Europameisterschaft 2004

  • Die Generalprobe von unserem deutschen Team ging gestern mit dem 0:2 gegen Ungarn ja ganz schön in die Hose. Allerdings waren wir in einem Turnier schon immer besser als in Freundschaftsspielen.


    Mit Kuranyi, Schweinsteiger, Lahm, Hinkel und Podolski haben wir zwar junge wilde, aber leider auch unerfahrene Spieler im Kader. Was überweigen wird, werden wir sehen.


    Ich denke, dass es gegen die Niederlande und Tschechien sehr schwer wird. Allerdings ist bei einem Sieg gegen Holland alles drin. Dann glaube ich sogar an das Halbfinale. Man wird sehen.


    Favourit sind wir sicher nicht. Da sehe ich eher die Franzosen und Italiener. Die Niederländer sind das genaue Gegenteil zu uns. Sie haben in Turnieren noch nie wirklich was gerissen.


    Meine Aufstellung wäre folgende:


    Tor: Hildebrand, auch wenn es leider Kahn sein wird.
    Abwehr: Hinkel, Wörns, Baumann, Lahm
    Mittelfeld: Schneider, Frings, Ballack, Hamann
    Sturm: Kuranyi, Brdaric


    Ich denke, das wäre eine gute Mischung aus hungrigen Talenten und erfahrenen Spielern. Wahlweise könnte auch Schweinsteiger den eher defensiveren Hamann ersetzen.


    Zum Schluß noch die persönliche Freude auf die EM. Ich freue mich, dass wir nach der WM endlich wieder alle Spiele im Fernsehen sehen werden können - und das zu einer angenehmen Sendezeit. Da kann man schön mit Freunden im Garten grillen und nebenher Fußball schauen. Das Wetter scheint uns ja jetzt auch wieder hold zu sein.
    Ich freue mich auf die EM.


    Bitte diskutiert mit und nennt mir eure Meinung zur deutschen Elf und ihre Chancen. Eure Favouriten und eure Aufstellung. Zu guter letzt noch, ob ihr euch auf die EM freut. Außerdem dürfen hier alle Spiele kommentiert und analysiert werden.


    Hat eigentlich jemand einen Spielplan?


    Auf eine schöne EM!

  • freu mich schon auf die em. täglich fußball, das rockt.
    wollen zudem ne leinwand aufstellen, bei uns in nem jugendkeller, ab und zu em-parties machen (hat jemand ne ahnung, wie man beamer an tv anschließt ? hab bei meinem tv nämlich keine entsprechenden ausgänge gefunden).
    spielplan hängt an der pinnwand :)

  • Zitat

    Original von SCusi
    freu mich schon auf die em. täglich fußball, das rockt.
    wollen zudem ne leinwand aufstellen, bei uns in nem jugendkeller, ab und zu em-parties machen (hat jemand ne ahnung, wie man beamer an tv anschließt ? hab bei meinem tv nämlich keine entsprechenden ausgänge gefunden).
    spielplan hängt an der pinnwand :)


    Wir wollen so was ähnliches machen. Allerdings müssten wir etwa 20 m Stromkabel verlegen, damit wir im Freien sitzen könnten. Ich denke, das lässt sich einrichten.


    Um noch etwas Negatives zu sagen: So eine Stimmung wie vor einer WM kommt bei mir nicht auf. Das ist halt doch noch eine Nummer größer.


    Trotzdem wirds toll :]

  • Pff.. Hinkel und Wörns habens ja wohl gegen Ungarn total versaut..
    Meiner einer ist nicht so der große Fußballfan.. WM und EM tu ich mir an, alles andere ist Zeitverschwendung.
    Der Ausspruch "Ich freue mich auf die EM" wär wohl zu hochgegriffen, aber ich hab nix dagegen..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Soo heute abend um 18 Uhr gehts los, ich freu mich richtig auf diese Fußballwochen :] :]


    "Ja, so ist das. Wenn man was im Kopf hätte, wär man schließlich kein Fußballer geworden."


    (Rene Rydlewicz, Fußballprofi)

  • Portugal wird 2:1 verlieren. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, auch wenn ich es Griechenland gönne. Schönes Spiel übrigens bis jetzt.


    Spanien gewinnt heute Abend natürlich. Mein Tipp: 2:0.


    Edit: Ich sollte Hellseher werden.

  • Joa, guter Tipp Demmler. Haste dich schonma an Sportwetten versucht ?
    Is ja ne ziemliche Watschn für die Portugiesen, das hätt ich ehrlichgesagt auch nicht gedacht. Ne ziemliche Leistung von Rehagels Truppe, wie ich finde.

  • Zitat

    Joa, guter Tipp Demmler. Haste dich schonma an Sportwetten versucht ?


