Europameisterschaft 2004

  • Zitat

    Original von Georg
    Khan der Trottel hatte mal wieder Angst vorm Ball. :angry:


    Naja, das Tor müssen sich Rudi Völler und Fabian Ernst auf die Kappe nehmen.


    Rudi weil man in so einem Spiel nicht so viel wechseln darf wenn man führt.
    Und Ernst weil er nicht in den Zweikampf ging.


    Aber mit einem 1:1 können wir leben. Hoffentlich bleibt es dabei.

  • Zitat

    Original von Georg
    Khan der Trottel hatte mal wieder Angst vorm Ball. :angry:


    Das kannst du überhaupt nicht auf Kahn schieben! Absolut unverständlich dein Verhalten!


    Wie schon Demmler sagte, war es der Fehler von Rudi und Ernst.
    Aber naja, ein 1:1 ist gut. Deutschland war die bessere Mannschaft!

  • ich bin zwar gar kein großer fußball-fan, aber dieses spiel (D:N) hab auch ich mir angesehen und ich finde, es war ein tolles spiel, besonders die 2. halbzeit.

  • Zitat

    Original von SCusi
    der größte fehler des spiels war es, kurany so lange drin zu lassen. den hätt er schon zur halbzeit auswechseln müssen... dat war ja einfach nur grauenhaft von dem.


    Was soll ein Stürmer auch allein gegen 4 Abwehrspieler machen? Wieder Rudis Schuld: Nachdem man gesehen hat, dass die Holländer offensiv keinesfalls eine Übermacht waren, hätte man einen defensiven Abwehrspieler gegen einen Stürmer tauschen können. Das hätte für Entlasstung gesorgt.


    Edit: 1:1 übrigens mein Tipp für Spanien gegen Griechenland und 2:0 für Portugal gegen Russland.


    Edit: 23,54 Millionen Zuschauer sahen das Spiel: Deutschland - Niederlande

  • pfff, habt ihr das gesehen, wie Totti den Dänen einfach anspuckt? :O
    Wenn er jetzt nachträglich dafür gesperrt wird, braucht er sich echt nicht wundern.

    :king: live long and prosper :king:
    [Color="#E50000"]A[/Color][Color="#E52700"]l[/Color][Color="#E54E00"]w[/Color][Color="#E57600"]a[/Color][Color="#E59D00"]y[/Color][Color="#E5C400"]s[/Color][Color="#DEE500"] [/Color][Color="#B7E500"]a[/Color][Color="#90E500"] [/Color][Color="#68E500"]p[/Color][Color="#41E500"]l[/Color][Color="#1AE500"]e[/Color][Color="#00E50D"]a[/Color][Color="#00E534"]s[/Color][Color="#00E55B"]u[/Color][Color="#00E583"]r[/Color][Color="#00E5AA"]e[/Color][Color="#00E5D1"] [/Color][Color="#00D1E5"]t[/Color][Color="#00AAE5"]o[/Color][Color="#0083E5"] [/Color][Color="#005BE5"]m[/Color][Color="#0034E5"]e[/Color][Color="#000DE5"]e[/Color][Color="#1A00E5"]t[/Color][Color="#4100E5"] [/Color][Color="#6800E5"]a[/Color][Color="#9000E5"] [/Color][Color="#B700E5"]j[/Color][Color="#DE00E5"]e[/Color][Color="#E500C4"]d[/Color][Color="#E5009D"]i[/Color][Color="#E50076"].[/Color]

  • Zitat

    Original von Troublegum
    pfff, habt ihr das gesehen, wie Totti den Dänen einfach anspuckt? :O
    Wenn er jetzt nachträglich dafür gesperrt wird, braucht er sich echt nicht wundern.

    Joa, is ne Sauerei.


    Griechenland - Spanien hab ich nur eine Halbzeit gesehen. Aber 1-1...
    Aber is bitter für Portugal, die stehen jetzt natürlich unter Zugzwang. Wäre schade für sie, als Gastgeber.

  • 1 zu 0 für porto.


    die echte sauerei:
    man, der torwart der russen vom platz geschickt wegen eines handspiels das er gar net begangen hat...
    die entscheidungen den schiries sollten berufen werden können.. :angry:

  • hmmm, vielleicht, aber es wurden so viele fußballgesetze geändert (der torwart muss vom platz, ein feldspieler ebenfalls, früher musste nur der feldspieler gehen.)
    außerdem wäre es besser in schwierigen entscheidungen die zeitlupe und wiederholung von schiries ansehen zu lassen (mit der mod. technik überhaupt kein problem) und dann über recht oder unrecht zu entscheiden.
    immerhin entstehen so oft unwiederrufliche ungerechtigkeiten....

