Frage zur letzten Folge (Moe Baby Blues)

  • Am Anfang der letzten Folge (Moe Baby Blues) gehen die Simpsons in den Botanischen Garten. Am Eingang steht der Slogan "Unsere Staubgefäße sind Stempel". Lisa lacht sich darüber kaputt, aber der Rest der Familie weiß damit nix anzufangen. Ich auch nicht :-) Was war denn jetzt so witzig an diesem Spruch??

  • Naja... Lisa war wohl in Biologie nen bissel fleissiger. Die Dinger in den Blüten bei Pflanzen heissen doch nunmal Stempel... oder etwa nicht? Und dann ist das irgendwie lustig... oder etwa nicht?

  • Ja ist schon klar... Es gibt in Blüten beides: Staubgefäße (männlich) und Stempel (weiblich). Die Staubgefäße sind i.d.R. außen um den Stempel herum angeordnet.
    Aber ich kapiere den Witz immer noch nicht.....

  • Springfield____Our
    botanical_____stamens
    gardens______are a
    _____________pistal


    Aber ich hab keine Ahnung was daran lustig ist, muss eine Witz sein der einen hohen IQ erfordert, weil ja nur Lisa lacht

  • vom no homers club