    Bundesliga habe ich früher immer getippt. Dort hatte ich allerdings nie so Glück.


    Zitat

    Is ja ne ziemliche Watschn für die Portugiesen, das hätt ich ehrlichgesagt auch nicht gedacht. Ne ziemliche Leistung von Rehagels Truppe, wie ich finde.


    Jo. Ich glaube es wird für Portugal sogar schwer Zweiter in der Gruppe zu werden, wenn Spanien nachher gewinnt, was ich mal annehme.


    Wie denkst du über Spanien - Russland?

  • damit hätt ich nich gerechnet, das Portugal so vorgeführt wird...
    Aber die Abwehr der Griechen war ja undurchdringlich, wie ich fand und die Portugiesen wohl auch zu spüren bekamen.
    Freut mich aber auch das dieser Außenseiter gewonnen hat, auch wenn ich für die Portugiesen war...


    das nächste Spiel zwischen Spanien und Russland müsste man ja fast auf Russland setzen wenns mit den Überraschungen weiter gehn sollt :).
    Aber ich bleib bei meinem Tipp das Spanien gewinn!


    CyA

  • Meine Gruppentipps:


    1. Tschechien
    2. Deutschland
    3. Holland
    4. Lettland
    Obwohl in der Gruppe echt alles möglich ist. Ich tippe halt, dass Deutschland gegen Holland und Lettland gewinnt und gegen Tschechien verliert.
    Holland verliert gegen uns und gegen Tschechien.


    1. Spanien
    2. Griechenland
    3. Portugal
    4. Russland


    1. Frankreich
    2. England
    3. Kroatien
    4. Schweiz


    1. Italien
    2. Schweden
    3. Dänemark
    4. Bulgarien


    Edit: Hm, also die Russen spielen gar nicht schlecht mit.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Wie denkst du über Spanien - Russland?


    sorry, hatte ich überlesen.
    ich ging von nem 1-0 oder 1-1 aus. allerdings bräuchte russland nu schon glück, um noch 'n tor zu erzielen. eher noch das 2-0 für spanien, mittlerweile...


    morgen frankreich - england... große kaliber. aber ich hoffe, dass es nich so n taktisches geplänkel wird...

  • Genial Daneben hatte heute ein Fußballspecial, mal sehen, ob einge von euch die Fragen beantworten können: (Die Teilnahme ist natürlich nur erlaubt, wenn ihr die Sendung nicht gesehen habt)


    1. Wie konnte Borussia Dortmund dank eines Eimers Farbe 1987 eine drohende Spielabsage gerade noch verhindern?


    2. Warum ändert sich fast jedes Jahr die Telefonnummer von Real Madrid?


    3. Obwohl das Stadion werbefrei ist, kennt in australien jeder den Sponsor von "Megas Alexandros". Warum?


    4. Warum wurde die Leiche des Fußballidols Kuzorra kurz nach der Beerdigung wieder ausgebuddelt?


    5. Wie brachte ein Fön die Funktionäre des DFB in eine peinliche Lage?


    6. Warum fiel der Fußballprofi Alan Wright nach dem Kauf eines Ferraris ständig verletzungsbedingt aus?


    7. Warum schoss Ernst Happel 1952 bei einem Spiel zwischen Rapid Wien und Sturm Graz absichtlich ins eigene Tor?


    8. Weil er kurz vorm Anpfiff pinkeln ging, musste ein britische Kicker 10.000 Pfund bezahlen. Was war passiert?


    Auflösungen gibts dann in ein paar Tagen, viel Spaß!


  • Coole Idee.


    1.) Weil beide Mannschaften ein Trikot mit der selben Farbe hatten und keiner ein Ersatztrikot dabei hatte?


    2.) Ganz klar: Die hängen für jeden neuen Spieler eine neue Zahl hinten dran?! :D


    3.) Weil die Werbung auf dem Ball ist? :))


    4.) Weil Sie vergessen haben, ihm seinen Fußball mit ins Grab zu legen?


    5.) -


    6.) -


    7.) -


    Zurück zum Ernst:


    Heute Frankreich - England. Könnte fast ein Halbfinale sein. Ich tipp auf ein 1:0 für Frankreich. Kroatien - Schweiz, denk ich mal, wird ein ödes Spiel. 0:0 vielleicht.


    Edit: Ich glaub, ich nenn den Thread mal um in "SunJay, Scusi und Demmler fachsimpeln über die EM" ;)

  • Zitat

    Original von Krille
    Alle Kombis verloren...wie komm ich nur darauf überall nen Sieg von Portugal einzubauen....man man.


    Autsch, das macht man nu wirklich nich...



    EDIT: Fröhliche Tipprunde für das Top-Spiel heute abend ?
    Frankreich - England, 1-0 mein Tipp...