Wissen was man Wählt :)

  • Zitat

    Original von Tom
    [
    Und theguy, die CDU ist rechts und das war sie auch immer.
    Es gab auch mal so ne schöne Zitatseite von CDU Leuten, darunter so Sachen wie "Polen und Juden sind die schlimmsten Feinde Deutschlands" usw.. Allerdings wurde die vom Netz genommen.. warum auch immer..


    Kinder statt Inder.. bla


    Eben drum!


    Zitat

    da hätte ich in den 50er jahren genausogut npd wählen können, da war das auch was anderes.


    Ist IMO nicht zu vergleichen! Ich glaube kaum das Gysi ähnliches wie Stalin durchsetzen würde, selbst wenn da vereinzelt noch SED-Leute sitzen. Das wär dann schon eher die KPD

    An alle, die meinen, dass sie "wegen der Flüchtlinge" keine Arbeit, zu wenig Rente oder was auch immer haben: Ihr seid wie Homer!! und nicht nur deshalb ist diese Folge leider aktueller denn je!!

  • Zitat

    Ich glaube kaum das Gysi ähnliches wie Stalin durchsetzen würde, selbst wenn da vereinzelt noch SED-Leute sitzen


    Stalin war ein Diktator, das war Personenkult, wie bei Hitler. Gysi würde nie für soetwas stehen! Als nach seinem Tot Nikita Chruschtschow auftauchte, war schluß mit Personenkult und so ...

    "Wir alle sind Riesen, die von Zwergen erzogen worden sind und uns deshalb angewöhnt haben, stets mit einem Buckel herumzulaufen."

  • ich hab nich gesagt, das gysi wie stalin würde, wenn ich ihn wählte.
    ich hab gesagt, dass ich nach der ddr keine pds wähle so wie ich nach dem dritten reich keine npd gewählt hätte (und auch immernoch nich wählen würde, aber das muss man glaub ich nich sagen).
    und ich glaube auch kaum, dass herr npdderfünfziger sowas wie hitler gemacht hätte.

  • Zitat

    Darum gehts ja gerade, viele Leute wählen nur aus irgendwelchen Sympathien oder sonstigen sinnlosen Gründen die Parteien. Mit dem Test findet man aber herraus was man wirklich wählen sollte.


    naja... der test sagt bei mir, dass eine sozialdemokratische partei am ehesten zu mir passen würde. und glaub mir, dass wär das letzte was ich wählen würde (außter grüne und kommunisten). Und ich wähl aba sicher auch keine partei aus irgendlwelchen sinlosen Gründen oder Sympathien.


    ich bleib dabei: der test ist müll