Anmeldung und Regeln

  • Nun gut, ich würde sagen, wir versuchen es einfach mal. Wenn es nichts wird, war es trotzdem den Versuch wert.


    Hier die Regeln für die Grabpic-Liga 2004:


    Der Wettbewerb wird in einem Liga-Modus ausgetragen. Das bedeutet, er wird sich über einen längeren Zeitraum erstrecken. Das bringt folgende Vorteile:


    1.) Der Wettbewerb wird sehr viele, sehr schöne Grabpics hervorbringen.
    2.) Sollte ein Teilnehmer mal keine Zeit oder Lust haben, an einem Spieltag teilzunehmen, besteht trotzdem noch die Chance zu gewinnen.


    Die Anzahl der Spieltage hängt logischerweise von den Anmeldungen ab. Der Spielplan wird ausgelost. Es wird ein Hin- und Rückspiel geben, bei denen es drei Punkte für einen Sieg und einen Punkt für ein Unentschieden gibt. Die Jury sind alle angemeldeten Mitglieder auf New Springfield.


    Um nicht immer ein neues Grabpic erstellen zu müssen, wird im abwechselnden Modus zwischen "Neues Grabpic aus einer vorgegebenen Vorlage erstellen" und "Eigenes Grabpic auswählen, das auch schon seit längerer Zeit erstellt sein kann".


    Ein Spieltag findet immer zwischen Freitag und Freitag statt. Das bedeutet, der erste Spieltag findet am 18. Juni statt. Dort beginnt dann aber gleichzeitig auch schon die Vorbereitung auf den zweiten Spieltag, der am 25. Juni beginnt. Bis zum 25. Juni können die Mitglieder für den ersten Spieltag voten. Und dann geht es immer in diesem Rhythmus weiter.


    Die Grabpics müssen auf einem Webpsace liegen. Der Link zum Bild muss spätestens bis Donnerstagabend vor dem neuen Spieltag zu mir per PN geschickt werden.


    Die aktuelle Tabelle wird immer samstags veröffentlicht. Sollte das Projekt viel Interesse wecken, könnte ich mir sogar einen "Championsleague-Modus" zwischen den Mitgliedern von New Springfield und Maggied oder einem anderen Simpsonsforum vorstellen.


    Das dürften die wichtigsten Regeln gewesen sein. Bei Fragen einfach in diesen Thread posten.



    Ganz wichtig: Die Anmeldung


    Vorweg: Angemeldet kann sich nur vor einer Saison werden. Überlegt euch also bitte rechtzeitig, ob ihr bei dem Spiel mitmachen wollt!


    Wenn ich euch anmeldet, solltet ihr natürlich auch gewissenhaft mitmachen. Es ist nicht schlimm, wenn ihr mal einen Spieltag auslasst. Sogar dann könnt ihr noch locker die Liga gewinnen, allerdings solltet ihr euch nicht anmelden und dann überhaupt nicht teilnehmen. Das wäre ungerecht gegenüber denen, die ein Grabpic erstellen und damit dann auch ihr "Match" bestreiten wollen.


    Die Anmeldung erfolgt durch eine kurze PN an mich mit den Worten "Ich möchte an der Grabpic-Liga 2004 teilnehmen", bis spätestens 17. Juni. Anmeldungen danach, können leider erst für die nächste Saison berücksichtigt werden.



    Was gibt es zu gewinnen?


    Vorerst nichts außer Ruhm und Ehre. Sollte es aber vielleicht später zu dem angesprochenen "Championsleague-Modus" kommen, kann es durchaus sein, dass sich ein Sponsor finden lässt. Ich werden dann versuchen, die ganze Sache auch etwas zu vermarkten und vielleicht auch den Dino-Verlag darauf aufmerksam zu machen.



    So, ich hoffe ihr meldet euch nun zahlreich an. Kritik, Verbesserungsvorschläge und Fragen können jederzeit hier im Thread gestellt werden.

  • Warum müssen die Bilder auf einem Webspace liegen? Was hat das deiner Meinung nach für Vorteile gegenüber einem Dateianhang. Ich hab selbst z.B. keine Möglichkeit es auf eigenen Webspace hochzuladen. (Ich denke aber daran wirds nicht scheitern). Trotzdem wüsste ich aber gerne warum es unbedingt so sein muss.

  • Ist doch ganz logisch: Weil man keine zwei Dateianhänge machen kann. Und zum Voten, müssen die User immer beide Bilder sehen :]


    Und falls es technisch doch möglich ist, so kann es immer noch sein, dass die Bilder größer als 200kb sind.


    Außerdem gibt es kostenlosen Webspace doch wie Sand am Meer. Daran dürfte es, wie du schon sagtest, wohl bei niemanden scheitern.

  • Zitat

    Original von Demmler
    Ist doch ganz logisch: Weil man keine zwei Dateianhänge machen kann. Und zum Voten, müssen die User immer beide Bilder sehen :]


    Der Groschen fällt...

