mispracherecht in alle bereichen, und es wurde noch nichts als gut befnden, das irgendwer wirklich kacke fand. Jeder kann sagen, vorschlagen, anzweifeln und für gut befinden was er will und es wird genauso ernst genommen wie wenn walkie oder ich es sagen... Also bitte sag einfach was dich definitiv stört oO


    und schliesslich war da noch die schule (doofe sache, das) naja egal, ich würd sagen d bleibst im team, oder? nur halt nicht mehr bei der Programmierung, du kannst ja ab und an vorbeischaun nd was zur Story/Rtsel schreiben.. den neen nehmen wir würd ich sagen trotzde nciht, weil einer reicht, nd pax auf jeden fall zurechtkommt (nehm ich auf jeden fall an)

  • Ich will ja niemanden anschwärzen oder Streitigkeiten beginnen - ich wollte nur mal klarstellen weshalb ich nicht an dem intensiven Prozess später mitmachen kann. Es hat eben hin und wieder ein paar "Aktionen" gegeben die meiner Meinung nach besser hätten gelöst werden können aber ich hab eben dafür zu wenig Zeit die ich für Diskussionen verwenden könnte.


    Für andere Sachen hin und wieder bin ich sicher zu haben - dafür hab ich jetz auch sichergestellt, dass ich an der nächsten Grabpic Liga teilnehmen kann.


    Naja - was heißt da doofe Sache mit der Schule - da "muss ich halt durch"...aber es hat eben schon seine Vorteile wenn ich in 3 Jahren da rauskomm mit Cisco-Ausbildung, Linux-Zertifikat, ECDL-Ausbildung und fertiger Matura :D


    -manuel

  • Nein ich hab das eben schon so gemeint wies aussah: Sag halt einfach mal (meinetwegen ganz kurz), was denn diese Sachen waren die schneller und besser und so weiter hätten gelöst werden können/müssen.. es lässt sich ja noch im Nachhinein regeln, und überhaupt musst du auch nicht all deine Gedanken selber durchboxen, wenn dus einfach sagst wird sich sicher die Hälfte der Meinung anhängen, und die haben dann auch Zeit zum diskutieren (dabei diskutiern wir eigendlich garnicht mehr soviel) wir sind doch ein team, ich sag zwar oft dass etwas scheisse ist wenn ich das finde aber das heisst doch nicht dass der Rest das nicht auch machen kann!

  • Hallo,
    hab gerade erst gesehn was du geschrieben hast daher meine späte Antwort.
    Ich kann dich sehr gut verstehn das du wichtigere Sachen zu tun hast, haben wir auch, aber man muss auf das RL achten.
    Verstehe auch das dus ein wenig leid bist hier nichts machen zu können, aber ich denke wir sind halt nicht allzu schnell das es noch ein wenig dauert bis wir wirklich mit der richtigen Programmierungen beginnen können.
    Muss dir aber auch ein wenig wiedersprechen bei der Art und Weise der Leitung, die Fälle die du ansprichst sind nun schon lange her und in der letzten Zeit ist sowas eiegenltich ncht vorgekommen bzw ist es soweit gekommen das wir nun nochmal die Story überarbeiten und jeder was einbringen kann, also da muss ich dir einwenig wiedersprechen.
    Die Rechtschreibung als einen Faktor aufzuzählen weshalb du das Team verlassen willst find ich ein wenig 'naja', gerad auch ein wenig da du ja bei der vorentwicklung, also Rätsel Dialoge etc, nicht mitarbeiten muss und daher auch so nicht groß agents Texte lesen musst ^^... nunja, ich hoffe das wir dich vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zurück gewinnen können... Wer weiß wann wir wirklich mit der Programmierung anfangen, das kann wirklich noch seine Zeit dauern.
    Ich wünsche dir Viel Glcük bei deinen Zertifikaten und bleib uns treu :)


    Tschüss Firewalker

  • Och is des schön wieder da zu sein, aber auch a bissel schad das gerade mal ein Eintrag hinzu kam, hoff jetzt gehts wieder mal weiter!
    Die Seite scheint ja nun auch mehr frequentiert zu werden...
    Mal sehn, bringen wir den Laden mal in schwung ^^


    ________________________________________________


    edit: So ich wollt nur bescheid sagen, dass ich ab Sonntag für zwei Wochen im Urlaub bin.. Hoffe das ich hier viel verpassen werd... : )
    Falls ich n I-Net Zugang im Urlaub find werd ich mal vorbei schaun!!


    CyA

  • ach so, was ich noch erwähnen wollte, Firewalker hat wohl das meiste dazu beigetragen, er hat's mir ja nur zum Verbessern gegeben. Und da ich mal wieder was fürs Projekt machen wollte... naja, das Ergebnis seht ihr ja. Und "Term" schreibt man ohne h.

  • Löl hab mal aus jux weil ich nix zu tun hatte nen cover-endwurf gemacht... unten mach ich noch graue silhouetten von bart und lisa mit taschenlampen, und ne graue silhouette vom toten bob...


    EDIT:


    Scheint euch wohl nicht zu interessieren...


    Topic: Ich arbeite an einem kleinen goodie, aer mehr für euch... aber die grafiken daraus könnten auch fürs spiel interessant sein...


    edit: Schaut mal bei http://home.arcor.de/agenti/sterben/Hebel.html vorbei... Da hab ich das Hebelrätsel von Moes Bar umgesetzt...


    hab da was ^^


    2 neue anhänge, nene toten bob und nen geupdatetes cover...