  • Zitat

    (der torwart muss vom platz, ein feldspieler ebenfalls, früher musste nur der feldspieler gehen.)


    ?
    Bist du sicher? Da hab ich ja noch nie was von gehört? Wo ist da die Logik? Der Spieler der z.B. ein grobes Foul gemacht hat muß nicht runter und kann dafür irgendeinen anderen schicken? Also ich glaube du verwechselst da was.


    Zitat

    außerdem wäre es besser in schwierigen entscheidungen die zeitlupe und wiederholung von schiries ansehen zu lassen (mit der mod. technik überhaupt kein problem) und dann über recht oder unrecht zu entscheiden.


    Nö, da bin ich dagegen. Stell dir mal vor der Schiri würde sich alle paar Minuten irgendwelche Szenen angucken und entscheiden ob es jetzt rot oder doch nur gelb gibt, ob der Ball im Aus war oder nicht, ob es Abseits war oder nicht, usw. Nein. Das würde den ganzen Fußball kaputt machen. Fehlentscheidungen gab es schon immer und es ist sowieso so, dass sich alles während einem Spiel ausgleicht. Wie oft war es schon so, dass erst nach einer ungerechtfertigten roten Karte die Mannschaft in Unterzahl richtig aufgedreht hat und noch gewonnen hat. Nur um ein Beispiel zu nennen.


    Das mit dem Videobeweis ist sowieso das Dümmste was ich je gehört habe. Wo bleibt da die Gerechtigkeit zur z.B. Oberliga? Eine Mannschaft steigt hier wegen einer Ungerechtigkeit nicht auf, nur weil dort keine Videobeweise durchgeführt werden können. In der zweiten Liga aber schon. Wieso? Fußball ist für alle gleich.

  • Zitat

    Original von Demmler


    ?
    Bist du sicher? Da hab ich ja noch nie was von gehört? Wo ist da die Logik? Der Spieler der z.B. ein grobes Foul gemacht hat muß nicht runter und kann dafür irgendeinen anderen schicken? Also ich glaube du verwechselst da was.


    ja ziemlich, mein vater hat das gesagt, und der kennt sich eingentlich gut mit fussball aus. die logik, na ja. wenn ein torwart ein foul machte durfte er bleiben nur ein spieler musste gehen. heute muss der torwart+spieler gehen. warum weiß ich auch net, kann mit natürlich irren...


    Zitat

    außerdem wäre es besser in schwierigen entscheidungen die zeitlupe und wiederholung von schiries ansehen zu lassen (mit der mod. technik überhaupt kein problem) und dann über recht oder unrecht zu entscheiden.


    Zitat


    Nö, da bin ich dagegen. Stell dir mal vor der Schiri würde sich alle paar Minuten irgendwelche Szenen angucken und entscheiden ob es jetzt rot oder doch nur gelb gibt, ob der Ball im Aus war oder nicht, ob es Abseits war oder nicht, usw. Nein. Das würde den ganzen Fußball kaputt machen. Fehlentscheidungen gab es schon immer und es ist sowieso so, dass sich alles während einem Spiel ausgleicht. Wie oft war es schon so, dass erst nach einer ungerechtfertigten roten Karte die Mannschaft in Unterzahl richtig aufgedreht hat und noch gewonnen hat. Nur um ein Beispiel zu nennen.


    Das mit dem Videobeweis ist sowieso das Dümmste was ich je gehört habe. Wo bleibt da die Gerechtigkeit zur z.B. Oberliga? Eine Mannschaft steigt hier wegen einer Ungerechtigkeit nicht auf, nur weil dort keine Videobeweise durchgeführt werden können. In der zweiten Liga aber schon. Wieso? Fußball ist für alle gleich.


    ach und wenns nen videobeweis gäbe wärs nicht gleich?
    jeder schiri ist anders. klar in jeder situation ist es nicht gut aber in schwierigen, oder findest du es besser wenn durch so etwas eine schlägerei ausbricht....
    wenn schon sollte der schiri seine entscheidungen berufen können,aber das ist derzeit absolut unmöglich und daher ein wenig ungerecht....

  • In unklaren Situationen, z.B. kommt es ja auch vor das sich der Schiri mit den Assis auf der Linie beraten muss, könnte man auch auf die Leinwand gucken und alles wär geregelt.
    Und das Beispiel mit dem Aufdrehen in Unterzahl ist ja wohl totaler Quatsch...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Und das Beispiel mit dem Aufdrehen in Unterzahl ist ja wohl totaler Quatsch...


    Klappe halten wenn man sich mit Fußball nicht auskennt. Wahrscheinlich noch nie selbst Fußball gespielt und hier irgendwas als Quatsch abtun.