    Zitat

    Außerdem gibt es kostenlosen Webspace doch wie Sand am Meer.


    Ja? Ich hab echt keine Ahnung wo. Hab mich bisher kaum bzw. gar nicht mit sowas beschäftigt. Schreib mal nen Link. Auch für andere, die noch keinen haben. :]Wär auf Dauer ja viel zu stressig das immer jemandem zu schicken.

  • "Eigenes Grabpic auswählen, das auch schon seit längerer Zeit erstellt sein kann". <- Find ich doof, dann können die Leute die schon länger grabben einfach aus ihrer Datenbank was rausnehmen und ham dann 3 mal weniger Arbeit als die Neulinge..

    Eines Abends als ich durch die Sender zappte: Und jetzt der Nachrichtenüberblick: Schweres Erdbeben in Afghanistan mindestens 2000 Tote. Und: Der neue Trend im Winter Snowroller.... ;(

  • Zitat

    Original von Tom
    "Eigenes Grabpic auswählen, das auch schon seit längerer Zeit erstellt sein kann". <- Find ich doof, dann können die Leute die schon länger grabben einfach aus ihrer Datenbank was rausnehmen und ham dann 3 mal weniger Arbeit als die Neulinge..


    Das größte Problem wird wahrscheinlich sein, dass nicht jeder jede Woche Lust hat, ein neues Grabpic zu erstellen.

  • Zitat

    Original von Demmler
    2.) Sollte ein Teilnehmer mal keine Zeit oder Lust haben, an einem Spieltag teilzunehmen, besteht trotzdem noch die Chance zu gewinnen.


    entweder man machts oder man lässts.
    bin ebenfalls für Tom's idee.

  • Zitat

    Original von Davewhiler


    entweder man machts oder man lässts.
    bin ebenfalls für Tom's idee.


    Vielleicht haben andere Leute ja auch noch ein echtes Leben und nicht jede Woche Zeit ein Grabpic zu erstellen. Ich denke da z.B. an Hellfish, der ja auch noch zum Bund (?) muß.

  • Achso. Umlaute funktionieren nich. Das liegt aber nich am Skript, sondern am Server. Werd das mal ins Skript schreiben.


    So. Is geändert. Jetzt funktionierts auch mit ä, ö, ü und ß.


    EDIT: Nochn bisschen gebastelt. Jetzt fällt mir nix mehr auf was Probleme verursachen könnte.

  • Schön, dass du es organisierst :)
    Ich mache auch mit, mal sehen, was das gibt... ich hab schon 18 Monate kein Bild mehr gemacht...


    Zur "Champions League": Führst du das Projekt auch zeitgleich bei maggied durch? Es gibt ja auch Leute, die in beiden Boards posten.

  • Zitat

    Original von SunJay
    Zur "Champions League": Führst du das Projekt auch zeitgleich bei maggied durch? Es gibt ja auch Leute, die in beiden Boards posten.


    Nein, das organisier ich dort nicht. Und es macht im Moment auch sonst niemand. Leider muß ich denen, die Interesse daran haben, sowieso eine nicht so tolle Nachricht überbringen. Im Moment gibt es nur 4 Anmeldungen. Schade, dass nur so wenig Interesse besteht, hätte bestimmt lustig werden können, aber ich denke, mit 4 Leuten, hat es keinen Sinn.


    Vielleicht können sich die Leute, die eigentlich so tolle Grabpics machen, doch noch überwinden und mitmachen. Ich denke da z.B. an Hellfish, Homies, Firewalker, Moritz, Andreas, und alle andere, die ich vergessen habe.

  • ich fände es wirklich schade, wenn das projekt wegen einer solchen kleinigkeit zu scheitern droht, dennoch werde ich mich nicht melden, da ich wirklich nur 1 oder 2 mal ein pic erstellt habe, und die auch net gut waren. ich kann unmöglich an einem wettbewerb mit solch erfahrener konkurrenz teilnehmen! :D

  • wenn ihr wollt, dann mache ich auch mit :D


    werde aber erst ab ende nächster Woche mitmachen können, da wir bis Montag auf Helgoland sind mit unserer Klasse. Abschlussreise. Und dann gibt es auch schon die Zeugnisse und es ist noch der Geburtstag einer Freundin angesagt. Danach hätte ich dann aber ein bischen Zeit :D


    Also fangt nicht so früh an :D

  • Na gut. Geben wir uns noch eine zweite Chance und verchieben den Anmeldeschluß und den ersten Spieltag um eine Woche.


    Erster Spieltag 25. Juni. Anmeldung spätestens bis 24. Juni!


    @ Davewhiler: Mitmachen ist alles! Und außerdem würdest du dich ja von Bild zu Bild verbessern und irgendwann kannst du dann vielleicht um die Tabellenspitze mitgrabben.