    Zitat

    heute muss der torwart+spieler gehen. warum weiß ich auch net, kann mit natürlich irren...


    Der Spieler muß ja nur gehen, weil dafür ein Torwart reinkommen muß. Alles änder wäre ja auch Schwachsinn.


    Zitat

    ach und wenns nen videobeweis gäbe wärs nicht gleich?


    Dass man hier alles 5 mal erklären muß. Also:


    1 Fußballbundesliga viele Kameras = Schiris können Videobeweis einholen
    Oberliga = keine Kameras = Schiris müssen immer noch selbst entscheiden und so könnten entscheidende Fehler passieren.


    =


    Warum soll 1 Liga bevorzugt werden vor einer Oberligamannschaft, oder einer Regionalmannschaft.

  • Zitat

    Original von Demmler


    Klappe halten wenn man sich mit Fußball nicht auskennt. Wahrscheinlich noch nie selbst Fußball gespielt und hier irgendwas als Quatsch abtun.


    Füße still halten..
    Es ist einfach Unsinn.. Es ist einfach verdammt nochmal unfair wenn einem unberechtigt nen Mann weggenommen wird. Basta. Das hat nix damit zu tun das dann vielleicht eine Mannschaft in 10 Jahren erst richtig aufdreht. Punkt. Aus. Ende.



    Frag am besten gleich noch warum die in der Bundesliga mehr Geld verdienen.. gute Güte...

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Es ist einfach Unsinn.. Es ist einfach verdammt nochmal unfair wenn einem unberechtigt nen Mann weggenommen wird. Basta. Das hat nix damit zu tun das dann vielleicht eine Mannschaft in 10 Jahren erst richtig aufdreht. Punkt. Aus. Ende.


    Die Welt ist so ungerecht. Vielleicht schlitzen sie am Ende dem Schiri die Autoreifen auf. :rolleyes:
    Übrigens ging es mir um ein Beispiel, das Ungerechtigkeiten in einem Fußballspiel ausgleicht. In jedem Spiel gibt es zig Ungerechtigkeiten, mal größere, mal kleinere. Trotzdem steht am Ende von jedem Spiel auf jeder Seite gleich viel Ungerechtigkeiten. In jedem Fußballspiel gleicht sich das aus. Das ist immer so.


    Zitat

    Frag am besten gleich noch warum die in der Bundesliga mehr Geld verdienen.. gute Güte...


    Wie gesagt. Wer selbst kein Fußball spielt kann so daherreden.

  • Zitat

    Original von Demmler


    Die Welt ist so ungerecht. Vielleicht schlitzen sie am Ende dem Schiri die Autoreifen auf. :rolleyes:


    Vielleicht ist es dir ja noch nicht aufgefallen, aber von einem einzigen Fussballspiel, bzw einem einzigen Tor, können Millionen von Euro hängen. Spielergagen, Werbeverträge, weiss der Deibel.


    Zitat

    Übrigens ging es mir um ein Beispiel, das Ungerechtigkeiten in einem Fußballspiel ausgleicht. In jedem Spiel gibt es zig Ungerechtigkeiten, mal größere, mal kleinere. Trotzdem steht am Ende von jedem Spiel auf jeder Seite gleich viel Ungerechtigkeiten. In jedem Fußballspiel gleicht sich das aus. Das ist immer so.


    Lächerlich, hast du auf portugiesischer Seite irgendwo nen Ausgleich dafür gesehen das der russische Torwart ungerechterweise vom Feld geschickt wurde? Überhaupt ist das ziemlich verallgemeinert, bei den kleinen Ungerechtigkeiten geb ich dir Recht, irgendwelche Einwürfe vielleicht, aber keine spielentscheidenden Sachen.


    Zitat


    Wie gesagt. Wer selbst kein Fußball spielt kann so daherreden.


    Klär mich bitte, bitte auf. Ich will erleuch.. erdemmlert werden!

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Grmpf, diese Portugiesen... ich hatte 0:1 getippt und da machen die kurz vor Schluss noch das 0:2... Das wäre fst ein perfekter Spieltag gewesen, Spanien gegen Griechenland hatte ich auch richtig X(


    Aber ich finds auf jeden Fall gut, dass Portugal weiter im Turnier ist, das wäre sonst ein ziemlich lahmes Turnier geworden.

  • Zitat

    Original von Tom


    Es ist einfach Unsinn.. Es ist einfach verdammt nochmal unfair wenn einem unberechtigt nen Mann weggenommen wird. Basta. Das hat nix damit zu tun das dann vielleicht eine Mannschaft in 10 Jahren erst richtig aufdreht. Punkt. Aus. Ende.


    das meinst du nicht ernst oder?? :(


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)